Rheno-Germanen

Beiträge zum Thema Rheno-Germanen

Kultur

aktive Rheno Germanen und Teutonen

Die "Landsmannschaft Teutonia Mittweida zu Duisburg" ist eine Studentenverbindung. Gegründet wurde sie am 2.09.1886 als Techniker-Verein Teutonia in Sachsen am Technikum Mittweida, der jetzigen Hochschule Mittweida. Die Bezeichnung Techniker-Verein wurde gewählt, weil am Technikum Mittweida jede Art von korporationsähnlichen Zusammenschlüssen untersagt war. Nach dem Verbot im Dritten Reich folgte am 27.04.1957 Reaktivierung der Burschenschaft Teutonia-Mittweida zu Duisburg als fakultativ...

  • Duisburg
  • 13.05.16
Kultur
6 Bilder

Rheno Lounge

"Rheno Lounge" heißt eine monatliche Veranstaltungsreihe der "Studentischen Verbindung Rheno-Germania zu Düsseldorf-Duisburg". Sie findet regelmäßig am vorletzten Donnerstagabend im Monat statt. Im Juli 2015 ging es um die Geschichte des Schneebretts. Hier gibt es einige Bilder von der Veranstaltungsreihe zu sehen.

  • Duisburg
  • 24.07.15
Kultur
4 Bilder

Festschrift der Rheno-Germanen

Die Studentische Verbindung Rheno-Germania Düsseldorf-Duisburg konnte im Jahre 2012 ihr 90. Stiftungsfest feiern. Aus diesem Grunde konnte sie in Eigenregie eine "Festschrift zum 90. Stiftungsfest 27. Oktober 2012" herausgeben. Der Umfang beträgt 28 Seiten. Die Grußworte sind letztendlich auch schon der einzige Textteil. Der umfangreiche Bildteil läßt die Zeit ab 1923 noch einmal lebendig werden. Das Heft ist auch gleichzeitig eine Einladung vorrangig an aktive oder gewesene Studenten (auch von...

  • Duisburg
  • 12.07.15
  • 1
Kultur

Mangas bei den Rheno Germanen

Bei der studentischen Verbindung "Rheno Germania" gab es gestern einen interessanten Vortrag zu dem Thema "Manga". Dieser Vortrag sei hier kurz wiedergegeben.

  • Duisburg
  • 23.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.