SZV Regatta

Beiträge zum Thema SZV Regatta

Sport
6 Bilder

SZV Niederrhein - Meisterschaft
Auerbach und Horstmann - Siegesserie ungebrochen

Am letzten Wochenende war es wieder soweit: Die Wassersportgemeinschaft Rumeln- Kaldenhausen (WRK) war Ausrichterin der letzten Ranglistenregatta der Schwertzugvögel in diesem Jahr auf dem Toeppersee. Bei Starkwind über fünf Beaufort mit heftigen Böen waren am Samstag neun Mannschaften - von zwölf gemeldeten - an der Startlinie erschienen, als der Wettfahrtleiter Tilo Mertens um 14 Uhr anschoss. Der erste Lauf sollte es gleich in sich haben: Ein Urgestein und eifriger Segler der WRK fiel doch...

  • Duisburg
  • 07.10.22
Vereine + Ehrenamt
vorn Uwe Horstmann, dahinter Dirk Michalke

WRK Segler Dirk Michalke und Uwe Horstmann glänzen im “ Sommerwind auf dem Liblarer See 2018“ am letzten Wochenende.

Ausgerechnet auf einem der kleinsten Segelreviere in NRW waren unsere “Schwertzugvögel“ in ihrer Bootsklasse mit 25 (!) Meldungen und tatsächlich 24 gestarteten Booten bestens vertreten und stellten damit die letzten Meldezahlen (12) in Steinhude am Wochenende davor doch glatt in den Schatten. Fünf auswärtige Mannschaften aus Koblenz und vom Nidda Stausee aus Schotten im Vogelsberg und 18 eigene Crews vom Segel Club Ville rundeten das Feld ab. Drei Läufe konnten am Samstag bei guten...

  • Duisburg
  • 13.06.18
Sport
5 Bilder

Niederrhein Meisterschaft der Schwertzugvögel auf dem Toeppersee

Zur diesjährigen Niederrhein Meisterschaft der Schwertzugvögel hatten doch tatsächlich 16 Mannschaften gemeldet, die auch mit ihren Booten am Samstag auf dem Toeppersee erschienen. Nicht nur das Meldeergebnis konnte sich sehen lassen, waren doch unter den Teilnehmern drei Deutsche Meister in dieser Bootsklasse vertreten. Leider ließ die Wetterlage für den geplanten Zeitpunkt (14.00 h) am Samstag einen Start mangels Wind zuerst nicht zu, und es musste gewartet werden bis endlich der Wettergott...

  • Duisburg
  • 08.10.16
Vereine + Ehrenamt

SZV Mai Regatta 2016 auf dem Toeppersee

Im Vorfeld hatten 19 Mannschaften gemeldet und 17 waren erschienen. Dazu zählten allein 10 Boote des ausrichtenden Vereins, der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen (WRK). Unter den Teilnehmern aus der Ferne war sogar eine Mannschaft aus Hamburg. Umso überraschter waren alle Teilnehmer, dass am Samstag kein Windhauch zu erkennen war. Des Seglers Leid: Kein Wind weit und breit! Als am späten Nachmittag sich Wind andeutete, versuchte der Regattaleiter Christian Thun einen Start...

  • Duisburg
  • 05.05.16
Sport

Internationale Deutsche Meisterschaft der Schwertzugvogelklasse 2012

Zur diesjährigen Meisterschaft der Schwertzugvogelklasse hatten sich gemäß der Anzahl der Meldungen 44 Mannschaften beim Segel-Club Mardorf am Steinhuder Meer in der ersten Septemberwoche eingefunden. Bei 8 geplanten Wettfahrten sollte der Deutsche Meister im Verlauf der Woche ermittelt werden. 43 Mannschaften wurden so am Montag exakt um 11 Uhr von Wettfahrtleiter Jörg Warnecke auf eine Kursbahn von vier Seemeilen geschickt. Die Windstärke betrug 2-3 Beaufort bei heiteren Wetterverhältnissen....

  • Duisburg
  • 12.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.