Trickdiebstahl

Beiträge zum Thema Trickdiebstahl

Blaulicht
Nach einem Trickdiebstahl in Homberg sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. | Foto: LK

Polizei sucht Zeugen
Trickdieb stiehlt Halskette in Homberg

Ein Trickdieb hat am Montagvormittag (1. August, gegen 10:30 Uhr) eine Seniorin an der Hochfeldstraße ausgenommen. Der Mann sprach die 82-Jährige an ihrem Gartentor an, angeblich um ihr einen Mantel zu verkaufen. Die Frau probierte den Mantel an, gab ihn dem Mann aber wieder zurück, weil er ihr nicht gefiel. Als der Unbekannte verschwunden war, bemerkte die Seniorin, dass auch ihre Halskette fehlte, die sie kurz vorher noch getragen hatte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre...

  • Duisburg
  • 02.08.22
Blaulicht
Nach einem Diebstahl in Röttgersbach sucht die Polizei nach Zeugen.  | Foto: LK

Trickdieb schlägt zu
Erinnerungsstück an verstorbenen Mann in Röttgersbach gestohlen

Ein Trickdieb klingelte am Dienstagmorgen, 18. Januar, 9:40 Uhr, an der Haustür einer 85-Jährigen auf der Waldecker Straße. Als sie die Tür öffnete, ging der Mann einfach in ihr Haus und verschwand im Obergeschoss. Kurze Zeit später kam er wieder runter und bot der Seniorin zwei Uhren, die er dabei hatte, für zehn Euro an. Als sie ablehnte, verließ er das Haus. Die Frau bemerkte dann, dass ein unersetzbares Erinnerungsstück fehlte: eine Holzkiste, die ihr verstorbener Ehemann mit einem...

  • Duisburg
  • 19.01.22
Blaulicht
Als vermeintliche Pflegekraft verschaffte sich eine Unbekannte Zugang zu der Wohnung einer 90-jährigen in Overbruch. Die Seniorin gab an, dass eine Perlenkette gestohlen wurde. | Foto: LK

Trickdiebe stehlen Schmuck einer 90-Jährigen in Overbruch
Unbekannte gab sich als Pflegekraft aus

Eine Trickdiebin hat gemeinsam mit einem Komplizen eine 90-Jährige am Mittwoch, 16. Juni, gegen 14 Uhr um ihren Schmuck gebracht. Die Unbekannte hatte an der Wohnungstür der Seniorin auf der Herzogstraße geklingelt und sich als Pflegekraft ausgegeben. Gemeinsam seien sie ins Wohnzimmer gegangen und haben sich unterhalten, berichtete die Duisburgerin. Als die ältere Dame dann eine männliche Stimme in ihrer Wohnung hörte, sei die Trickdiebin plötzlich aufgestanden und geflüchtet. Einige Minuten...

  • Duisburg
  • 17.06.21
  • 1
Blaulicht
Die Trickdiebe lassen sich immer neue Ideen einfallen, um in die Wohnungen ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei warnt davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen. | Foto: LK

Senioren in der Altstadt und in Rheinhausen bestohlen
Zeugen nach Trickdiebstahl gesucht

Am Dienstag (7. Januar, 13:30 Uhr) hat sich ein Unbekannter auf der Oberstraße unter einem Vorwand Zugang zu der Wohnung eines Senioren-Ehepaares verschafft. Im Beisein der über 80-jährigen Bewohner hat der Mann eine Geldbörse mit Bargeld sowie diversen persönlichen Ausweisen und Karten gestohlen. Danach verließ er zügig die Wohnung. Laut Zeugenangaben war der Täter circa 50 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er ist von schlanker Gestalt und hat ein eingefallenes Gesicht. Zur Tatzeit trug...

  • Duisburg
  • 08.01.20
Ratgeber

Trickdiebe bestehlen Seniorenpaar in Duisburg-Rheinhausen

Wie die Polizei Duisburg mitteilt, berschafften sich am Dienstag, 19. Juli, gegen 18.15 Uhr, zwei Unbekannte Zutritt in die Wohnung eines Seniorenpaars (92, 90) auf der Lortzingstraße unter dem Vorwand Unitymedia-Mitarbeiter zu sein. Nachdem das Duo alle Anschlüsse „überprüft“ hatte, verließen sie die Wohnung. Später stellte die 92-Jährige fest, dass Schmuck fehlte. Laut Beschreibung war einer der Diebe etwa 185 Zentimeter groß und hatte eine normale Statur mit einem Bauchansatz. Er hatte...

  • Duisburg
  • 20.07.16
Ratgeber

Falsche TV-Kanal-Kontrolleure: Trickdiebe bestehlen 86-Jährige in Duisburg-Neuenkamp

Zwei Unbekannte verschafften sich jetzt Zutritt in die Wohnung einer 86-Jährigen auf der Straße In der Rheinau in Neuenkamp. Das teilt die Polizei Duisburg mit. Das Duo gab vor, die Fernsehanschlüsse im Auftrag der Wohnungsgenossenschaft „kontrollieren“ zu müssen. Nach etwa einer Viertelstunde verließen die Männer die Wohnung. Später stellte die Seniorin fest, dass Schmuck gestohlen wurde. Laut Beschreibung war einer der Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt, der andere circa Mitte 40. Beide hatten...

  • Duisburg
  • 25.05.16
Ratgeber
Beim Geldabheben ist Vorsicht geboten: An allen Bankomaten. Fotos: Kirchner
2 Bilder

Achtung Trickdiebstahl! Vorsicht beim Geldabheben am Bankomaten!

In den letzten Wochen kam es in Duisburg vermehrt zu Trickdiebstählen an Geldautomaten. Die Polizei und die Banken raten ausdrücklich zur Vorsicht. Gerade schwache, versehrte oder ältere Personen sollten stets in Begleitung einen Bankomaten aufsuchen oder nur in einer Schalterhalle mit Personal Geld abheben. Der aktuellste Zwischenfall ereignete sich vergangenen Samstag. Zwei Kinder bedrängten am Friedrich-Wilhelm-Platz eine 54-jährige Frau an einem Geldautomaten. Mit flinken Fingern änderten...

  • Duisburg
  • 16.08.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.