Brief

Beiträge zum Thema Brief

Kultur
2 Bilder

Offener Brief an den Geschäftsführer des Wasserwerkes

Stadtwerke Langenfeld GmbH Herrn Geschäftsührer Dipl. Ing. Kersten Kerl Elisabeth-Selbert-Straße 2 40764 Langenfeld 11. Oktober 2015 Offener Brief Trinkbrunnen in Langenfeld Lieber Herr Kerl, gerne erinnere ich mich an die Aufstellung eines Trinkwasserbrunnens vor dem Verwaltungsgebäude der LVR Klinik Langenfeld durch das Wasserwerk Langenfeld vor vielen Jahren. Dieser Original Berliner Brunnen wurde von den Wasserwerken restauriert und ist eine Attraktion. Schon damals sprachen wir über die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.10.15
  • 2
Kultur

Aus dem Altenheim....

Adele war mittlerweile 82 Jahre alt geworden und begann, ein wenig dement zu werden. Schlimm war das noch nicht, aber es machte sich mehr und mehr bemerkbar, weil sie Dinge begehrte, auf die sie bisher noch nie Wert gelegt hatte. Sie hatte keine Verwandtschaft, keine Kinder und niemanden mehr, der sie besuchte. So verbrachte sie ihre Zeit damit, in Zeitschriften und Katalogen zu stöbern. Unter den anderen Bewohnern gab es eine Menge Dementer, die wirklich nicht mehr wussten, was sie taten. Sie...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.02.11
  • 8
Kultur

Comeback eines Auswanderers

Deutschland, in den 60-ern: Wir waren noch alle sehr jung und besuchten alle die 9. Klasse der Volksschule. Es kam mir damals vor, als seien die “Jungens” reifer gewesen als wir “Mädchen”. Na ja, ab und zu riskierte ich mal einen Blick auf die hübschesten Jungen aus meiner Klasse, hatte aber das Gefühl, als würde sich niemals jemand von denen mit mir abgeben, d.h. auch, mit mir erzählen oder gar auf irgendeine Fete gehen, die jetzt mehr und mehr in Mode kamen. Ich fand einfach, dass ich nicht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.