Stammzellen

Beiträge zum Thema Stammzellen

LK-Gemeinschaft
Jan Kudrisch (19) fasste spontan den Entschluss zu einer Registrierung in einer Stammzellspenderdatei. Vermutlich konnte er bereits helfen, und das freut ihn ganz besonders.
Foto: Helios

DKMS-Spender an der Helios St. Johannes Klinik
„Man fühlt sich ein Stück verbunden“

Jan Kudrisch, Auszubildender an der Hamborner Helios St. Johannes Klinik, fasste spontan den Entschluss zu einer Registrierung in einer Stammzellspenderdatei. Er wurde bereits nach vier Monaten zur Spende aufgefordert. Erst später teilt man ihm mit, wer diese Spende erhalten soll. Diese Information machte ihn besonders betroffen. So sehr, dass er nun selbst andere dazu auffordern möchte, das gleiche zu tun. Kaum jemand, der sich in der Stammzellspenderdatei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei...

  • Duisburg
  • 20.02.22
Ratgeber
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Stammzellen zu Weihnachten

Jahr für Jahr sind wir auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Der Verfasser dieser Zeilen hat da aus ganz persönlichen Gründen eine Idee. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Von Menschen zu erzählen, das ist das tägliche Brot eines Journalisten. Geschichten, die oft ans Herz gehen, manche bleiben im Kopf und haben Einfluss auf das eigene Leben. Der Artikel über ein an Leukämie erkranktes Kind war bei mir der Auslöser, ich registrierte mich über das Internet als Stammzellspender....

  • Lünen
  • 15.11.16
  • 2
  • 6
Überregionales
2 Bilder

Philipp (27) ist todkrank: Lebensretter gesucht

Am 20. Juli war die Welt noch in Ordnung - das änderte sich einen Tag später schlagartig: An diesem Tag erhielt Philipp Küpperbusch aus Moers die niederschmetternde Gewissheit, wieso er in letzter Zeit so schlapp und anfällig für Infektionen war. Die Ärzte diagnostizierten bei dem 27-Jährigen Leukämie. Der junge Mann aus Moers ist todkrank. „Ich war beim „Stilleben“ auf der A40, als es mir plötzlich richtig schlecht ging“, erzählt der 27-Jährige. Schnell stellte der anschließend aufgesuchte...

  • Moers
  • 20.09.10
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.