LKW

Beiträge zum Thema LKW

Blaulicht
Die Polizei stoppte das überladene Gespann. | Foto: Polizei

Polizei stoppt Lkw mit überladenem Anhänger
Fahrer hatte keinen Führerschein

Am Donnerstag, 13. Juni, gegen 13.30 Uhr, bemerkten Polizisten des Verkehrsdienstes Mettmann an der Hülsenstraße in Hilden einen Mercedes Sprinter, der einen offensichtlich mit Baumaterialien überladenen Anhänger hinter sich her zog. Die Beamten stoppten das Gespann und kontrollierten den 41-jährigen Fahrer. Dieser gab unumwunden zu, das Gespann gar nicht fahren zu dürfen, da er keinen Führerschein besitze. Der Unternehmer auf dem Beifahrersitz bestätigte die Angaben seines Fahrers. Die Beamten...

  • Hilden
  • 14.06.19
Überregionales
Insgesamt 165kg Marihuana und 26kg Haschisch wurden von Zoll und Polizei gefunden!   Grafik: Stüting

200 Kilo Rauschgift in Hilden und Düsseldorf sichergestellt

Fette Beute: 200 Kilogramm Rauschgift wurden jetzt vom Zoll Essen und der Polizei Düsseldorf gefunden.  Am 1. Juni 2018 schlugen Zoll und Polizei gemeinsam zu und stoppten in Hilden einen spanischen LKW mit Rauschgift. Insgesamt befanden sich in dem LKW 25 Kilogramm Marihuana. Bei den Tätern handelt es sich um Männer im Alter von 40, 43 und 44, wovon zwei marokkanische Staatsangehörigkeit haben und der Fahrer Franzose ist. Beim Zugriff hatte einer der Tatverdächtigen bereits einen Teil des...

  • Hilden
  • 08.06.18
Überregionales
Die Korrosionsschäden waren unübersehbar. | Foto: Kreispolizei Mettmann

Überladener Autotransporter aus dem Verkehr gezogen

Am 4. April führten Lkw-Experten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann gezielte Schwerlastkontrollen auf der Berghausener Straße in Langenfeld durch. Doch die Kontrollaktion war nur von kurzer Dauer, da schon das erste kontrollierte Fahrzeug aus polizeilicher Sicht ein "Volltreffer" war. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen in Düsseldorf zugelassenen Kleinlastwagen, der zum Autotransporter umgebaut worden war. Damit begannen aber auch schon die Probleme des 73-jährigen...

  • Monheim am Rhein
  • 05.04.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Eine gebrochene Feder an der Hinterachse - nur einer von vielen Mängeln, die die Sachverständigen an dem LKW feststellten. | Foto: Polizei Mettmann

Polizei zieht LKW aus dem Verkehr

Auf dem Weg ins verlängerte Wochenende war am vergangenen Mittwochvormittag, 14. Juni, ein 56-jähriger LKW-Fahrer aus Neuss, als er mit seinem im Kreis Mettmann zugelassenen 7,49-Tonnen-LKW in Hilden auf der Hülsenstraße von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde - gerade als er eigentlich schon Feierabend machen wollte. Der LKW war den Spezialisten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann im fließenden Verkehr aufgefallen, weil die Lastverteilung des Fahrzeugs nicht zu...

  • Hilden
  • 16.06.17
  • 1
Überregionales
Wer hat etwas gesehen? Die Hildener und Wuppertaler Polizei suchen Zeugen. | Foto: Polizei Mettmann / Symbolfoto

Diebstahl missglückt, LKW-Fahrer verprügelt

Die Hildener und Wuppertaler Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Heute, 18. Mai, gegen 2.50 Uhr, schlugen mehrere Unbekannte auf einen LKW-Fahrer an der Raststätte Ohligser Heide an der A3 ein. Der 40-Jährige hatte in seinem LKW auf der Raststätte in Fahrtrichtung Köln genächtigt, als er verdächtige Geräusche an einem daneben geparkten LKW bemerkte. Als er nach dem Rechten sehen wollte, bekam er unvermittelt einen Schlag auf den Kopf. Unmittelbar danach schlugen weitere Personen auf ihn...

  • Hilden
  • 18.05.17
Kultur
Archivfoto

Hildener Zoch gerettet

Firma Gerken stellt mobile Sperren und Fahrer Aufatmen bei den Hildener Karnevalisten. Nachdem die Stadt die Sicherheitsauflagen für den Rosenmontagszug drastisch erhöht hatte - Grund war der Lastwagen-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt - stand der Zoch auf der Kippe, schien es zunächst unmöglich, die geforderten Lkw-Sperren zu finanzieren. Nun hat die Firma Gerken, Verleiher von Arbeitsbühnen, sich bereit erklärt, Fahrzeuge und Fahrer als Sperren kostenlos zur Verfügung zu stellen. Zehn...

