Pflaumen

Beiträge zum Thema Pflaumen

Natur + Garten

Im Garten sind die Pflaumen reif------

Bei meiner heutigen  ---,,Pflaumenernte,,--- entdeckte  ich doch tatsächlich  3   (drei)  Pflaumen im oberen Baumbereich, nur viel zu hoch um sie zu ernten. Zwischendurch verlor der Baum, bedingt durch zu großer Hitze immer wieder mal ein paar wurmbefallene Exemplare.

  • Duisburg
  • 05.08.18
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Schätzfrage

Heute war Markttag, aber DIESER EINKAUF war nicht geplant! Was schätzt ihr, wieviel kg Pflaumen befinden sich in der Schüssel (Schüsseldurchmesser 33 cm, Schüsselhöhe 12 cm), und wieviel hab´ ich dafür zahlen müssen??? Bis später dann, die Pflaumen rufen nach mir, sie wollen verarbeitet werden...... -------------------------------------------------- So, es ist vollbracht (s.letztes Foto)

  • Duisburg
  • 31.10.15
  • 43
  • 15
Natur + Garten
11 Bilder

Günthers Pflaumen sind doch die Besten-------!

Bei Günther sind die Pflaumen reif, Die Äste hängen voll und steif. Immer wenn ich zu Günther in den Garten komme, serviert er mir nicht nur einen Cappuccino, ich darf auch von seinen Pflaumen naschen------- Ich wollte einen Kuchen backen,------- doch bis ich zu Hause ankam, habe ich und ein paar Würmer zu viele Pflaumen genascht, jetzt muß ich nochmal zu Günther und Cappuccino trinken-------!!!

  • Duisburg
  • 18.08.14
  • 9
  • 14
Ratgeber

Pflaumenkuchen auf dem Blech

Gestern in der NRZ gefunden, heute gebacken. 150 g Quark 100 ml Milch 100 ml Speiseöl 100 g Zucker 300 g Mehl 1 Backpulver 1 Pr. Salz ca. 3 kg Pflaumen Pflaumen waschen, entkernen, zur Seite stellen. Aus den übrigen Zutaten mit Knethaken einen Teig kneten und auf Backpapier auf einem Blech ausrollen. Bei 200 Grad C ca. 20 bis 25. Minuten (Ober-/Unterhitze) backen. Tipp zum Ausrollen: Da der Teig ziemlich klebt, lege ich Backpapier auf den Teig und rollen ihn so problemlos aus. Papier abziehen...

  • Duisburg
  • 01.10.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.