Wetter

Beiträge zum Thema Wetter

Vereine + Ehrenamt
Die Eulen hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Gäste mit Kaffee und Kuchen zu versorgen.  | Foto: Michael de Clerque
3 Bilder

23. Sommerfest auf dem Ellen-Wiederhold-Platz
Hildener Narrenakademie feierte

Schlechtes Wetter- gibt es nicht - zumindest nicht bei der Hildener Narrenakademie. Die Mitglieder ignorierten die kurze Wind- und Regeneinlage und feierten auch am Freitag fröhlich weiter. Das 23. Sommerfest auf dem Ellen-Wiederhold-Platz in Hilden machte den Narren wieder Spaß. Nachdem die Instrumente der Band „toeffte“ nach dem Regenschauer am Freitag ausfielen, ging es mit Musik aus der Retorte weiter. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Coolness und kühle GetränkeAls Erfrischung boten die...

  • Hilden
  • 01.08.19
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Ratgeber
2 Bilder

Sahara-Staub auf dem Auto - Warum und was tun?

Dann und wann findet man eine rötliche Staubdecke auf seinem PKW (und Gartenmöbeln etc). In der Regel hat das mit dem Wetterphänomen "Sahara-Staub" zu tun. Gerade wenn es geregnet hat, erkennt man z.B. sein Auto kaum wieder. Grund sind stärkere Windströmungen von (Nord-) Afrika über das Mittelmeer bis nach Deutschland. Den ansonsten ungefährliche Staub sollte man nicht versuchen, mit einem trocknen Lappen von seinem PKW abzuwischen, denn die kleinen Sandpartikel wirken wie Schmirgelpapier auf...

  • Hilden
  • 07.04.16
  • 2
Ratgeber

Wettervorhersage

Die Wettervorhersage für heute stimmte ja mal wieder hinten und vorne nicht. Selbst im Lokalradio wurde heute Morgen gemeldet, dass es meistens bewölkt ist und schon am Vormittag regnet. Daraufhin bin ich dann doch nicht, wie geplant, losgewandert. Und wie ist das Wetter wirklich? Schön. Die Sonne dringt zwar nicht komplett durch die Wolkendecke, aber sie bemüht sich, von Regen bisher weit und breit keine Spur - und der Vormittag ist vorbei. Ich bin immer noch auf der suche nach einer...

  • Hilden
  • 10.04.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Eine kleine Umfrage

Welche Wetter-App nutzen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet? Das serienmäßig installierte oder ein anderes? Und falls ein anderes, welches?

  • Hilden
  • 06.02.14
Natur + Garten

Gewitter: Sicherheit hat in der Capio Klinik im Park höchste Priorität

Das schwere Gewitter, das am Donnerstagmittag über den Kreis Mettmann hinweg gezogen ist, hat rund um die Capio Klinik im Park, Venenzentrum Nordrhein-Westfalen, in Hilden, für kurzfristigen Stromausfall gesorgt. „Starke Gewitter mit Blitz und Donner sind für Krankenhäuser immer eine Gefahr. Ob im OP oder auf der Intensivstation hängen u. U. Menschenleben davon ab, dass der Strom konstant bleibt“, sagt Verwaltungsdirektor Olaf Tkotsch. Das Venenzentrum ist auf derartige „höhere Gewalt“...

  • Hilden
  • 20.06.13
LK-Gemeinschaft
WeatherReport (Ett kütt wie ett kütt) ...© Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
11 Bilder

WeatherReport (Ett kütt wie ett kütt) ...

Hilden, 28.03.2013, GRÜNDONNERSTAG, Halb Zehn in ... oder wie ging der Spruch nochmal Auch am heutigen Morgen, also Gründonnerstag, zeigt sich heri wenn auch verhalten immer noch die Sonne, die Temperaturen halten sich auch im positiven Bereich. Die Prognose(n) für die nächsten Tage sehen leider etwas bescheidener aus. Die Tendenz geht derzeit zu Bewölkt,hier und da auch Regen oder gar Schneeregen. Danach sollen die Temperaturen aber endgültig aufwärts gehen... In diesem Sinne einen...

  • Hilden
  • 28.03.13
  • 10
LK-Gemeinschaft
WeatherReport (Das Wetter zum Tage) Die Sonne erstrahlt ... © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
10 Bilder

WeatherReport (Das Wetter zum Tage) ...

Hilden, 7:40 Uhr MEZ, 25.03.2013 Die Karwoche hat begonnen, und heute morgen zeigt sich zumindest einmal die Sonne, auch wenngleich die frühlingshaften Temperaturen derzeit Mangelware sind. Den Meteorolgen zu Folge hängt das alles mit einem gewaltigen Hochdruckgebiet über dem Atlantischen Ozean ( !!! ) - welches von der amerikanischen Ostküste mal eben bis zur Nordsee reicht - zusammen. So gelangt die polare Kaltluft nach wie vor zu uns. und hindert den Frühling daran in unsere Gefilde...

  • Hilden
  • 25.03.13
LK-Gemeinschaft
WeatherReport (Das Wetter zum Wochenende) Monotonie - Einerlei I - © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
10 Bilder

WeatherReport (Das Wetter zum Wochenende) Monotonie

Hilden, 8:50 Uhr, MEZ Monotonie - so könnte man getrost titeln so wird wohl aller Wahrscheinlichkeit das Wetter am heutigen Tage. Diese Aussage belegen die Bilder - leider - nachhaltig. Daran konnte auch mein AssistentenTeam bestehend aus Karla, Shlomi, beides Wetterspürnasen, und Shaun Wetterschaf bei ihren Beschnüffelungen und Beobachtungen sehr zum Leidwesen aller Beteiligten feststellen. Die Sonne gab zwar ihr Bestes, aber dennoch gelang es ihr nicht durch die Wolken zu brechen ... Aber wie...

  • Hilden
  • 23.03.13
Überregionales

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt gesetzten?) Skandal nur noch in Hagen - hier allerdings im wahrsten Sinne des...

  • Essen-Süd
  • 01.02.13
Natur + Garten
12 Bilder

Kleiner "Schwächeanfall" unseres Hochwinters? Dazu mit Schneefällen? Aussichten für die nächsten 10 Tage

Hier bei uns "flöckelt" es seid ca. 1 Stunde sehr leicht. Es ist noch nicht mal auf dem Radar sichtbar. Die Bewölkung hat ein bischen zugenommen und die Sonne nicht mehr sichtbar. Und wie geht es weiter? Ein bischen "Frau Holle" wird es noch am kommenden Donnerstag geben, ist aber nicht erwähnenswert. Spannend wird es in der kommenden Woche. Es sieht so aus am Tag "der Liebenden", das sich der Wind Richtung Schneefälle und Nordwest-Strömungen drehen wird. Dabei wird es immer milder, wobei die...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.02.12
  • 26
Natur + Garten
2 Bilder

"Löwes Lunch": „Schönwetter“ für freigesprochenen Kachelmann?

Aus Mangel an Beweisen ist Wetter-Experte Jörg Kachelmann heute vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Die Öffentlichkeit hat den Prozessverlauf mal mehr, mal weniger intensiv verfolgt. Je nachdem, ob die aktuelle Nachrichtenlage nicht gerade Interessanteres zu bieten hatte. Zusätzlich betraten die einen oder anderen C-Promis die juristische Szene und stellten sich als selbsternannte Gerichtsreporter kommentierend, abwägend (verurteilend?) vor die Kameras. Was mir der Fall des...

  • Essen-Steele
  • 31.05.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.