Erfahrungsbericht

Beiträge zum Thema Erfahrungsbericht

LK-Gemeinschaft
Das Schiff von außen, das Hauptgebäude der FUNKE Mediengruppe in Essen  | Foto: Sabine Hegemann

Erfahrungsbericht
Mein Praktikum in der Lokalkompass-Redaktion

Heute ist der letzte Tag meines Praktikums in der Lokalkompass-Redaktion. Morgen werde ich meine journalistische Ausbildung beginnen und ich nehme mir noch einmal Zeit, auf die vergangenen vier Wochen zurückzuschauen. Angefangen hat es mit einem Knall. Meinen ersten Tag werde ich nie vergessen. Sarah Kotala und Jens Steinmann nehmen mich im Foyer des imposanten Office-Gebäudes der FUNKE Mediengruppe in Essen in Empfang. Dieses "Schiff" ist von außen nicht zu übersehen. Ich erhalte einen...

  • Essen
  • 30.09.21
  • 11
  • 10
Überregionales

Erfahrungsbericht des Ombudsmannes der LVR Klinik

In einer öffentlichen Sitzung des Krankenhausausschusses 2 der Landschaftsversammlung gab der Ombudsmann der LVR Klinik Langenfeld Rolf D. Gassen seinen Erfahrungsbericht für die Jahre 2015/2016 ab. In der LVR Klinik Langenfeld werden pro Jahr mehr als 6000 Menschen behandelt. Psychische Erkrankungen sind inzwischen eine Volkskrankheit. Gassen ist auch zuständig für ca. 180 forensische Patienten, die sich im Maßregelvollzug befinden, um therapiert zu werden. Der Ombudsmann versteht sich als...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.10.16
Politik

Landes-Patientenbeauftragter besucht LVR Klinik

Patientenbeauftragter des Landes NRW besucht die LVR Klinik Langenfeld Der Patientenbeauftragte des Landes NRW, Herrn Dirk Meyer, kommt aufgrund meiner Einladung in die LVR-Klinik Langenfeld. Er wird mit den Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprechern der Krankenhäuser des Kreises Mettmann und den Ombudspersonen der LVR diskutieren. Im Mittelpunkt steht das Patientenrechtegesetz, aber auch der Bericht 2014 des Patientenbeauftragten. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 20....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.02.15
  • 1
Überregionales

Ombudsmann in der LVR Klinik Langenfeld

Ombudsmann der LVR-Klinik Langenfeld – Erfahrungsbericht - Seit 2 Jahren bin ich als Ombudsmann bei der LVR-Klinik Langenfeld tätig. Meine Zuständigkeit umfasst die Fachbereiche Psychiatrie und Psychotherapie, aber auch die forensische Psychiatrie. • Im Vordergrund der Aufgabe eines Ombudsmannes stehen die Klagen, Beschwerden und Anregungen der Patienten und Patientinnen. Es gilt Vertrauen zu schaffen, sowie die aufgetretenen Probleme zu lösen. Ein ehrenamtlicher Ombudsmann ist nicht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.