Chili

Beiträge zum Thema Chili

Natur + Garten

Milde Chilis

Hier einige echt milde Sorten. sie sind nur einwenig schärfer wie Gemüsepaprika Links: Cubanelle, eignen sich hervorragend zum Füllen Rechts unten: Purple Beauty, da sie beim Erhitzen die Farbe verlieren nehme ich sie für Rohkost z. B. Salsa Rechts Oben: Anheimer eine milde für alles

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.09.15
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft

Neues Sösschen

Diese Saison habe ich endlich eine ausreichende Anzahl von Bhut Jolukia und Trinidad Skorpions geerntet um meinen langersehnten Versuch zu starten eine ordentliche Würzsoße herzustellen. Es ist auf der Grundlage der Tabscososse entstanden, Die Chilis, mit einigen anderen Gewürzen. Milchsauer vergoren, Nachbehandelt und nun muss sie noch längere Zeit Nachreifen. So neugierig wie ich aber nun mal bin habe ich sie schon mal angetestet. Würzig-scharf, aber nicht wirklich zu scharf, Ich muss sagen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.02.15
  • 3
  • 9
Ratgeber
Anlage
6 Bilder

Chilis räuchern!

Mir geistert schon lange durch den Kopf meine Chilis in der Art der Chipotle zu räuchern. Gut ich habe nicht das richtige Holz aber mein abgelagertes Quittenholz ist sicher nicht das Schlechteste. In einem Kugelgrill ist es meiner Meinung nahezu unmöglich die Temperatur so niedrig zu halten das die Chilis nicht garen. Also bleibt mir nur der Smoker. Nach meiner Vorstellung sollte der Rauch deutlich unter 50°C liegen was auch nicht so einfach über eine längere Zeit zu bewerkstelligen ist. Also...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.07.14
  • 6
  • 6
Ratgeber
3 Bilder

Rocoto gefüllt mit Blutwurst

Ich habe heute Rocoto mit Blutwurst gefüllt und im Ofen Gebacken. Es war ein Gedicht. Die Flönz, wie der Kölner zu sagen pflegt, sollte aber von der Sorte sein die beim Erhitzen schmilzt.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.12.13
  • 18
  • 6
LK-Gemeinschaft

Höllenpulver

Ich habe heute mal wieder die mir unbekannte, aber aus Sizilien stammend sollende, Chili zu Pulver verarbeitet. Sie wird im getrockneten Zustand schön Dunkelrot, ist nicht zu „HOT“ mit einem Süßen Aroma. Ich mache aber immer wieder denselben Fehler, nicht das ich ungeduldig bin, und öffne die Mühle zu früh. Ich atme also das Pulver ein und es brennt in der Lunge. Aber auch die Haut fängt an zu brennen. In der Küche ist dann die nächste Stunde eine verbotene Zone. Aber es lohnt sich und ich übe...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.10.13
  • 14
  • 6
Ratgeber

Hochschupsen

Möchte dieses Rezept (http://www.lokalkompass.de/langenfeld/ratgeber/pflaumen-habanerososse-d143421.html) noch einmal Schupsen. Es gibt zurzeit die richtigen Pflaumen dazu und es lohnt sich allemal. Hab es etwas einfcher gestaltet.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.09.13
  • 3
  • 1
Ratgeber
5 Bilder

Fermentierte Chilisoße

Fermentierte Chilisoße Man sagt mir nach das meine Rezepte manchmal etwas aufwendig und nicht immer einfach nachzubauen seien. Na finde ich nicht wirklich man kann die Rezepte ja auch umbauen. Hier zum Beispiel an Stelle des Quittenessigs einen guten anderen verwenden. Vielleicht scheinen meine Rezepte so weil ich einiges in der „Vorratskammer“ an selbstgemachten habe was ich mit einbaue. Wie es denn sei wünsche ich gutes Gelingen beim Nachbauen. Zutaten: 1. Ca. 1000 g abgetropfte milchsauer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.07.13
  • 6
Ratgeber
Das Rack und kein "Ding" Sabine
3 Bilder

Neues Spielzeug für Chiliheat´s

Mit dem Füllen von Jalapenos und CO war ich nie so richtig zufrieden. Runde wie Rocoto oder Red Hot Cherry waren kein Problem da sie nicht umfallen. Aber längliche wie Jalapeno neigen zum Auslaufen wenn man sie füllt und nicht exakt auf dem Blech platziert. Nun habe ich mir ein Chilirack zugelegt in dem man sie aufrecht im Backofen, Kugelgrill oder Smoker garen kann. Ich erwarte in den nächsten Tagen die erste neue Ernte, die hier abgebildeten stammen aus dem Froster, und freu mich aufs...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.07.13
  • 9
Ratgeber
Ein kleiner Teil meines Vorrates. Unverkäuflich!!!
8 Bilder

Bauplan für kandierte Chilis

Kandierte Chilis Ausrüstung: 1. Kochtopf ca. 3 Liter 2. Kochlöffel (Holz) 3. Bodum Kaffebereiter oder Ähnliches 4. Hitzefestes Sieb 5. Gefäß zum Aufbewahren des überschüssigen Sirups 6. Gitter zum Abtropfen z. B. aus dem Backofen 7. Backofen oder Dörrgerät 8. Einweghandschuhe Zutaten: 9. Ca. 250 g frische Chilischoten 10. 1,2 kg Zucker 11. 1 Liter Wasser 12. 1/2 Vanilleschote Zubereitung: Sirup erster Tag Erster Tag Abgetropft Die Bilder sind von einem Versuch den ich nur mit Jalapenos gemacht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.05.13
  • 12
Ratgeber
6 Bilder

