Trickdieb

Beiträge zum Thema Trickdieb

Blaulicht
Unbekannte Trickdiebe nutzten die Hilfsbereitschaft von Kunden aus, um diesen die Geldbörsen zu entwenden. | Foto: Alexas_Fotos auf Pixabay

Trickdiebe schlagen in Hilden zweimal zu
Tatort Supermarkt Düsseldorfer und Walder Straße

Zwei vollendete Trickdiebstähle registrierte die Polizei am vergangenen Freitag, 17. Januar, in Hilden. Beide Taten wurden in Supermärkten ausgeübt - in beiden Fällen auf die gleiche Begehungsweise. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach Angaben der Polizei war gegen 10.50 Uhr ein 42-jähriger Hildener in einem Supermarkt an der Düsseldorfer Straße,  Höhe Hausnummer 59, einkaufen. Dabei wurde er von einem anderen Kunden angesprochen, ob er ihm etwas aus einem hohen Regal herunterholen könne....

  • Hilden
  • 21.01.20
Überregionales
Abgelenkt, bemerkte die Seniorin nicht, dass sie bestohlen wurde. | Foto: Polizei Mettmann / Symbolfoto

Nach dem Weg gefragt und bestohlen

Am gestrigen Dienstag, 25. April, wurde eine 77-jährige Frau aus Haan Opfer einer Trickdiebin. Die Seniorin war auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Walder Straße in Hilden unterwegs, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Geldbörse gestohlen Die Unbekannte hielt der 77-Jährigen dabei eine Landkarte vor, auf der die hilfsbereite Rentnerin sofort versuchte, sich zu orientieren, um der Frau ihre Frage zu beantworten. Da die engagierte Haanerin...

  • Hilden
  • 26.04.17
Überregionales
Foto: Polizei Mettmann

Hilden: Trickdieb bestiehlt Ehepaar

Vergangenen Dienstag wurde ein Ehepaar in seiner Wohnung in der Kantstraße in Hilden Opfer eines Trickdiebes. Laut Polizei klingelte ein unbekannter Mann gegen 13.45 Uhr an der Wohnungstür und gab sich als Bekannter der Familie aus. Durch geschickte Gesprächsführung verschaffte er sich Zugang zu den Wohnräumen. Da das Ehepaar keinen Verdacht schöpfte, konnte sich der Unbekannte recht frei in den Räumen bewegen. Selbst als er die Wohnung ohne erkennbaren Grund wieder verlassen hatte, kam kein...

  • Hilden
  • 12.05.16
Ratgeber

Trickdiebinnen nutzen St. Martin aus

Aus aktuellem Anlass warnt die Hildener Polizei vor "falschen" Martinssängern, die am Montag, 9. November, einer 83-jährigen Seniorin den Schmuck aus ihrer Wohnung entwendeten. Gegen 20 Uhr klingelten drei unbekannte Frauen im Alter von circa 14 Jahren an der Wohnungstür der Seniorin und gaben vor, St-Martins-Lieder singen zu wollen. Die Rentnerin ließ das Trio daraufhin in ihre Wohnung. Dort begleiteten zwei Frauen die 83-jährige in die Küche, stellten sich im Zugang auf und sangen diverse...

  • Hilden
  • 10.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.