Duisburg: Naturfotografie

1 Bild

Lebensfreude 5

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 23 Stunden, 5 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Naturfotografie
137
70
65
65
17 Bilder

Meine Wildblumen 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Wildblumen | ….und täglich gibt es Neue zu entdecken.

1 Bild

Unterwegs 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 19.06.2018

Moers: Rosen | Schnappschuss

13 Bilder

Vergebens gehofft,.... 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 17.06.2018

Duisburg: Töppersee | ..…aber trotzdem zufrieden heimgekommen. Nachdem sich am letzten Montag der Tag mit einer wunderschönen Himmelsfärbung verabschiedet hatte, hoffte ich, solch einen farbenfrohen Sonnenuntergang wieder einmal am See festhalten zu können. Leider wartete ich 2 Tage später vergeblich auf die „goldene Stunde“ und musste mich somit mit einer „blauen Stunde“ zufriedengeben.

13 Bilder

Leider nur noch eine Seltenheit! 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.06.2018

Auf meiner heutigen Tour habe ich eine Rarität entdeckt, einen breiten Wildblumenstreifen am Feldrand, in dem sich Insekten, Käfer und Schmetterlinge tummeln. Warum sieht man so etwas nicht öfter- warum macht so etwas nicht Schule? Wirklich schade!

1 Bild

Blaue Stunde am See 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.06.2018

Duisburg: Töppersee | Schnappschuss

5 Bilder

WAS ist das denn - wer weiß es??? – Anja vielleicht? 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.06.2018

„Bohnen“ oder was? Diese Pflanzen befinden sich u.a. unter meinen Wild- und Sommerblumen. Gäb vielleicht einen leckeren Bohnensalat oder -eintopf….. (lach)!!!

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Duisburg - im Garten der Erinnerung 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Duisburg | am 13.06.2018

Duisburg: Garten der erinnerung | Aus dem Brotkorb des Ruhrgebiets wurde der "Garten der Erinnerung". Er ist ein besonders eindrucksvolles Beispiel für den gelungenen Übergang vom industriellen ins postindustrielle Zeitalter, von der Vergangenheit in eine neue Zukunft. Ob Innenhafen-Lauf, Kinder Kultur Festival, andere Veranstaltungen oder einfach nur Sonne genießen - der Altstadtpark am Duisburger Innenhafen lohnt immer einen Besuch. In einem Teil des...

7 Bilder

Blume des Jahres 2017, Klatschmohn 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.06.2018

Leider ist der Klatschmohn hierzulande immer seltener auf den Feldern zu sehen. Der Grund dafür ist der Einsatz von Dünge- und Spritzmitteln gegen Ackerwildkräuter. Diese Bilder stammen von einer Tour Ende Mai, und auch gestern kam ich erneut mit einigen Fotos dieser schönen Pflanze heim.

19 Bilder

Zauberhafte Entdeckungen 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.06.2018

Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht, kann so manch "wilde Schönheit" am Weges- bzw. Feldrand entdecken.

1 Bild

Schönheit am Wegesrand (bitte Vollbild) 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Immer schön den Überblick behalten…. 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 31.05.2018

Schnappschuss

11 Bilder

Erfreut war ich,…… 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.05.2018

…..als sich vor ein paar Tagen endlich die ersten Knospen meiner Wild-/Wiesen- und Sommerblumen, die ich Anfang April ausgesät hatte, öffneten. Und jetzt kommen immer wieder neue hinzu. Hier mal eine kleine Auslese. Leider kenne ich die meisten nicht mit Namen. Wer kann helfen??? Anja Sch. konnte, bis auf Bild 7, die Blumen bestimmen, sodass ich nachträglich die Bezeichnungen unter die Fotos setzen konnte - danke Anja!

12 Bilder

Niederrheinlandschaft und Regenrückhaltebecken 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.05.2018

Duisburg: Regenrückhaltebecken | Zu jeder Jahreszeit schön anzusehen und immer wieder ein paar Fotos wert ist nicht nur das naturnahe Regenrückhaltebecken (ein Regenrückhaltebecken ist ein künstlich angelegtes Becken und dient zur Entlastung der Kanalisation bei starkem Regen, indem es kurzfristig das in großen Mengen anfallende Niederschlagswasser speichert und es dann verzögert ablaufen läßt) in Duisburg-Rumeln sondern auch der Blick in die angrenzende...

5 Bilder

(M)eine Neuanschaffung…. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 27.05.2018

 …..nachdem mein alter Hibiskus nach über 10 Jahren (selbst nach einer „Galgenfrist“) nicht mehr ausschlug.

1 Bild

Wie kleine Glasperlen - Morgentau 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Immer wieder ein Blickfang 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Abendstille 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.05.2018

Schwafheimer Meer: Abendstille | Schnappschuss

6 Bilder

Gebeutelt vom Wind oder…… 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 23.05.2018

…..die Kraft der Natur.

1 Bild

Einfach mal die Seele baumeln lassen..... 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.05.2018

Schnappschuss

5 Bilder

BürgerReporter des Monats April: Michael Güttler 62

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Kamen | am 01.04.2018

Der "Paparazzo" von Sprockhövel ist BürgerReporter. Doch seinem Spitznamen zum Trotz fotografiert Michael Güttler nicht die Prominenz der Republik, sondern hat einen echten Vogel-Faible. Im Interview erfahrt ihr, was seine Lieblingsmotive sind und wohin es ihn als Fotografen zieht. Michael Güttler ist unser BürgerReporter des Monats April. 1. Was sind die drei wichtigsten Sachen in deinem Leben? Die Gesundheit, da ich zur...

25 Bilder

"Der Berg ruft" - Gasometer Oberhausen lockt mit neuer Ausstellung 17

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Oberhausen | am 22.03.2018

Oberhausen: Gasometer Oberhausen | "Der Berg ruft" - die neue Ausstellung im Gasometer Oberhausen erzählt von der Faszination, die die imposanten Bergmassive der Erde auf uns Menschen ausüben. Die Berge sind Sehnsuchtsorte in kargen Höhen und dünner Luft. Die Schönheit der Berge, die dort existierende Tier- und Pflanzenwelt sowie die Vielfalt der sich in Abgeschiedenheit entwickelnden Kulturen werden in großformatigen Fotografien und Naturfilmen gezeigt....

4 Bilder

Gasometer Oberhausen: Der Frühling kommt - Der Berg ruft 16

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Oberhausen | am 14.03.2018

Oberhausen: Gasometer Oberhausen | Auch wenn die Wetterprognose wieder einen Kälteeinbruch in den nächsten Tagen meldet, der Frühling scheint in den Startlöchern zu stehen. In den Startlöchern steht ohne Zweifel die neue Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Seit einigen Tagen sind die Plakate an der Außenwand angebracht: "Der Berg ruft" Bei näherem Hinsehen scheint es neuerdings eine Treppe zum Matterhorn-Gipfel zu geben. Ja sogar eine umlaufende Galerie um...

16 Bilder

Sonniger und farbenfroher Februar 2018 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.03.2018

Ob zu Fuß oder mit dem Radl, entsprechend angezogen, kann man auch im Februar die Schönheiten der Natur genießen, vor allem, wenn er sich wettermäßig von einer so schönen Seite zeigt wie in diesem Jahr. Obwohl es teilweise recht kühl und vor allem sehr windig war, habe ich meine Touren trotzdem genossen.

5 Bilder

Entschädigung??? 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.02.2018

Als "Entschädigung" für den eiskalten Wind der letzten Tage wurden wir mit wunderschönen Sonnenuntergängen belohnt.