2015

Beiträge zum Thema 2015

Überregionales
Hildener Hochzeitstag: Rund um den schönsten Tag drehte sich alles am 18. Januar in der Hildener Stadthalle. Wer sich entschieden hatte, den Bund fürs Leben zu schließen, der konnte einen Blick auf den Hildener Hochzeitstag werfen und sich inspirieren lassen. Hier standen den Heiratswilligen 35 Aussteller mit Rat und Tat zur Seite. | Foto: Michael de Clerque
34 Bilder

Rückblick: Das war im Jahr 2015 in Hilden los

20 Jahre Jazz-Tage, 100 Jahre Altes Helmholtz, 40 Jahre SV Hilden-Ost: In diesem Jahr gab es in der Itterstadt viele Jubiläen, die Anlass zum Feiern boten. Zudem hätte Hilden um ein Haar den Wettbewerb "WDR2 für eine Stadt" gewonnen, das Gebäude des ehemaligen Möbelhauses an der Richrather Straße wurde abgerissen und neue Pläne für den Stadtpark entwickelt. Unser Rückblick auf das Jahr 2015 in Hilden in Bildern.

  • Hilden
  • 28.12.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
Rundgang Hildener Weihnachtsmarkt 2015 - Winterdorf Ansichten - © 2015 Kreative Impressionen, Chr, Niersmann
61 Bilder

(Virtueller) Rundgang Hildener Weihnachtsmarkt 2015

... Hilden, Mittendrin statt nur dabei ...;-) ... Begonnen hat der traditionelle Hildener Weihnachtsmarkt bereits am vergangenen Freitag, und endet am heutigen Abend. Und so hab ich mich am gestrigen Nachmittag ins Getümmel gestürzt. Wer Geschenke suchte konnte hier vielerlei Anregungen finden, aber auch das leibliche wohl kam auf gar keinen Fall zu kurz, es gab Gebackenes, Gekochtes, Gebratenes und und und ... Aber, statt vieler Worte, hier die Impressionen des diesjährigen Weihnachtsmarkt ......

  • Hilden
  • 29.11.15
  • 10
  • 24
Überregionales
Hildener Herbstmarkt a.d. Mittelstrasse 2015 © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
80 Bilder

Hildener Herbstmarkt a.d. Mittelstraße 2015

Hilden, Samstag,03.10.2015 ... Hildens Einkaufsmeile hat sich in einen wunderbar vielfältigen, bunten Herbstmarkt verwandelt. Prächtige Herbstblumen, besondere Kürbisse, Farbenpracht, es wird für Jeden etwas geboten. Auch der Gaumen kommt bei der gebotenen Vielfalt nicht zu kurz. Es gibt herzhaft deftiges, aber auch kandierte und getrocknete Früchte, bunte Seifen, und so vieles mehr zu entdecken. Und so meine Empfehlung für den morgigen Tag, denn auch morgen öffnet in Hilden der wunderbare...

  • Hilden
  • 03.10.15
  • 9
  • 18
Kultur
CSD D´dorf 15, Refugees Are Welcome - Die Regenbogen Flagge © 2015 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
84 Bilder

CSD D`dorf 2015, Unser Dorf ist noch lange nicht voll - Refugees Are Welcome

23.05.2015,Düsseldorf, einmal durch die Stadt ... Es ist Christopher Street Day 2015, und inzwischen ein schon fast gewohnter Anblick, für Düsseldorfer Verhältnisse eben. Die Passanten an der Kö oder dem Kö-Bogen nehmen Notiz vom schrillen und bunten Treiben - und gut ists... Doch immer schön der Reihe nach ... Startpunkt: Friedrich Ebert-Strasse, über die Oststrasse, mitten über die Graf Adolf Strasse, gefolgt von der schönen Kö, links in die Schadow Strasse, dann rechts, der Cornelius Platz,...

  • Düsseldorf
  • 25.05.15
  • 7
  • 16
Natur + Garten
HildenerBilderBuch ´ 15 - Bergische Heideterassen, WegWeiser   ... © 2015 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
38 Bilder

HildenerBilderBuch ´ 15 - Bergische Heideterassen ...

Irgendwo im Nirgendwo ... vor einer guten Woche, da sah es hier noch so aus. Verbreitet lag noch Schnee, der Frost war allgegenwärtig, und die sonnigen Tage waren eher dünn gesät. Umso erfreuter war man über jedes bisschen Sonnenschein an solchen Tagen. Das Wochenende steht bevor, also was steht einem ausgiebigem Spaziergang mit Freunden und Hunden im Weg? Nichts, so die lapidare Antwort. Lust auf einen kleinen, virtuell-winterlichen Spaziergang, ganz ohne kalte Hände, rote Nasen, ohne all die...

