Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Kultur
Armin Mueller-Stahl, Dichter Frank Schablewski und Gabriele Scholz, Ehrfrau von Mueller-Stahl, im Gespräch.  | Foto: Michael de Clerque
5 Bilder

Ausnahmekünstler stellt in Hilden aus
Armin Mueller-Stahl begeistert

198 Fans begeistert Armin Mueller Stahl am vergangenen Sonntag im Kunstraum des Gewerbeparks an der Hofstraße 64. Das künstlerische Allroundtalent begeistert die Zuschauer. Viele müssen draußen bleiben, denn der Raum fasst nur 200 Besucher. Die allerdings sind begeistert von dem 88-jährigen Allroundgenie, das im Dezember seinen 89. Geburtstag feiert. Der ist ihm "relativ wurscht." Die Organisation überlässt er seiner Ehefrau, mit der er seit 46 Jahren verheiratet ist. "Das Geheimnis unserer...

  • Hilden
  • 30.10.19
  • 1
Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
LK-Gemeinschaft
Schauspieler Jürgen Vogel? | Foto: Stanley Vitte
12 Bilder

Frage der Woche: Welcher Star sieht mir ähnlich?

Diese Woche machen wir mit Euch einen kleinen Lookalike-Wettbewerb. Einige von uns wurden schon einmal mit einem Promimenten verglichen oder haben sich als einer verkleidet, und genau diese Art von Fotos wollen wir dazu sehen: welcher Star sieht Euch ähnlich? Ob Schauspieler, Talkmaster oder Popstar. Ob Sänger, Tänzer oder Modeschöpfer - wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er mit einem Promi verglichen oder gar verwechselt wurde? Mal war es ein Kompliment, mal ein Zufall - oft jedenfalls...

  • 16.07.15
  • 42
  • 13
Kultur
Wochen-Anzeiger-Redakteur Thomas Spekowius traf Jan-Gregor Kremp (l.) vor der BayArena zum Interview. Auch privat zieht es den Leverkusener Schauspieler und Fan von Bayer 04 immer wieder gerne hier hin. Foto: Michael de Clerque
8 Bilder

Jan-Gregor Kremp ist jetzt „Der Alte“ im ZDF – Der Leverkusener Schauspieler im großen Interview

Würde man Zuschauer nach der langlebigsten Krimireihe im ZDF fragen, kämen mit Sicherheit zuerst Titel wie „Der Kommissar“ oder „Derrick“ zur Sprache. Tatsächlich gehören beide mit 97 und sogar 281 Folgen auch zu den erfolgreichsten Formaten in der TV-Geschichte. Sie werden jedoch noch deutlich von zwei aktuellen Krimireihen getoppt. Zum einen vom „Fall für zwei“ und zum anderen vom „Alten“. Hier wird im Oktober dieses Jahres wird bereits die 375. Folge in München gedreht. Ermitteln wird dann...

  • Monheim am Rhein
  • 12.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.