Steinmeier

Beiträge zum Thema Steinmeier

Politik
Natürlich trug sich das Staatsoberhaupt auch in das Goldene Buch der Stadt ein.
2 Bilder

Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Marxloh - "Ein solcher Besuch ist immer wichtig"

Die gute Laune von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ersetzte – zumindest teilweise – beim heutigen Marxloh-Besuch die fehlenden Sonnenstrahlen. Seine Gattin Elke Büdenbender stimmte sogar lautstark in den Gesang der Schülerinnen und Schüler in der Grundschule an der Henriettenstraße ein. Die hatten weder Ehrfurcht noch Berührungsängste – über Ängste wurde später an anderer Stelle gesprochen – und plauderten munter mit dem „Chef von Deutschland“, wie Steinmeier von einem der eifrigen...

  • Duisburg
  • 13.03.18
  • 2
LK-Gemeinschaft
Ein leeres Schild

Wer im Glashaus sitzt . . .

"Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht…" hat Grönemeyer mal getextet. So ähnlich fühlte ich mich am Mittwoch, als uns die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen erreichten. Richtig witzig wurde es allerdings erst, als unsere Bundeskanzlerin ihre "Glückwunsch"botschaft an den mächtigsten Mann der Welt richtete, ihn trotzig an Werte wie "Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde jedes einzelnen Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller...

  • Duisburg
  • 11.11.16
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.