Bank

Beiträge zum Thema Bank

Blaulicht
In der Nacht zu Donnerstag, 23. Juni, haben bislang noch unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Vorraum einer Bankfiliale in der Langenfelder Innenstadt gesprengt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
5 Bilder

Qualm aus Bankfiliale (Freiherr-vom-Stein-Straße)
Geldautomat in der Langenfelder City gesprengt

In der Nacht zu Donnerstag, 23. Juni, haben bislang noch unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Vorraum einer Bankfiliale in der Langenfelder Innenstadt gesprengt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 2.30 Uhr waren mehrere Anwohner der Langenfelder Hauptstraße durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf geweckt worden. Als daraufhin eine Anwohnerin aus ihrem Fenster nach dem Rechten schaute, sah sie Qualm aus der Bankfiliale an der Ecke zur Freiherr-vom-Stein-Straße...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.06.22
Blaulicht
Einem 17-jährigen Auszubildenden einer Langenfelder Bank ist es zu verdanken, dass ein Ehepaar kürzlich vor einem perfiden Trickbetrug und einem hohen finanziellen Schaden bewahrt werden konnte. Die Kreispolizeibehörde Mettmann, vertreten durch ihren Behördenleiter, Landrat Thomas Hendele, bedankte sich persönlich bei dem jungen Mann und dem Geschäftsstellenleiter. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Landrat Thomas Hendele dankt Langenfelder Azubi
Aufmerksamer Bank-Azubi (17) verhindert Betrug

Einem 17-jährigen Auszubildenden einer Langenfelder Bank ist es zu verdanken, dass ein Ehepaar kürzlich vor einem perfiden Trickbetrug und einem hohen finanziellen Schaden bewahrt werden konnte. Die Kreispolizeibehörde Mettmann, vertreten durch ihren Behördenleiter, Landrat Thomas Hendele, nahm diesen Vorfall zum Anlass, um sich persönlich bei dem jungen Mann und dem Geschäftsstellenleiter für ihr aufmerksames Handeln zu bedanken. Am Mittag, 28. März, erhielt eine 61-jährige Langenfelderin...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.04.22
Überregionales

Versuchter Raubüberfall nach Bankbesuch

Langenfeld. Am späten Dienstagabend, 5. Juli, gegen 22.50 Uhr, kam es bei der Sparkasse am Hans-Litterscheid-Platz in Richrath zu einem versuchten Raubüberfall mit Körperverletzung. Bei der polizeilichen Fahndung nach dem noch unbekannten und flüchtigen Straftäter sowie zur Unterstützung der Ermittlungen im eingeleiteten Strafverfahren sucht die örtliche Polizei dringend nach Zeugen und weiteren Hinweisen zu Tat und Täter. Gezielter Faustschlag Zur Tatzeit hatte ein 69-jähriger Mann aus...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.07.16
Überregionales
Heribert Gierlichs (Aufsichtsratsvorsitzender), Hans-Jörg Schaefer (Vorstand Volksbank Rhein Wupper), Margot Käßmann (Referentin), Alexander Litz (Vorstand Volksbank Rhein Wupper), Ralf Barkey (Vorstandsvorsitzender Rheinisch Westfälischer Genossenschaftsverband) bei der Mitgliederversammlung am Montagabend im Forum in Leverkusen.   Foto: mdc

Ein „gemeinsames Haus“ gegen Egomanie und Vereinzelung

(jg) Vor einem fast ausverkauften Forum Leverkusen sprach die heutige Professorin an der Universität Bochum und frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, anlässlich einer Mitgliederversammlung der Volksbank Rhein Wupper zum Thema: „Christliche Werte in unserer Gesellschaft“. Menschenwürde, Vertrauen und Respekt gegenüber dem anderen lassen sich nach Käßmann wie für das frühe Christentum auch heute noch als zentrale Werte für das menschliche Zusammenleben...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 25.04.13
Natur + Garten

Frühling

Als „Frühling“ um die Ecke kam, mich bei seiner Hand dann nahm, mir zeigte das Wirken von Mutter Natur, durchströmte mich ein Glücksgefühl pur! Ich sah die Blumenvielfalt sprießen, er ließ mich Wald und Waid genießen und sprach zu mir: Bist Du bereit? Jetzt ist Winter bald Vergangenheit. Er zeigte mir mit großer Leidenschaft seine Energie und seine wahre Kraft. Beim Anblick der neu erwachten Pflanzen, seh ich schon Schmetterlinge tanzen. „Frühling“, nimm Platz auf meiner Bank. Für Deine Kraft...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.02.11
Natur + Garten

Ungewollte Rettung

Jens hatte früher Feierabend als sonst und beschloss daher, sich zeitiger als sonst auf den Weg zu begeben, um seine Seele in der Natur aufzutanken. Er ging zunächst den Laubenweg hinauf bis an die Gabelung. Nur stand heute zum Weg nach links ein Durchgangsverbotsschild wegen Steinschlag. Er überlegte, ob er denn nicht trotzdem dem jetzt verbotenen Weg folgen sollte, den er ja schließlich wie seine Westentasche kannte. Normalerweise hielt sich Jens an Ge- oder Verbote. Er spürte jedoch, dass...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.