Thomas Erlacher

Beiträge zum Thema Thomas Erlacher

Vereine + Ehrenamt
80 Bilder

HERRENSITZUNG DER KARNEVALSGESELLSCHAFT "ALLE MANN AN BORD" - "DIE BLAUEN JUNGS"
Ausverkaufte Herrensitzung der KG Alle "Mann an Bord" enttarnte sich als Angriff auf das Zwerchfell

Da hatte die KG Alle Mann an Bord ein fantastischen Programm für die Herrensitzung zusammengestellt. Hochkarätige Künstler, Sänger und Tanzgarden wurden für die Herrensitzung verpflichtet. Pünktlich um 11 Uhr, wie auch bei der Damensitzung, zogen die aktiven Damen und Herren der KG Alle Mann an Bord, auf die Bühne. Die Band Soundland spielte passend zum Einmarsch "LARIDAH".  Präsident der KG, Thomas Erlacher, begrüßte alle anwesenden Herren. Das Offizierkorps  der KG stimmte ein zum 65er...

  • Duisburg
  • 20.02.20
Kultur
47 Bilder

HDK verlieh den Ehrentitel „Bürger des Jahres 2017“ an Thomas Brag

Auch in diesem Jahr hatte der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) in die VIP Lounge der Schauinsland Arena eingeladen, um die höchste Auszeichnung, die der Hauptausschuss zu vergeben hat, zu verleihen. Nach einem Begrüßungstrunk wurde vor Abordnungen der Duisburger Karnevalsgesellschaften sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft, in Gegenwart von Prinz Mark I. und seinem Hofstaat sowie Kinderprinz Dustin I. und seiner Kinderprinzessin Nina I. die Ehrung vorgenommen. Unter den...

  • Duisburg
  • 01.03.17
  • 1
Kultur
9 Bilder

HDK verlieh hohe Auszeichnung an Christian Mack

"Mein Treckermann", so nennt ihn mit einem humoristischen Unterton Prinz Karneval 2014/2015 Thomas I. (Erlacher). Dieser ist seit 1992 in der Zugleitung des HDK und seit 2004 ist er verantwortlicher Zugleiter des Rosenmontagszuges. Dieser "Treckermann" ist kein Geringerer als Christian Mack, der in der Narrenhochburg des Duisburger Südens, im schönen Serm, lebt. Nicht ohne Stolz erklärt Thomas Erlacher nunmehr im Rahmen der Verleihung des Titels "Bürger des Jahres" (Bericht folgt), dass...

  • Duisburg
  • 05.02.15
  • 1
Kultur
"Einmal Prinz zu sein - in Duisburg am Rhein" - für Thomas I. (Erlacher) wurde dieser Traum wahr
182 Bilder

"Einmal Prinz zu sein" - für Prinz Thomas I. (Erlacher) ging ein Traum in Erfüllung

Vor einem mit 600 Gästen, darunter auch OB Sören Link sowie Vertreter aus Stadtverwaltung, Politik und Wirtschaft, wieder restlos ausverkauften „Huckinger Gürzenich“, wie Manfred Brey, Präsident der KG Königreich Duissern das „Bürger- und Kulturzentrum Steinhof“ vor Jahren liebevoll benannt hat, wurde nun der diesjährige Prinz Karneval zu Duisburg, Thomas Erlacher, zu „Seiner Tollität Prinz Thomas I.“ gekürt. Da ein solcher Anlass einer umfangreichen Dokumentation bedarf, sind 4.500 Fotos...

  • Duisburg
  • 24.01.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
49 Bilder

Beförderungsappell 2014 bei der KG Alle Mann an Bord

Auch in diesem Jahr hatte die "KG Alle Mann an Bord" zu ihrem feierlichen Beförderungsappell in das Vereinsheim des KGV Heimaterde eingeladen. Wie immer hatte man diesen vor der anstehenden Session anberaumt, um sich in den Sitzungen der KG voll und ganz dem Programm für die Närrinnen und Narren widmen zu können. Und so erklangen bereits am 2. November die ersten jecken Töne durch den Festsaal. Auch die Vereinsjubilare wurden ausgezeichnet. Um 11.11 Uhr begrüßte Präsident Wilfried Schmitz seine...

  • Duisburg
  • 07.11.14
Kultur
Die närrischen Würdenträger der Session 2014/15 - Prinzencrew und Kinderprinzenpaar
78 Bilder

"Habemus Tollitäten" - Duisburgs Jecken wählten Prinz und Kinderprinz für die Session 2014/15

Ergänzend zum "Sofortbericht" von Detlef Schmidt, den dieser gestern Abend noch "taufrisch" im LOKALKOMPASS eingestellt hat, sind hier meine Fotos vom "Wahlabend" des HDK Beirates im "Haus Michels" in Buchholz zu sehen. Die Crew rund um Prinz Thomas I. (Erlacher) wurde von Detlef Schmidt bereits vorgestellt. Die Vorstellung des Kinderprinzenpaares möchte ich hier noch einmal ergänzen. Bereits vorab sei erwähnt, dass dieses als Duo durch die Session gehen wird. Pagen wird es in der kommenden...

