Sonne

Beiträge zum Thema Sonne

LK-Gemeinschaft
DUISBURG im September ♥ Innenhafen
12 Bilder

RUHRGEBIET Städte ESSEN Gebäude
Kleine Runde-Innenhafen Duisburg

SEPTEMBER 2023 Duisburger Innenhafen KlitzeKleine Spätnachmittags-Runde... nach einem Museumsbesuch ♥ .... hach´, wat´ war dat´ schööön... Mitte September besuchte ich ja das Museum KÜPPERSMÜHLE in Duisburgs´ Innenhafen. Meine Güte, das ist ja schon wieder fast zwei Monate her ... in weniger als 38 Tagen ist schon WEIHNACHTEN!!! ZEIT vergeht, und ich sortiere Fotos Fotos Fotos... Nun, zurück noch einmal zum September, zu den September Eindrücken und, den paar Bildern, die ich da in Duisburg...

  • Duisburg
  • 20.11.23
  • 23
  • 7
Natur + Garten
3 Bilder

Der Sommer gibt nochmal alles
bevor er sich verabschiedet

Bevor er sich in den Winterschlaf verabschiedet, zeigt sich der Sommer nochmal von seiner allerbesten Seite. Wahrscheinlich werden es für dieses Jahr die letzten Tage mit hochsommerlichen Temperaturen sein. Badetemperaturen wird es danach für dieses Jahr sicher nicht mehr geben. Also nichts wie raus in die Natur und ins Wasser, das kühle Naß genießen, anschließend die warme Sonne auf der Haut spüren...Der Winter kommt früh genug und wird lang genug dauern. Also genießen wir den Sommer noch...

  • Duisburg
  • 09.09.23
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft
...Walsum, bei Duisburg, am RHEIN ♥
Pfingsten 2023@ana´
8 Bilder

Leben Entscheidungen Änderungen Arbeiten
... sonnige Gedanken in WALSUM!?!

... Ende MAI 2023--- SCHON wieder eine WEILE her´... gute elf, zwölf oder gar 13, 14 Wochen schon her! ...frau´ kommt zu nix´,  aber ich habe auch noch TEXT-IDEEN+Bilderkes´aus 2022... mal´ sehen, woooo´anfangen.... ahhh´HIER: Gedankenverloren sonnig unterwegs... hier und da und, (fast) immer mit der Smartphone-Camera bereit.... aber auch DIE GEDANKEN sind immer mit dabei! Duisburg/Dinslaken/Rheinberg.... WALSUM ♥♥♥ PfingstenFreies Wochenende für viele Menschen trockenes, warmes, sonniges...

  • Duisburg
  • 07.09.23
  • 19
  • 6
Ratgeber
So wurde durch die Sonne aus dem stattlichen Schoko-Osterhasen in der Tüte ein "Schmelzhase in Folie".
Foto: Reiner Terhorst

Geschmolzene Vorfreude
Osterhasen- Schnäppchen?

Die Freundin freut sich auf Ostern. Und natürlich wird sie auch wieder einige liebe Menschen an ihrer Freude teilhaben lassen. Denn immer hat sie kleine und vor allem leckere Überraschungen parat. Diesmal, so berichtete sie stolz, hat sie Confisserie-Hasen gekauft, toll aussehend, lange haltbar, und das zum halben Preis. Ein echtes Schnäppchen. So macht Verschenken doppelt Freude. Wenige Tage später rief sie wieder an. Fast am Boden zerstört. Wieder ging es um die Osterhasen-Schnäppchen. 15 an...

  • Duisburg
  • 01.04.23
Kultur
Pfarrer Jens Dallmann hat mit seinem Presbyterium bei der Gemeindeversammlung in der Friedenskirche eine Menge Informationen parat.
Foto: Rolf Schotsch

Gemeindeversammlung Hamborn mit vielen Neuigkeiten
Spannender Blick nach vorne

Am vergangenen Sonntag fand in der Nachbargemeinde Neumühl eine gut besuchte Gemeindeversammlung zur Zukunft der Evangelischen Kirche im Duisburger Norden stattfand, lädt nun auch die Gemeinde Hamborn zur Versammlung am Sonntag, 13. November, um 10.45 Uhr in die Friedenskirche, Duisburger Str. 174, ein. Ziel ist auch hier, über den geplanten Zusammenschluss der drei Gemeinden Hamborn, Neumühl und Ruhrort-Beeck zu informieren und ein Meinungsbild der Hambornerinnen und Hamborner dazu einzuholen....

