Duisburg: TH Marktschule

1 Bild

Weibliche u18 siegt auch gegen NB Oberhausen

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 27.12.2017

Duisburg: TH Marktschule | Fast vollständig traten die u18 Mädels der BG Duisburg-West gegen die Zweitvertretung der NB Oberhausen an. Schon der erste Punkt brachte die Duisburger in Führung. Jedoch konnten die Oberhausener direkt nachpunkten und das erste Viertel endete sehr knapp, aber mit einem Sieg für die Duisburger (18:14). Im zweiten Viertel legten die Duisburger mit einigen Punkten vor. Besonders durch gute Defense konnte Oberhausen vom...

1 Bild

Herren 4 mit Pflichtsieg im Lokalderby gegen Lintfort

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 20.03.2017

Duisburg: TH Marktschule | Eine Woche nach dem überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen TuS Rheinberg 2 wartete nun die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten, die BG Lintfort 5, auf die Herren 4 der BG Duisburg-West. Waren es nun die ungewohnten Körbe in der Ausweichsheimstätte Marktschule? Oder doch die nicht 100ige Einstellung? Das unterschwellige Gefühl, was gegen den Letzten schon schief gehen könne, wenn man doch kurz vorher erst den...

1 Bild

Herren 3 bestens gerüstet für das Meisterschaftsfinale

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 20.03.2017

Duisburg: TH Marktschule | Am vorletzten Spieltag galt es für die Herren 3 der BG Duisburg-West als Tabellenführer die Hausaufgabe gegen BG Lintfort 4 meistern. In dem Lokalderby musste man dabei noch kurzfristig auf den zweitbesten Scorer, Robert Gerhards verzichten. Wie in den Vorwochen, so war auch in diesem Spiel von der ersten Sekunde an Verlass auf die Defensearbeit der Duisburger. Die langen Center der Gäste wurden gut aus dem Spiel genommen,...

1 Bild

u17 gelingt gegen Herne der zweite Saisonsieg

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 15.03.2017

Duisburg: TH Marktschule | Nach der ärgerlichen 58-65 Hinspielniederlage nahmen sich die jungen Basketballerinnen der BG Duisburg-West für das Rückspiel entsprechend viel vor. Der zweite Saisonsieg sollte her! Demzufolge waren die BGLerinnen nicht ganz unglücklich, dass die Hernerinnen nur mit sechs Spielerinnen anreisten. Als dann auch noch klar wurde, dass ausgerechnet einige der Topscorer aus dem Hinspiel auf der gegnerischen Seite fehlten, stand...

1 Bild

Damen 2 gewinnen unerwartet schweres Spiel

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 15.02.2017

Duisburg: TH Marktschule | Nach zuletzt zwei offensiv starken Spielen wurden die Basketballerinnen der BG Duisburg-West gegen die Zweitvertretung des VSTV Wuppertal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Gegen den erfahrenen und physisch spielenden Gegner hatten die Gastgeberinnen von Beginn an große Schwierigkeiten, sich am Brett durchzusetzen (der erste Feldkorb fiel erst in der 7. Minute), und mussten zusätzlich – wie immer in der Marktschule –...

1 Bild

Herren 3 sichern sich nach hartem Kampf gegen Merkur Kleve 2 die Herbstmeisterschaft

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 15.12.2016

Duisburg: TH Marktschule | Zum dritten Mal in Folge mussten die BGler gegen einen Gegner antreten, der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst zwei Niederlagen aufwies. Nach den Baskets Duisburg, den Herren 4 der BG Lintfort ging es nun gegen die Herren 2 des VfL Merkur Kleve. Und die Ausgangslage für die Duisburger war äußerst suboptimal. Aus terminlichen Gründen musste man auf den Center Christian Bram und den Flügelspieler Lukas Morawsi verzichten;...

1 Bild

Neuformierte Damen 2 starten erfolgreich in die Saison

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 23.11.2016

Duisburg: TH Marktschule | Viel hat sich seit dem Sommer bei den Damen 2 verändert … eigentlich sogar fast alles! Neben einer neuen Teamaufstellung (ein Mix aus erfahrenen Spielerinnen und Jugendspielerinnen, die ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln sollen), haben wir uns direkt auch noch einen neuen Trainer gegönnt. Die ersten Trainingseinheiten waren vor allem dazu da, sich besser kennenzulernen und man merkte schnell: die Chemie...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tabellenführer für die u17 eine Nummer zu groß

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 25.03.2016

Duisburg: TH Marktschule | +++ U17 – TSVE Bielefeld 19-79 +++ Im Hinspiel in Bielefeld hielt man 19 Minuten sehr gut mit, ehe in der zweiten Halbzeit die Kräfte nachlassen. Damals trat man nach einer guten Trainingswoche mit vollem Kader an. Im Rückspiel waren die Vorzeichen anders: Auf fünf Spielerinnen (davon zwei aus der Starting 5) musste man verzichten, von den verbliebenen sieben Spielerinnen waren einige angeschlagen. So verlief auch die...

