zum-hübi

Beiträge zum Thema zum-hübi

Kultur
DU Tours-Chefin Dagmar Dahmen (links), der "wahre Schimanski" Heinz Sprenger (rechts) zusammen mit Götz George alias Horst Schimanski, leider nur noch als Aufsteller. Foto: KS
2 Bilder

"Was für ein asoziales Arschloch!"

"Zottel, Du Idiot! Hör auf mit der Scheiße!". Das war 1981 Schimmis erster Satz im legendären Tatort "Duisburg-Ruhrort". VON KARSTEN SCHUBERT Horst "Schimmi" Schimanski war eine fiktive Figur aus der ARD-Fernsehreihe Tatort und wurde von dem 2016 verstorbenen Berliner Schauspieler Götz George dargestellt, in der er als Kriminalhauptkommissar in Duisburg seinen Dienst tat. Heinz Sprenger, langjähriger Leiter des Kriminalkommissariats 11 sowie Aufklärer der Duisburger Mafia-Morde vor zehn Jahren,...

  • Moers
  • 12.08.17
  • 3
Kultur
5 Bilder

ES GEHT RUND MIT PETER BURSCHS EUROROCK !

Heute Mittag wurde sich angeregt in einer Runde von ca. 30 Leuten beim gemeinsamen Mittagessen unterhalten. Bei schönem Wetter gab es im Garten des Meidericher Parkhauses Fleisch , Gemüse , Salat und lecker Kuchen bevor die Proben und der Workshop begannen, denn für Rock´n Roll braucht man schließlich Energie.. Im Veranstaltungssaal des auf der Bürgermeister Pütz Str. neben der Minigolfanlage beheimateten " PARKHAUS " , das ich schon seit meiner Kindheit kenne , herrscht derweil noch etwas...

  • Duisburg
  • 09.08.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.