  • Duisburg
  • 12.11.22
LK-Gemeinschaft
FÜßE hoch und entspannt genießen...HERRLICH! 2022@ana
12 Bilder

FREIZEIT ERHOLUNG RUHRGEBIET
R E L A X !!!

... ein paar FREIE TAGE... FREIZEIT im Ruhrgebiet ... SEPTEMBER/OKTOBER 2022 einfach sooo´, mal´ raus... an den RHEIN bei Duisburg RHEINPARK (Hochfeld)... den HERBST genießen ...mitten im Ruhrgebiet zwischen NATUR und INDUSTRIE FREIZEIT/Urlaub und STRESS´ zwischen RUHE und LÄRM´... allein odr in trauter´Zweisamkeit ...oder mit der Familie... skaten´, Drachensteigen lassen, spazieren, lesen, schauen, essen und trinken, radfahren und vieles mehr WAS auch immer, ja, was auch immer man sooo´treiben...

  • Duisburg
  • 09.10.22
  • 31
  • 12
Ratgeber
Auf sportliche Aktivitäten mit dem Hund wie Joggen oder Fahrrad fahren sollte an Hitzetagen völlig verzichtet werden.  | Foto: Bund Deutscher Tierfreunde

Tipps für Tierhalter
Tiere brauchen Hilfe bei Gluthitze

Eine unbarmherzige Hitzewelle droht Deutschland und nicht nur wir Menschen, auch unsere Haustiere werden darunter leiden müssen. Nur wir Menschen haben es in der Hand, unsere tierischen Lieblinge zu schützen. Anders als Menschen können sich Tiere meist nicht aktiv vor zu hoher Sonneneinstrahlung schützen. Der Bund Deutscher Tierfreunde mit Sitz in Kamp-Lintfort mahnt alle Tierhalter zur Vorsicht und Rücksicht auf ihre Haustiere während der Hitzeperiode. Wie für Menschen gilt dabei...

  • Essen
  • 18.07.22
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken

Das Sommer Outdoor Event in Bergheim
Tanz im Julei ☀️

Endlich sehen wir uns wieder !🤍 Nachdem Dank euch erfolgreichen Oktoberfest im letzten Jahr, können wir nicht mehr länger warten und haben richtig Bock auf diese Sommer Open Air Party ☀️😍 Es wird live gesungen, dann kommt ein DJ, Ihr könnt da essen, trinken und es euch so richtig gut gehen lassen🎉 Wir beginnen ab 16 Uhr damit der Nachwuchs auch mitkommen kann ☺️ -> 10€ Eintritt und 1x Drink for free Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren kommen natürlich so rein 😘 Jetzt wollt ihr wissen wie ihr...

  • Duisburg
  • 29.05.22
  • 2
Reisen + Entdecken

Übrigens zu "Geschichten, die das Leben schreibt"
„Winke- Boje“

Die gesunde Nordseeluft verleiht zwar keine Flügel, aber wohl ungeahnte Kräfte. Diese Erfahrung hat der Freund jetzt gemacht, allerdings mit Folgen. Das Urlaubswetter war schön, also ging es an den Strand. Seine Freundin, passionierte Sonnenanbeterin, legte sich auf die Decke und genoss die wärmenden Strahlen. Er hingegen suchte die salzige Abkühlung und wollte als guter Schwimmer den Kampf mit den Nordseewellen aufnehmen. Seine Freundin beobachtete, wie er ganz schön weit hinausschwamm. Er...

  • Duisburg
  • 24.08.21
Ratgeber
Bei hohen Temperaturen ist Vorsicht angesagt. | Foto: Christian Lange

Tipps für kühle vier Wände im Haus
Wenn Hitze herrscht

Bei Hitzewellen können sich Wohnung und Haus vom persönlichen Wohfühlort schnell zur schweißtreibenden Sauna entwickeln. Die oberste Devise lautet daher, die Wärme erst gar nicht hinein lassen. Wie das geht und welche weiteren Möglichkeiten es gibt, sommerliche Hitzephasen mit kühlem Kopf zu bestehen, hat die Verbraucherzentrale NRW zusammengestellt. Früh morgens lange lüften Die frühmorgendliche Lüftung und Abkühlung darf nicht zu kurz ausfallen, denn Wände, Möbel und andere Gegenstände...