  • Hilden
  • 07.02.17
  • 1
Überregionales
Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. | Foto: Polizei Mettmann / Symbolfoto

Lkw angefahren und beschädigt

Am vergangenen Montag, 19. Dezember, wurde zwischen 13 und 14.30 Uhr ein weißer Lkw Peugeot Jumper, der auf der Engelbertstraße in Hilden abgestellt worden war, von einem unbekannten anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Dabei entstand am Fahrzeugaufbau und am Rücklicht des Lkw ein Karosserie- und Lackschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Am beschädigten Fahrzeug konnte rote Fremdfarbe festgestellt und gesichert werden, welche einen ersten Hinweis auf...

  • Hilden
  • 23.12.16
Ratgeber

LKW in Brand geraten

Am frühen Sonntagmorgen, 2. Oktober, gegen 1.25 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Hilden zu einem Fahrzeugbrand am Molzhausweg gerufen. Dort stand das Führerhaus eines geparkten LKW Mercedes 817K in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer an dem 7,5-Tonner mit offener Ladefläche sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindern. Dennoch entstand an dem 22 Jahre alten Lastwagen erheblicher Sachschaden, da das Führerhaus vom Brand vollkommen zerstört wurde. Obwohl...

  • Hilden
  • 04.10.16
  • 1
Überregionales
Foto: Symbolfoto: Polizei Mettmann

Hilden: LKW reißt Außenspiegel von Linienbus

Am Dienstagmorgen, 16. August, gegen 7.15 Uhr, wollte der 51-jährige Fahrer eines Busses der Linie 785, von der Bushaltestelle "Hülsen", in den fließenden Verkehr in Richtung Düsseldorf einfahren. Dazu blinkte er links. Beim Anfahren kam es zur seitlichen Kollision mit dem roten Lastwagen eines unbekannten Fahrers, der die Hülsenstraße in Richtung Düsseldorf befuhr ohne anzuhalten. Bei der Kollision wurde der große linke Außenspiegel des Linienbusses abgerissen und total zerstört. Der...

  • Hilden
  • 16.08.16
Überregionales
Nicht nur die Bremsen des LKW haben die Prüfung nicht bestanden. | Foto: Polizei Mettmann

LKW ohne Bremsfunktion unterwegs

Am vergangenen Freitagnachmittag, 12. August, gegen 14 Uhr, fiel einem Kradfahrer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann in Hilden ein Kleinlastwagen eines Paketdienstes auf. Der Fahrer des LKW hielt trotz dichten Fahrzeugverkehrs auf der Berliner Straße einen außergewöhnlich großen Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen ein. Dieser Umstand und der erkennbar schlechte Allgemeinzustand des Kleinlastwagens veranlassten den Beamten zu einer eingehenden Kontrolle des Mercedes Vito....

  • Hilden
  • 15.08.16
Überregionales
Unter anderem stellte die Polizei Korrosion im Bereich des Rahmens (Vorderachse) fest. | Foto: Polizei Mettmann

LKW: Total verrostet

Am Mittwoch, 29. Juni bemerkte ein Kradfahrer des Verkehrsdienstes Mettmann an der Benrather Straße gegen 9.30 Uhr in Hilden einen Lkw Peugeot Boxer, der sich in einem augenscheinlich "schlechten Allgemeinzustand" befand. Der Polizist stoppte das Fahrzeug, das von einem 54-jährigen Hildener gesteuert wurde, um es zu kontrollieren. Bereits die erste Nachschau verdichtete den Eindruck des Beamten. Die Vorderachse war erheblich korrodiert. Aus diesem Grund wurde eine Überprüfung des Lkw beim TÜV...

  • Hilden
  • 30.06.16
Ratgeber

LKW samt Ladung verschwunden

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit vom Freitagabend, 18. März, 18 Uhr, bis zum Montagmorgen, 21. März, 6.45 Uhr, verschwand vom Firmengelände eines Möbelhauses im Hildener Industriegebiet Hülsen ein weißer LKW Mercedes-Benz Atego. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in das verschlossene Fahrzeug gelangten, dieses starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem nur 17 Monate alten...

  • Hilden
  • 21.03.16
Überregionales

LKW-Fahrer übersieht Auto

Am vergangenen Freitag, 22. Januar 2016, gegen 11.45 Uhr befuhr ein 49-jähriger Spanier mit seinem Lkw die Benrather Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf. An der Kreuzung Benrather Straße / Bahnhofsalle beachtet er das Auto eines 24-jährigen Düsseldorfers nicht, der vor einer Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Der Lkw fuhr auf den Pkw auf und schob ihn in den Kreuzungsbereich. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Düsseldorfer schwer verletzt und musste mit einem Krankenwagen ins Hildener Krankenhaus...

  • Hilden
  • 25.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.