  • Hilden
  • 13.02.15
  • 10
  • 14
LK-Gemeinschaft
In der finalen Prüfung 1
4 Bilder

Murwillumba News Inside Australia, Outside the World ...

Tag 1 der Herrschaft der neuen Königin der Dschungelenklave im australischen Regenwald, Her Royal Highness Maren the First ... im Gefolge Prince Jörn und ihre Hochwohlgeborene Hoheit Tanja, hatten wir schon mal vor langer Zeit. Diese 3 Finalisten bei dieser Show vunn demm Err Teeh Elll, wo keiner hingesehen hat, und am Ende keiner unsere Lieblichkeit Maren die 1. gar per Telefon zur Königin des Outbacks und unserer Herzen gewählt hat. Jaja, eigentlich weiß ich auch gar nicht woher ich bloß all...

  • Hilden
  • 01.02.15
  • 8
  • 5
Natur + Garten
HildenerBilderBogeN `15, WinterLich(t) ... Keine Zeit, keine Zeit ...  © 2015,Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
42 Bilder

HildenerBilderBogen `15 - Winterlich(t)

... Irgendwo im Nirgendwo ... ... Inmitten all des Schnees der uns am gestrigen Morgen so überraschend (?) ereilte. Zugegeben, ich war zufällig gegen 6:30 Uhr wach, und bei der Gelegenheit sah ich aus dem Fenster- kein Schnee ... Laut der Wettervorhersage und haste nicht gesehen hätte es bereits zu schneien begonnen haben sollen. Schade, dachte ich ... Legte mich wieder ins Bett .... Gegen 9 Uhr wachte ich wieder auf, und? Upps, es schneit und das nicht zu knapp. Nachdem die Schneefälle...

  • Hilden
  • 25.01.15
  • 15
  • 22
Politik
Bürgermeisterin Birgit Alkenings mit einem der Kunstwerke, das noch einen Platz in ihrem Büro erhält. | Foto: Rolf Schmalzgrüber

„Vieles läuft in Hilden gut“: Interview mit Bürgermeisterin Birgit Alkenings

2014 war auch ein Jahr des Wechsels: Seit Juni hat Hilden mit Birgit Alkenings eine neue Bürgermeisterin. Keinesfalls ein abrupter Einschnitt - auch einige Bilder ihres Amtsvorgängers blieben in ihrem Büro zunächst hängen, ein Teil wird nach und nach ausgetauscht. Der Wochen-Anzeiger sprach mit Birgit Alkenings über die erste Zeit nach ihrer Wahl, wichtige Ereignisse in 2014 und über Pläne und Ziele für 2015. WA: 2014 ist nahezu vorbei - wie geht es Hilden? Birgit Alkenings: „Vieles läuft sehr...

  • Hilden
  • 05.01.15
  • 1
  • 2
Überregionales

UND IMMER, IMMER WIEDER …

Zwei Wochen noch, dann ist dieses Jahr schon Geschichte. Und wie jedes Jahr um diese Zeit nehmen sich viele Leute vor, sich im neuen Jahr was vorzunehmen. Abnehmen, mehr Sport, weniger Stress, mit dem Rauchen und Trinken aufhören sind da wohl der Renner. Ich nehme mir für das neue Jahr nichts vor. Ich gehe da eher nach dem Motto „Es wäre schön, wenn … “ Es wäre zum Beispiel schön, wenn ich wieder mehr Disziplin hätte, was meine Essgewohnheiten betrifft. Voriges Jahr habe ich es auf einfache...

  • Hilden
  • 18.12.14
Ratgeber
Ein Klassiker im "neanderland" ist die Biennale.

Volles Programm im "neanderland"

Naturliebhabern, Kulturinteressierten und Erholungssuchenden bietet das "neanderland" auch im nächsten Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm: Die Palette reicht von der Fotoausstellung bis zum Jazzfest, von der Wanderwoche bis zum Theaterfestival. Nicht nur Pferdeliebhaber werden von der faszinierenden Fotoausstellung „Pferde“ im Neanderthal- Museum in Mettmann begeistert sein: Vom 28. März bis 21. Juni werden die poetischen Foto-Kompositionen von Yann Arthus-Bertrand gezeigt, der sich...

  • Velbert
  • 27.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.