  • Duisburg
  • 22.06.21
Fotografie
10 Bilder

Das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen
Der Saharasand färbt wieder den abendlichen Himmel

Heute Abend war es wieder soweit und der aus Süden stammende Wüstensand färbte den Abendhimmel wieder in mystische Farben.  Bereits vor einer Woche war ein ähnliches Schauspiel zu beobachten. Dabei entstanden die hier gezeigten Aufnahmen.  Morgen soll jedoch das Phänomen aus der Wüste schon wieder Geschichte sein und durch Wolken und Schauer ausgetauscht werden. Warten wir es ab und erfreuen uns an den Aufnahmen...

  • Duisburg
  • 03.03.21
  • 1
Natur + Garten
Dieser Schutzanstrich ist eine elastische Schutzfarbe, die auch zum Schutz von Jungbäumen in Baumschulen verwendet wird. In diesem Jahr wird diese Schutzmaßnahme zunächst nur an den Buchen auf dem Waldfriedhof getestet. 
Foto: WBD

Nachhaltige Pflegearbeiten der Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD)
Bäume werden gegen Sonnenbrand geschützt

Die Buchen auf dem Waldfriedhof werden derzeit gegen Sonnenbrand behandelt. Jetzt stellt sich die Frage: Wieso werden Bäume gegen Sonnenbrand behandelt? Ganz einfach, weil hohe Sommertemperaturen oder auch Frostperioden im Winter an den Südseiten der Buchen zu Hitze- oder Spannungsrisse oder auch zu Sonnenbrand führen kann. Daher werden auf dem Waldfriedhof derzeit alle freistehenden Buchen mit einer Stammschutzfarbe gegen Sonnenbrand geschützt. Dies kann notwendig werden, wenn durch...

  • Duisburg
  • 26.07.20
  • 1
Ratgeber
Dr. Dr. Darius Buchczyk, Leiter der Zentralen Notaufnahme in Alt-Hamborn weiß Rat bei der kommenden Hitze.
Foto: Helios

Die große Hitze naht
Tipps und Tricks, wie man trotz tropischer Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt

Meteorologen warnen vor einer Hitzewelle in der nächsten Woche mit Temperaturen an die 40 Grad. Was viele freut, ist für manch anderen eine Qual: Viele Menschen vertragen die Hitze nicht. Dr. Dr. Darius Buchczyk, Leiter der Zentralen Notaufnahme in der Helios St. Johannes Klinik in Duisburg Alt-Hamborn, hat ein paar Tipps parat, um den heißen Temperaturen zu trotzen und einen Hitzschlag zu vermeiden: „Wichtig ist es, viel zu trinken, am besten Wasser oder verdünnte Saftschorlen. Beim Essen...

  • Duisburg
  • 22.06.19
  • 3
  • 3
Ratgeber

Was ist eine Jacke?

Jacke? Was ist das? Das habe ich mich doch einige Wochen lang gefragt. Meine Jacken hingen im Schrank, denn gebraucht habe ich sie wahrlich nicht. Wegen der Dauerhitze waren lange Hosen und selbst ein T-Shirt schon lästig. Das gedankliche Überlebensmotto der letzten Zeit hieß ganz einfach „Noch zehn Mal duschen, dann haben wir wieder den nächsten Morgen.“ Geschwitzt habe ich. Gelitten habe ich unter der Dauerhitze. Der Ventilator hat mitunter mehr gearbeitet als ich. Abends, als es nicht mehr...

  • Duisburg
  • 14.08.18
LK-Gemeinschaft
Strahlend gelb leuchtet diese Blume. Foto: Regine Hövel /lokalkompass.de
123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und Optimismus. Gelb ist eine warme Farbe, die dennoch auch negative Eigenschaften...

  • Velbert
  • 28.07.18
  • 18
  • 25
Natur + Garten
Dicke Bohnen
4 Bilder

Die Felder sind bestellt

Anpflanzungen so weit das Auge reicht! Jetzt warten die Bauern sehnlichst auf Regen, denn die Sonne knallt von morgens bis abends erbarmungslos vom Himmel.

