Schnecken

Beiträge zum Thema Schnecken

Natur + Garten
Foto: Andy Althoff
6 Bilder

Schnecken
Schnecken sind schon unterwegs

Sie sind zurück, kaum ist der Regen vorbei und wir haben Plus Temperaturen schleichen sie gemütlich durch den Garten und schauen sich um. Was könnte da schon zu finden sein, beginnt doch die Pflanzenzeit erst so richtig? Sie hat Zeit Geduld, Ruhe Gelassenheit und ist Achtsam. Eine Menge guter Eigenschaften, eigentlich! Gibt es sie doch so vielfältig. Gemeine Kahnschnecke. ... Spitze Sumpfdeckelschnecke. ... Kleine Sumpfschnecke. ... Ohrschlammschnecke. ... Spitzhornschnecke. ......

  • Duisburg
  • 25.03.23
  • 1
Fotografie
24 Bilder

Vielfalt der Schnecken
Von Schnecken,- Schneckenwindungen, - Schnecken mit ihren Schneckenhäusern und sonstige ,,Schneckliche,, Begriffe --------

Schnecken in freier Natur waren sicher die Vorbilder für Architekten und Machinenbauer. Die Windung von Schneckenhäusern geben Rätsel auf, sind es doch geheimnisvolle, rechtsgedrehte, oder andere mit bevorzugter Gegenrichtung. Das Haus der meisten Weinbergschnecken ist rechtsherum gedreht. Nur eines unter tausenden Tieren ist ein so genannter Schneckenkönig, mit einem nach links gewundenen Haus. =============================== Schnecken gibt es in allerlei Formen, in der Architektur, in der...

  • Duisburg
  • 14.01.20
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Sind Schnecken die Lieblinge aller Gärtner ?

Sind sie die Lieblinge der Gärtner oder eher doch der Gourmets ? Mein Garten sah vor ihrem Besuch noch rot-grün-gelb aus------- Ich besorge mir wieder zur Abschreckung ein paar Dosen von Lacroix------mit Knoblauch------Bon Appetit------------

  • Duisburg
  • 01.06.18
  • 14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.