1 Bild

u17 gewinnt deutlich gegen Neuss

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 02.03.2016

Duisburg: TH Marktschule | Im Hinspiel in Neuss konnte man sich erst in den letzten Minuten durchsetzen und knapp gewinnen. Im Rückspiel erwartete man wieder ein enges Spiel, allerdings traten die Neusserinnen diesmal ohne ihre WNBL-Spielerinnen an, die im Hinspiel über 50% der Punkte erzielt hatten. Der Start verlief nervös, erst nach fünf Minuten konnte man sich erstmals etwas absetzen (8-2), Danach beherrschte man die Bretter, ließ defensiv kaum...

1 Bild

u11 überzeugt gegen die Ruhrpott Baskets Herne

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 24.02.2016

Duisburg: TH Marktschule | Einen erneut deutlichen Pflichtsieg hat die U11 im Heimspiel gegen die Ruhrpott Baskets Herne eingefahren. Schon nach 6 Spielminuten beim Stand von 20:4 für die BG war das Spiel praktisch entschieden. Zu stark war die Vorstellung der Mannschaft, die immer wieder nach Balleroberungen blitzartig bis zum gegnerischen Korb kam und viele Punkte durch sichere Korbleger erzielte. Ab dem zweiten Viertel begann die große...

1 Bild

Überhebliche u14.2 macht sich das Leben gegen Walsum selber schwer

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 19.02.2016

Duisburg: TH Marktschule | Was passiert, wenn man einen Gegner auf die leichte Schulter nimmt, weil er ja "nur" Tabellenletzter ist und man ja schon das Hinspiel gewonnen hatte, das musste die u14.2 im Heimspiel gegen den 1. Walsumer JC am eigenen Leib erfahren. Die Unkonzentriertheiten, die sich schon im Training gezeigt hatten, setzten sich auch im Spiel fort. Die mahnenden Worte von Coach Andreas Rimpler wurden in den Wind geschlagen. Und da man...

1 Bild

Nachlässige u16.2 gewinnt gegen TuS Rheinberg ohne zu überzeugen

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 15.02.2016

Duisburg: TH Marktschule | 'Hoch gewonnen und trotzdem unzufrieden', auf diesen einfachen Nenner lässt sich das Heimspiel der u16.2 gegen den Tus Rheinberg zusammenfassen. Dass die u16.2 deutlich gewinnen würde, darüber waren sich alle Beteiligten vor dem Spiel einig. Zu groß war bereits im Hinspiel die spielerische Überlegenheit der Duisburger. Die Frage war letztlich nur, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Die Rheinberger wehrten sich mit ihren...

1 Bild

u11 verliert den Kampf um Platz 2 gegen ASC Dortmund

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 03.02.2016

Duisburg: TH Marktschule | Das Heimspiel gegen Dortmund sollte einen ganz wichtigen Sieg um Platz 2 bringen. Aufgrund des Hinspiels waren alle Spielerinnen, Co-Trainerin Berit und Coach Malte sehr optimistisch diesen Sieg einfahren zu können. Hatte man doch in Dortmund denkbar unglücklich nach starker Leistung in den letzten Spielminuten mit drei Punkten verloren. Diesmal konnten die Duisburger nur in den ersten 5 Spielminuten daran anknüpfen. Eine...

1 Bild

u17 hielt lange mit den Bergischen Löwen mit

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 03.02.2016

Duisburg: TH Marktschule | Im Hinspiel gab es gegen die bergischen Löwen eine sehr deutliche Niederlage mit 40 Punkten Differenz. Dass man sich dort unter Wert und sich seit diesem Spiel weiterentwickelt hatte, wollte man nun im Rückspiel zeigen. Da mit Katharina und Lena leider zwei Spielerinnen privat verhindert waren und Jana noch verletzt ist, halfen Zozan und Sophia aus der u15 aus. Das Spiel verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Die BG-Mädels...

1 Bild

u17 schließt das Jahr mit einer Niederlage ab

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 24.12.2015

Duisburg: TH Marktschule | Nachdem das Spiel am Samstag in Osterath aufgrund fehlender Schiedsrichter ausgefallen ist, traf man am Sonntag als Sechster auf den Tabellenfünften den Barmer TV. Man startete gegen die athletischen Gäste aus Wuppertal, die mit zwei ihrer drei WNBL-Spielerinnen angetreten waren, mit einer Zonenverteidigung. In den ersten Minuten sah es so aus, als wäre das eine schlechte Wahl: In den ersten vier Minuten verwandelte Barmen...