Süße Chilisauce, mein 200stes Rezept für den LK

Süße Chilisauce Wir kennen ja alle diese industrielle Chilisauce die ja auch nicht wirklich schlecht ist. Wer aber eine Sauce mit Charakter möchte macht sie selber. Es ist wirklich einfach das kann wirklich jeder. Einige Grundzutaten etwas Fantasie und schon hat mein seine süße Chilisauce nach seinem Geschmack. Hier meine Grundsauce die man je nach Gusto abwandeln kann. Zutaten: 1. Eine Tasse Wasser 2. Frische Chilis nach Geschmack und Schärfe. Bei Bedarf ohne Kerne 3. 6 EL neutraler Essig, ich...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.10.12
  • 32
  • 1
Ratgeber

Cranberries Chilli

Bald kommen ja wieder dies leggeren Cranberries auf den Markt. Hier mal ein Rezept aber leider ohne Bild. Cranberries Chilli Zutaten: 1. 350 g Cranberries 2. 350 g rote Chillis 3. 500 g Gelierzucker 3:1 Zubereitung: Ø Rote Chillis in grobe Stücke schneiden und im Mixer zerkleinern. Ø Cranberries zugeben und nur grob zerkleinern (sie sollen unbedingt stückig bleiben). Ø Alles in einen Topf geben und nach Vorschrift kochen und in Gläser füllen. Sie sollte eher zu fest als zu flüssig sein. Diese...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.09.12
  • 10
Ratgeber
Verpackung
6 Bilder

Pizzatest Alfredo Inferno von L???L

Von dieser Pizza kann man nicht zu viel erwarten ist sie doch mit 99 Cent Billiger als ein belegtes Brötchen vom Bäcker und das bei einem Durchmesser von ca. 24 cm. Backofen nach Vorschrift auf 220 °V vorgeheizt und die Maffiatorte ausgepackt. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, dünner vorgebackener Teig, Pizzaiola und Käse in ausreichender Menge. Anders sieht es mit der „Salami“ aus, sie erinnert an Kabanossi. Obendrauf gibt es grüne und rote Chilistücke die mir aber zu groß sind um...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.10.11
  • 5
Ratgeber
3 Bilder

Piri Piri für Chilheat !!!

Piri Piri für Chilheat Heute habe ich einmal ein etwas schärferes Piri Piri zubereitet. Es ist so pikant das ich es mich im Moment nicht traue es zu probieren. Aber vielleicht ist jemand beim Arnsberger Treffen bereit es für mich zu versuchen. Hier die Zutaten: 1. Zwei Hände von dieser kleinen Teufelchen die ich schon vorgestellt habe 2. 2 Tl. Grobes (Meer)Salz 3. 1 Lorbeerblatt 4. Salt einer halben Zitrone 5. Olivenkraut nach belieben 6. Habanerowhiskey zum „verdünnen“. Habanerowhiskey geht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.09.11
  • 13
Ratgeber

Anschlag auf meine Lungen.

Ich habe dieses Jahr das erste Mal Jalapenos als F1 Hybriden gezogen. F1 Hybriden werden gezüchtet um hervorragende Früchte zu tragen aber das Saatgut was in ihnen reift eignet sich nicht zur Aussaat. Sie sind wunderbar groß und fest. Als ich sie aber in der Pfanne gegrillt habe dachte ich dass ich ersticke. Das Capsaicin war dermaßen stark das ich meinen Spray rausholen musste um nicht zu Kollabieren. Aber Spaß hat es schon gemacht in der Vorausschau auf diese Leggerei.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.08.11
  • 4
Ratgeber

Chilipaste

Chilipaste Zutaten: 1. Saft 2 Zitronen 2. Abgeribene Schale einer Zitrone unbehandelt 3. 3 EL Orangensaft 4. 1 gehackte Jalapeno oder andere grüne Chili oder mehr gehackt ohne Kerne 5. 6 Knobizehen fein gehackt 6. 4 TL Paprikapulver 7. 1 ½ Tl Kurkuma 8. 1 Tl Grobes Meersalz 9. Eine Prise Oregano 10. wer mag etwas Kardamom aber nicht zu viel da es sonst Dominiert 11. etwas Öl Alle Zutaten miteinander verrühren den Orangen- und Zitronensaft aber erst zum Schluss portionsweise zugeben damit eine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.05.11
  • 5
Ratgeber
Frisch aus dem Rohr
4 Bilder

Jalapeno im Speckmantel

Ich gehe davon aus das nicht jeder hier Jalapenos zur Verfügung hat. Hier möchte ich sie in einem einfachen Rezept vorstellen, in der Hoffnung das ihr sie in diesem Sommer vielleicht anbaut. Der Januar ist der Ideale Monat um sie an einem geschützten Ort vorzuziehen. Sie kann man in einem größeren Topf ohne Probleme auch auf dem Balkon ziehen. Sie sind pikant aber nicht zu scharf. Nun aber zu dem Rezept. 1. Jalapeno der Länge nach aufschneiden und die Kerne und die Trennhäute(kann man auch drin...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.01.11
  • 5
Ratgeber
Trinkschokolade mit Chilirum

Göttlicher trank der Azteken

Ich danke Christoph Kolumbus dass er Amerika entdeckt hat. Er hat die Kakaobohne und das Chili nach Europa gebracht und somit auch diesen göttlichen Aztekentrunk ermöglicht Zutaten: Für 2 Personen 1. ½ Liter Milch 2. 2 TL Vanillezucker , am besten selber hergestellt 3. 2 TL Zucker 4. 4 geh. TL Kakao 5. Gut 100 ml Chilirum Zubereitung: Ø Milch erhitzen Ø Zucker und Kakao zugeben und mit dem Zauberstab aufschäumen. Ø Nochmals erwärmen. Ø In die vorgewärmten Tassen den Chilirum geben und mit dem...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.12.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.