Duisburg: Tiere

1 Bild

Auf dem Lande…. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.05.2018

Krefeld: Hühner | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Tiere
70
62
61
56
1 Bild

Ach, Du dickes Ei!

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 29.03.2018

Duisburg: Duisburg | Am Ostersamstag und selbst noch am Sonntag gibt es zahlreiche Osterfeuer in unserer Stadt. Brauchtum und Freude bilden da eine schöne Einheit. Nicht selten sind die „Flammen der Freude“ mit zusätzlichen Unterhaltungsangeboten für die ganze Familie verbunden. Schon Wochen vorher wurden Anträge ausgefüllt und Genehmigungen eingeholt. Zudem haben eifrige Helfer Holz gesammelt, natürlich unbehandelt und somit umweltfreundlich....

122 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes 15

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 17.03.2018

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC...

3 Bilder

Bildervortrag "Yukon-River" 2

Holger Guse
Holger Guse | Duisburg | am 15.03.2018

Duisburg: baba SU | Bildervortrag über den Fluss aus dem die Träume sind. Lassen Sie sich von Holger "Uncle Bob" Guse mitnehmen auf eine Reise durch unberührte Naturlandschaften. Folgen Sie den Spuren der Goldsucher und erleben Sie einzigartige Tierbegegnungen. Als Weltenbummler in 5 Jahren auf 5 Kontinenten berichtet Holger "Uncle Bob" Guse am 27.04.2018 im Baba Su in der Bismarckstr. 120 in Duisburg über seine Kanutour auf dem...

4 Bilder

Besuch in Nachbars Garten 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.03.2018

Beim Blick aus dem (geschlossenen) Fenster entdeckt und direkt auf die Speicherkarte gebannt: ein Graureiher, der in Nachbars Garten vergeblich nach Fischen Ausschau hält. (s. auch Bildunterschriften).

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 22.02.2018

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

191 Bilder

Foto der Woche: Vögel 32

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Ennepetal | am 17.02.2018

Sie fliegen durch unser Portal, denn sie sind ein sehr beliebtes Fotomotiv: Vögel! Und weil ihr sie so gerne vor der Linse habt, widmen wir ihnen in dieser Woche unseren Wettbewerb "Foto der Woche". Sehr begehrt (weil selten) ist zum Beispiel der bunte Eisvogel, aber auch Enten und Schwäne, Küken, Eulen, Kraniche, Reiher, Bussarde oder Falken finden sich auf vielen Fotos, die bereits im Lokalkompass veröffentlicht worden...

Anzeige
Anzeige

Themenführung „Tiere in der Kälte“

Günter Sickmann
Günter Sickmann | Duisburg | am 23.01.2018

Während wir Menschen uns im Winter dick einmummeln, stehen Wildtiere vor einer deutlich größeren Herausforderung. Um immer wieder aufs Neue der Kälte zu trotzen, haben sie im Laufe der Zeit verschiedene Strategien entwickelt, die teils denen der Menschen gar nicht so unähnlich sind. Wie es die Ente schafft, nicht mit den Füßen auf dem Eis festzufrieren, und viele weitere erstaunliche Methoden in Sachen Frostschutz erklärt...

1 Bild

Zoo Duisburg Koala

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 30.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Zoo Duisburg Elefant 1

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 15.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Zoo Duisburg

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 15.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Echse 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.10.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Tierportraits 26

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 03.10.2017

Duisburg: Duisburger Zoo | Bei unserem letzten Besuch im Duisburger Zoo (23. Sep. 2017) hatte ich mich mal darauf konzentriert überwiegend Kopf-Portraits der diversen Tiere zu fotografieren. Ein paar Ergebnisse davon möchte ich hier zeigen. Bitte jeweils das Vollbild nutzen!

11 Bilder

Streifzug durch die Natur, Teil I - Fettwiese in der Hochflutrinne 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.09.2017

Duisburg: Fettwiese | Welche Rinder können so eine Weide schon ihr Eigen nennen, diesen 4en ist es vergönnt, sie weiden auf einer Fettwiese im Naturschutzgebiet Schwafheimer Meer. Näheres über diese Fettwiese ist einer Hinweistafel zu entnehmen.

8 Bilder

Fotoshooting - aber wo??? (das Rätsel ist gelöst) 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2017

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - Vier Tauben standen mir Modell (s. auch Bildunterschriften). Wer von euch kann denn erkennen, WO das war??? Dürfte nicht sooo schwer sein, oder?

4 Bilder

Für Bruni: Das ist ein Puli,… 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.07.2017

……ein ungarischer Hirtenhund. Leider ist er schon vor Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

3 Bilder

Da haben wir es wieder - unser gewohntes Wetter. 1

Marion Hüter
Marion Hüter | Duisburg | am 06.06.2017

Ich hätte ja auch etwas vermisst. Aber mal im Ernst, für die Pflanzen, Parks und Grünflächen ist der Regen extrem wichtig. Auch die Tiere brauchen das Wasser. So werden wir vielleicht nicht wieder das große Hummelsterben wie im letzten Jahr haben. Es hat halt alles seine zwei Seiten. Atmen wir doch einfach mal durch.

20 Bilder

Nette Begegnungen…. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.04.2017

….auf meinen diversen Radwandertouren.

22 Bilder

Morgens zwischen 07:30 und 09:00….. 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.03.2017

….ist die Welt noch in Ordnung, die Natur bereits erwacht und kaum eine Menschenseele unterwegs. So erlebte ich es jedenfalls an einem Samstag im März, als ich vor dem Frühstück mit dem „Cabrio“ meinen Samstagseinkauf tätigte.

1 Bild

Schwerstarbeit (bitte Vollbild) 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Damhirsche……. 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 06.03.2017

Krefeld: Wildgehege | Schnappschuss

7 Bilder

Upps - ein Schwan mit 6 Beinen? 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.02.2017

Krefeld: NSG Riethbenden | Ich staunte nicht schlecht! Etwa eine Laune der Natur??? Doch schaut selbst (wie er sich "entfaltet")..... :-)))

1 Bild

Schwanensee??? 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 20.02.2017

Krefeld: NSG Riethbenden | Schnappschuss

12 Bilder

Duisburger Zoo 14

Ute Ortmann
Ute Ortmann | Duisburg | am 06.12.2016

Duisburg: Zoo Duisburg | Heute hatten wir einen arbeitsfreien Tag und mussten uns entscheiden, ob wir ein Einkaufszentrum plus Weihnachtsmarkt besuchen oder den Tag mit der Kamera in der Natur verbringen wollten. Der blaue Himmel und der Sonnenschein am Morgen machten uns die Entscheidung leicht, wir fuhren in den Duisburger Zoo. Dort trafen wir vorwiegend Fotografen mit riesigen Objektiven. Da konnten wir mit unserer Ausrüstung natürlich nicht...

8 Bilder

Herztier.com - Der Verein vermittelt Tieren ein Zuhause 4

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann | Essen-Süd | am 29.11.2016

Michaela Adam ist die erste Vorsitzende des Vereins Herztier.com. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere aufzunehmen und sie weiter zu vermitteln. Besonders viele Hunde und Katzen kommen aus Spanien und wünschen sich liebevolle Familien, die sie aufnehmen. Wir haben Michaela einige Fragen zur ihrer Arbeit gestellt: Michaela, wieviele Tiere stehen momentan zur Vermittlung an? Mit heutigem Stand suchen...