Täter gefasst

Beiträge zum Thema Täter gefasst

Blaulicht
Der Täter stellte sich der Polizei.

Polizeihubschrauber über Hilden
Sexualstraftäter erwischt

Am Samstagvormittag, 11. Januar, hat die Kreispolizeibehörde Mettmann in Hilden nach dem Verdacht eines Sexualdeliktes per Polizeihubschrauber erfolgreich nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Gegen 10.40 Uhr hatte sich eine Frau telefonisch bei der Polizei gemeldet und geschildert, sie sei in einer Wohnung Opfer eines Sexualdeliktes geworden. Daraufhin leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem von der Frau beschriebenen Beschuldigten ein, der zu Fuß aus der Wohnung...

  • Hilden
  • 13.01.20
Überregionales
Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Hilden: Erfolgreiche Fahndung mit Hilfe der Medien

Am, 25. April, berichtete die Polizei, unter der Überschrift: "Schmuck gestohlen und Geldbörse geraubt", erstmalig von einer Straftat in Hilden, die sich am 24. April in der Bismarckstraße ereignete. Dazu gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten. Weil trotz intensiver Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats im eingeleiteten Strafverfahren bis vor wenigen Wochen immer noch keine konkreten Hinweise vorlagen, die zur Identifizierung des Täters geführt hätten, ordnete ein Richter des...

  • Monheim am Rhein
  • 31.07.18
Überregionales
Symbolbild Einbruch, Einbrecher


im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack

Hilden: Zwei Einbruchsversuche an einem Tag - Polizei schnappt mutmaßlichen Täter

Am späten Dienstagmorgen, 24. Juli, gegen 11.45 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen eine verdächtige männliche Person an der Rochowstraße in Hilden. Dort sprang der schwarzhaarige, mit kurzer blauer Hose und weißem T-Shirt bekleidete Mann über den Gartenzaun eines Einfamilienhauses und ging sofort zielgerichtet auf eine offen stehende Terrassentüre des Gebäudes zu. Als er kurz davor jedoch von einem der Zeugen angesprochen wurde, flüchtete der Unbekannte zurück über das Gartentor und weiter zu...

  • Hilden
  • 24.07.18
Überregionales
Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Lebensgefährliche Körperverletzung in Hilden: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Die Polizei konnte nun einen Mann festnehmen, der bereits im Oktober einen 24-jährigen Hildener lebensgefährlich verletzt haben soll. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht. Am 31. Oktober berichtete die Polizei über eine gefährliche Körperverletzung. Ein 24-jähriger Hildener war von zwei bislang unbekannten Männern im Einmündungsbereich der Ellerstraße/ Benrather Straße / Fritz-Gressard-Platz in Hilden angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Unbekannten ließen ihr...

  • Hilden
  • 08.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.