  • Duisburg
  • 26.04.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Hoppeditz "Brian vom Rhein" erwachte im Schatten der Weihnachtspyramide
287 Bilder

Duisburger Hoppeditz „Brian vom Rhein“ erwachte ohne städtischen Beistand

Mit Humor, wie sollte es anders sein, umschrieb der Duisburger Hoppeditz „Brian vom Rhein“ (Brian Oehlschlägel) die doch recht ungewöhnlich wirkende Szenerie beim diesjährigen Hoppeditzerwachen auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt im Schatten der Weihnachtspyramide geweckt zu werden. „Man könnte da ja den bekannten Film „Das Leben des Brian“ neu verfilmen. Dort haben sich die drei Weisen ja auch mit dem neugeboren König vertan.“ erklärte er schmunzelnd. Aufgrund der zahlreichen...

  • Duisburg
  • 27.11.13
  • 1
Kultur
283 Bilder

Rosenmontagszug in Duisburg 2013 - Ein farbenfrohes Spektakel

Die Zahlen und Fakten zum diesjährigen Rosenmontagszug sind ja bereits bekannt! Nach nunmehr zwei Wochen möchte ich zumindest die fotografischen Erinnerungen an den "Närrischen Lindwurm" noch nachliefern, nachdem ich die rund 1600 Aufnahmen endlich gesichtet habe! Ob der Eiseskälte freuten sich die Duisburger Jecken wieder über die tollen, farbenfrohen Kostüme und natürlich auch die tollen Wagen der Gesellschaften! Zugleiter Thomas Erlacher und auch der HDK Vorstand, allen voran Präsident...

  • Duisburg
  • 27.02.13
Kultur
HDK Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des HDK Duisburg bestätigte den neuen Kurs des Vorstandes

Im „Grand City Hotel Duisburger Hof“ hatte der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) in der vergangenen Woche zur Jahreshauptversammlung geladen und von 206 Stimmberechtigten waren 171 erschienen. In seiner Begrüßung ging Präsident Michael Jansen noch einmal auf das abgelaufene und turbulente Geschäftsjahr 2011 ein, in dem mit Bodo Malsch, Frank Lintweiler und Joachim Loosen gleich drei Vorstandspositionen vakant wurden. Nach den Formalien und der Genehmigung des letzten...

  • Duisburg
  • 02.05.12
Kultur
Rund 130.000 Jecken waren als Zuschauer zum Rosenmontagszug in Duisburg gekommen
300 Bilder

Rund 130.000 Jecken sahen den Duisburger Rosenmontagszug

Es war eine tolle Kulisse, die sich aufgrund der veränderten Streckenführung für den Rosenmontagszug in Duisburg bot. Durch diese Verlagerung, die von den Duisburgern durchweg als gelungen bezeichnet wird, hatte sich der Schwerpunkt auf den Opernplatz vor dem Stadttheater verlagert. Da unser Freund und LOKALKOMPASS Kollege Detlef Schmidt gesundheitlich angeschlagen das Bett hüten musste, musste ich einspringen und habe in der Fotostrecke einige Eindrücke vom Zug eingefangen! An dieser Stelle...

  • Duisburg
  • 21.02.12
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Rosenmontag 2012 in Duisburg - Keine Kamelle wenn der Zug steht !!!

Am Dienstag gab es im Hotel Duisburger Hof die Vorstellung des diesjährigen Rosenmontagszuges durch Zugleiter Thomas Erlacher und HDK Präsident Michael Jansen. Der Ort war nicht zufällig gewählt, befindet sich doch am Rosenmontag hier der Dreh- und Angelpunkt des diesjährigen Rosenmontagszuges. Noch einmal wurde von beiden die Gründe für den geänderten Zugweg erläutert und vor allem auch der wichtige Aspekt, dass das Sicherheitskonzept in Abstimmung mit den Behörden der Stadt einvernehmlich und...

  • Duisburg
  • 14.02.12
Kultur
Dr Zoch kütt doch !!!
17 Bilder

Rosenmontagszug 2011 läuft - Duisburgs Narren Jubeln - Alle Karnevalszüge genehmigt

Wie bekannt, haben die Veranstalter der Duisburger Karnevalsumzüge in diesem Jahr mit erhöhten Sicherheitsvorschriften zu kämpfen. Bis heute war es nicht sicher ob der Duisburger Rosenmontagszug genehmigt würde. Vorstand und Beirat des Hauptausschuss Duisburger Karneval hatten bei einer außerordentlichen Sitzung einstimmig beschlossen, die geforderten zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für den Rosenmontagszug erfüllen zu wollen. Über die Details und die weiteren zu erfüllenden...

  • Duisburg
  • 11.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.