1 Bild

u15 siegt überzeugend degen die Bergischen Löwen

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 24.12.2015

Duisburg: TH Marktschule | Nach einem kurzen warm up gingen die Korbjägerinnen der BG Duisburg West sehr konzentriert und kämpferisch ins Spiel gegen die Bergischen Löwen. Durch die gute Verteidigung konnte sich die BG bereits in der sechsten Minute mit 11 Punkten absetzten. Gerade Sophia zeigte im gesamten Spiel sehr guten Einsatz und belohnte sich oft im Angriff. Auch das Teamplay am heutigen Tag war hervorragend und man konnte mit schnellen...

1 Bild

Herren 3 dominieren auch in Spiel 3 gegen Dinslaken

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 23.12.2015

Duisburg: TH Marktschule | Oft sind die nächsten Spiele nach einem gewonnenen Spitzenspiel die schwersten, erst Recht, wenn es daheim gegen einen noch sieglosen Tabellenletzten geht. Groß ist die Gefahr, einen solchen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Entsprechende Befürchtungen erwiesen sich im Heimspiel der Herren 3 gegen SuS Dinslaken aber schnell als unbegründet. Auch wenn die Gäste in den ersten Minuten mithielten und nach sechs...

1 Bild

Ersatzgeschwächte u17 gegen ART Düsseldorf auf verlorenem Posten

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 10.12.2015

Duisburg: TH Marktschule | Die Vorzeichen für dieses Spiel waren denkbar schlecht: Da eine Spielverlegung leider nicht möglich war, fehlten aufgrund einer Firmung mit Ellen, Lea G., Rebecca, Sabrina und Theresa direkt fünf Spielerinnen. Da auch Jana weiterhin verletzt ausfällt, konnte man nur mit sechs u17-Spielerinnen antreten. Glücklicherweise erklärten sich die u15-Spielerinnen Kim, Lara und Zozan bereit, nach ihrem u15-Spiel bei der u17...

1 Bild

Und täglich grüßt das Murmeltier – u16.2 der BG Duisburg-West rettet Führung ins Ziel

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 26.10.2015

Duisburg: TH Marktschule | Sicherlich war die Vorbereitung auf das erste Spiel nach den Herbstferien gegen VfL Merkur Kleve für die u16.2 der BG ausgesprochen suboptimal, musste doch das Training unter der Woche wegen einer Hallensperrung komplett ausfallen. So lag das letzte reguläre Training der Mannschaft drei Wochen zurück. Der Grund für die großenteils schwache Vorstellung der jungen Duisburger lag jedoch eher in dem Umstand, dass diese die Nacht...

1 Bild

Herren 3 der BG Duisburg-West gewinnt souverän auch die Heimprämiere

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 14.09.2015

Duisburg: TH Marktschule | Zwar mussten die BGler kurzfristig auf den erkrankten Daniel Walther verzichten; dafür gaben Neuzugang Dennis Syska, Lukas Morawski, Michael John sowie der u18-Spieler Niklas Mantler ihren Einstand in der dritten Herrenmannschaft. Dass die Starting Five auf zwei Positionen umgebaut werden musste, merkte man der Mannschaft nicht an. Im Gegenteil. Die BGler brannten von Anfang an ein Offensivfeuerwerk ab, streuten direkt im...

1 Bild

Schlafmützige u16.2 der BG Duisburg-West schlagen sich selber

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 14.09.2015

Duisburg: TH Marktschule | Es war alles vorbereitet für einen gelungenen Saisonauftakt. Seit Anfang Mai hatte die u16.2 der BG mit wachsender Mannschaftsstärke konzentriert und intensiv sich auf den Saisonauftakt vorbereitet. Systeme wurden einstudiert; das schnelle Umschaltspiel. Coach Andreas Rimpler konnte aus einen, für den Kreisligabetrieb ungewöhnlich großen 18er-Kader schöpfen. Und dennoch ging das erste Meisterschaftsspiel gegen die Baskets...

1 Bild

Ersatzgeschwächte u14.2 der BG Duisburg-West verliert unglücklich

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 13.09.2015

Duisburg: TH Marktschule | Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig. Zwar konnte erstmalig in dieser Saison Sefa Cahmah nach überstandenem Fingerbruch auflaufen, dafür mussten die jungen Basketballer der BG-Duisburg-West 2 neben dem familiär verhinderten Joel Zoddel auch noch auf den kurzfristig erkrankten Neuzugang Leonard Ehren verzichten. Und um sich das Leben noch schwerer zu machen, verschliefen die BGler direkt die ersten drei Spielminuten...

U14.2 der BG Duisburg-West startet erfolgreich in die neue Saison

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 07.09.2015

Duisburg: TH Marktschule | Mit 74:29 gewann die Zweitvertretung der BG auch in der Höhe verdient gegen die u14 des TuS 08 Rheinberg und übernahm für mindestens 24 Stunden die Tabellenführung in der Kreisliga des BKN. Von Anfang an versuchten die Duisburger deutlich zu machen, wer hier Herr im Haus ist und gingen direkt in der ersten Spielminute mit 4:0 in Führung; eine Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Allerdings versäumten es die...