  • Duisburg
  • 05.07.18
  • 9
  • 18
LK-Gemeinschaft
Gut besucht ist dieser Biergarten in Düsseldorf an einem lauen Sommerabend. Foto: Renate Schuparra / www.lokalkompass.de
89 Bilder

Foto der Woche: Eine Erfrischung, bitte!

Sonne satt verspricht der Wetterbericht für dieses Mai-Wochenende. In ganz NRW klettern die Temperaturen auf ca. 25 Grad. Da wird sich der eine oder andere über eine Erfrischung freuen. Die Eisdielen-Besitzer freut's, wenn die Sonne scheint, denn dann herrscht in ihrem Geschäft Hochbetrieb. Nicht nur bei Kindern ist ein kaltes Eis eine beliebte Erfrischung. Aber auch in Cafés und Biergärten, insbesondere in Ausflugsgebieten, wird es schwierig sein, einen freien Platz zu ergattern. Ein kühles...

  • Velbert
  • 05.05.18
  • 17
  • 22
Überregionales
...SCHAU´, da ist sie jaaaa
16 Bilder

S A N D I G E S ´ sommerliches TREFFEN...

... ein TREFFEN mit MELANIE im LaPaDu /Duisburg August 2017 DIE SANDBURG....! Nachdem ich recht spontan während der Sommerferien an einem Nachmittag mal´ nach MENDEN ins Sauerland gereist bin, um MELANIE dort zu treffen, erfolgte einige Tage später ein kleiner, ebenso spontaner Gegenbesuch! Nun, wir blieben aber nicht in Essen, sondern fuhren weiter, in eine andere Ruhrgebietsstadt! Melanie wollte ja unbedingt diese SANDBURG im Landschaftspark Duisburg sehen, und so hatten wir die Idee, dass...

  • Duisburg
  • 28.10.17
  • 16
  • 19
LK-Gemeinschaft

An der Uhr gedreht

Ein Gespräch beim Kaffee brachte es ans Licht - und nun bekennen sich alle Redaktionsmitglieder dazu: Ja, wir finden die Zeitumstellung gut! Inspiriert wurden wir von unserem BürgerReporter Wolfgang Kill, der wie viele andere sehr unglücklich über den alljährlichen Mini-Jetlag ist. Diesen Beitrag findet Ihr hier:NUR NOCH 3x richtig schlafen Tatsächlich werden die Klagen über die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit scheinbar in jedem Jahr lauter. Immer mehr Menschen fühlen sich in ihrem...

  • Duisburg
  • 24.03.17
  • 3
  • 1
Überregionales
Immer ALLES im BLICK... LK-Bürgerreporter!
44 Bilder

Daum´sch-Türkisches FRÜHSTÜCKEN ... und VIELES mehr… in Duisburg

SAMSTAG.... LK-Frühstückstreff Duisburg 30.07.2016 --- besser SPÄT, als nie! ---- Wie schon einige Male zuvor sind viele LK´ ler dem „Daumschen´ Lockruf“ in die „Schimanski-Stadt Duisburg“ gefolgt! ♥♥♥ Und DIESES Mal bedeutete dieses LK-Treffen auch FRÜH aufstehen, denn, wir wollten wieder einmal frühstücken gehen, hoch oben auf dem Turm! Jürgen Daum sammelte mich wieder am Hbf ein und so waren wir wieder rechtzeitig vor Ort, um alle Anderen gebührend begrüßen zu können. Pünktlich trudelte eine...

  • Duisburg
  • 24.09.16
  • 14
  • 17
Natur + Garten
Endlich mal wieder ein blauer Himmel......
7 Bilder

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Ungemütlich und naßkalt war es heute Morgen, als ich mit meinem „Cabrio“ ein paar Besorgungen machte. Bereits auf dem Rückweg lichtete sich der Himmel, und kaum zu Hause, hatte sich die Sonne durchgesetzt. Hoffnung auf Wetterbesserung stieg auf, aber dann, nur 2 Stunden später, wurde es plötzlich dunkel und ein kräftig einsetzender Graupelschauer mit anschliessendem Regen ließ die Hoffnung wieder sinken…... Und jetzt, wieder 2 Stunden später - herrlicher Sonnenschein! Ja, haben wir denn schon...

  • Duisburg
  • 23.02.16
  • 32
  • 24
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.