2016

Beiträge zum Thema 2016

Überregionales
Mitte Juli enterten die Piraten wieder die ShoppingMitte: Zum 10. Mal wurde die Karibik-Nacht in der Innenstadt veranstaltet, und die Organisatoren hatten sich mit entsprechenden Kostümen schon im Vorfeld zum Gruppenbild eingefunden.
6 Bilder

Langenfeld: Rückblick auf das Jahr 2016 (3)

Die Abiturfeiern sind gelaufen, die Hubertus-Schützen in Mehlbruch-Gieslenberg hatten 90jähriges Jubiläum, der Immigrather Jazzbrunch ist auch schon vorbei – ganz klare Anzeichen dafür, dass der Juni und damit auch schon die erste Hälfte des Jahres 2016 gelaufen ist. Blättern wir also heute in unserem Band 3 für die Monate Juli, August und September. Juli Langenfeld. Da findet sich wieder mal eine Klage des Bürgermeisters über die miserable Koordinierung der Baustellen durch den Landesbetrieb...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.01.17
Überregionales
„Hei Suomi“ war das Motto des Jahres 2016. Beim Jahresprojekt „Europa in Langenfeld“ wurde ein breit gefächertes Programm der kulturellen städtischen Einrichtungen auf Finnland zugeschnitten und intensiv genutzt. Fotos: WA-Achiv / de Clerque
5 Bilder

Langenfeld 2016 - der Jahresrückblick

Das zu Ende gehende Jahr nahm zumindest in Langenfeld erneut einen ungewöhnlichen Anfang: Auf der Eisbahn, die noch bis zum Ferienende auf dem Marktplatz stand, wurde wieder ein „Ostfriesen-Curling“ mit Bügeleisen ausgetragen. Was das Jahr sonst noch der Stadt und ihren Bürgern gebracht hat, wollen wir in vier Folgen noch einmal Revue passieren lassen. Heute blicken wir auf das I. Quartal zurück. Januar Langenfeld. Zum politischen Gedankenaustausch erstmals am Dreikönigstag hatten die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.12.16
Natur + Garten
TITELSEITE: der Sonnenaufgang am Niederrhein bei Xanten. | Foto: Stephan Knellesen
13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region erkennbar sind und gleichzeitig die Jahreszeit dargestellt ist (Laub, Schnee,...

  • 11.12.15
  • 63
  • 54
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.