Oberbayern

Beiträge zum Thema Oberbayern

Vereine + Ehrenamt
46 Bilder

Weiberfastnacht im „Oberbayern“ Duisburg-Neudorf war Stimmungsmäßig fast wie das Oktoberfest in München.

Das hatten sich wohl die wenigsten Gäste gedacht, dass in Duisburgs Oberbayern eine wirklich brillante und gewaltfreie Karnevals-Party stattfindet. Hier macht es sich wirklich bezahlt, dass der Chef (Rico N.) frühzeitig die Weichen für das bevorstehende Event gestellt hat. Das gesamte Personal war, wie immer sehr nett und höflich, und bestens auf die Weiberfastnachtsparty vorbereitet. Das Sicherheitspersonal hat korrekt sehr besonnen den Dienst an der Türe und im Lokal absolviert. Die Präsenz...

  • Duisburg
  • 13.02.16
  • 1
Kultur
Unmittelbar hinter der Isarbrücke beginnt bereits die besonders sehenswerte Tölzer Marktstraße. 
Gleich am Beginn gibt das rund 200 Jahre alte Bauwerk des Marienstiftes mit seiner Lüftlmalerei einen Vorgeschmack ........
21 Bilder

Bad Tölz - Impressionen

Bad Tölz, ein malerischer Luftkurort an der Isar in Oberbayern, besitzt eine ganz besondere Ausstrahlung. Zahlreiche prachtvolle Gebäude, die mit Lüftlmalerei verziert sind, ziehen die Blicke der Besucher auf sich. Viele der Giebelhäuser stammen aus dem 18 Jahrhundert. So zählt z.B. die Marktstrasse mit ihren alten Häusern im barocken Stil der Tölzer Kaufleute und Patrizier zu den schönsten Strassen Bayerns, aber schaut selbst.... (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 09.10.14
  • 17
  • 17
Überregionales
2 Bilder

Bürger stoppen Münchens Olympiabewerbung

Garmisch-Partenkirchen ist meine alte, geliebte Heimat mit wunderbaren Kindheitserinnerungen. Neben zahlreichen Sportlern und Kulturschaffenden bin auch ich seit meinen Autorenerfolgen im Verzeichnis der „Söhne und Töchter der Gemeinde“. Dort ist es im Sommer eben so schön wie im Winter. Leider wurden besonders für den Wintersport bereits viele negativen Eingriffe in die Natur vorgenommen. Sehr nachdenklich habe ich das verfolgt und mich auch vor Ort persönlich davon überzeugt. Die Olympiapläne...

  • Duisburg
  • 11.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.