Frauenfußball

Beiträge zum Thema Frauenfußball

Sport

KW24: B1 Junioren verpassen den Titel knapp

Durch ein 3:5 gegen den VfB Solingen muss der HSV den Gästen den Vortritt lassen In der Meisterrunde der LK Solingen reichte es für den HSV nicht ganz zu Platz 1. Nach einem souveränen 10:0 beim VfB Solingen II (Tore Auringer, Schlickeiser, Tikalas (2), Coric (2), Schmitz (2), Hruschka und Rybinski) hatte man im Heimspiel gegen den VfB Solingen I den Kreismeistertitel vor Augen, aber der Gast war in dieser Partie etwas cleverer und effektiver. Die frühe Gästeführung konnte Coric egalisieren...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.06.22
Sport

KW23/2022: Verbandsligadamen dürfen nur noch hoffen

Am letzten Spieltag könnte es für die Damen 1 ganz bitter kommen. Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde der LK Solingen, in der die jeweils beiden Gruppenersten und -zweiten der beiden Leistungsklassen den Kreismeister ermitteln, unterlagen die B1 Junioren zuhause der 1.Spvg SG Wald 03 II mit 1:3. Marcel Zirny hatte seine Farben in Minute 13 in Führung gebracht, aber der Gast konnte das Spiel in Durchgang 2 zu seinen Gunsten drehen. Daß ein sportlicher Gewinner nicht immer auch Niveau hat,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.06.22
Sport

KW22/2022: Damenteams diesmal ohne Punkte

Im Jugendbereich fast ein „Vereinswettbewerb“ gegen die Spielvereinigung SG Bei den Junioren gab es diesmal nur drei Partien, die aber allesamt gegen Mannschaften der 1.Spvg SG Wald 03 ausgetragen wurden. Die D2 hatte dabei leichtes Spiel und gewann bei der Viertvertretung der Solinger mit 9:0 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 5. Schon in Durchgang 1 sorgten Ziberi, Auringer (je 2 Tore) und Daka für klare Verhältnisse. Rinor Daka traf auch in Durchgang 2 noch doppelt. Dazu kamen noch...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.06.22
Sport

KW21/2022: C1 Junioren schließen die Bergische LK als Dritter ab

In den „letzten Zügen“ liegt der Ligaspielbetrieb. Für einige HSV Teams ist aber noch nicht Schluß. In der Bergischen LK konnte die C1 ihr Spiel gegen den Verfolger SC Velbert mit 3:0 für sich entscheiden und somit den dritten Rang sichern. Die Treffer fielen allerdings erst im zweiten Durchgang. Coric sorgte durch einen verwandelten Strafstoß für die Führung (40.). Für die anderen Tore durften sich Bingel (52.) und erneut Coric (63.) feiern lassen. Am Sonntag folgte dann noch ein Test bei der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 29.05.22
Sport

KW20/2022: Verbandsligadamen holen wichtige Zähler

Ergebnistechnisch ein eher durchwachsenes Wochenende für die Hucklenbrucher, aber beide Damenteams waren siegreich. Eine derbe und auch entscheidende Heimpleite mussten die A1 Junioren im Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg hinnehmen. Bis zum Pausenpfiff war es noch die erwartet enge Partie zweier Teams, die sich eigentlich auf Augenhöhe befinden. Aber in Durchgang 2 brachen beim Heimteam die berühmten Dämme und die Treffer fielen wie reife Früchte. Dass die HSV Jungs mit ihrer Leistung...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.05.22
Sport

Damen Turnier 2022: nach Corona-Pause geht es wieder los!

Nach der Corona-Zwangspause veranstalten die HSV Damen in diesem Jahr endlich wieder ihr beliebtes Turnier auf der Burgstrasse. Vor dieser Pause fand die Veranstaltung immer guten Zuspruch und war sehr beliebt. Die Damen würden sich sehr darüber freuen, wenn sich auch in 2022 wieder viele Zuschauer auf der Heinrich-Völkel-Anlage einfinden würden. Für gute Unterhaltung und ansprechendes Catering ist gesorgt. Also: Auf geht´s!

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.05.22
Sport

Damenteam: Das „T“ steht für Unterstützer

Prominente Unterstützung für die Damentrainer Carsten Kerkhoff und Martin Komainda im Spiel gegen Steele! Nachdem die Damen in der Trainingswoche schon Besuch von Hans Sarpei hatten, der bei den Trainingseinheiten den Akteurinnen für die bevorstehenden Spiele den einen oder anderen hilfreichen Hinweis gegeben hat, wird der ehemalige Nationalspieler Ghanas den Verbandsligadamen auch am Sonntag im wichtigen Heimspiel gegen die Spvg. Steele zur Seite stehen. Der A-Lizenz Inhaber, der in seiner...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.05.22
Sport

KW19/2022: Damenteams bleiben ohne Punkte

Die LK Teams von A Junioren bis C Junioren konnten aber alle dreifach punkten Die Auswärtspartie beim FC Remscheid, die den HSV aufgrund der Tabelllenkonstellation als Favoriten sah, endete mit einem 6:4 für die Hucklenbrucher. Mayer (2), Burghardt, Mölders, Tuttolomondo sowie ein Eigentor des FCR sorgten für die HSV Treffer. Der HSV ist aktuell Tabellendritter, könnte aber noch von den Sportfreunden Baumberg auf Platz 4 verdrängt werden. Noch deutlicher verlief die Partie der B1 gegen Inter...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.05.22
Sport

KW18/2022: B1 Junioren mit Punkteteilung im Topspiel

Das Testspiel der A1 Junioren beim VfR Wipperfürth aus der Kreissonderliga Berg brachte ein 10:6, ungewöhnlich für U19 Teams. Bis zur 46. Minute lag der HSV dabei sogar mit 1:4 im Hintertreffen, drehte aber danach richtig auf. Die B1 Junioren hatten hingegen ein Pflichtspiel vor der Brust und trennten sich dabei vom VfB Solingen mit 4:4. Durch das Remis in diesem Topspiel des Ersten (HSV) gegen den Zweiten konnten die Hucklenbrucher das Team aus der Klingenstadt auf Distanz halten. In der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.05.22
Sport

KW17/2022: E1 Junioren doppelt erfolgreich

Eine schöne Spielwoche für die E1 Junioren, die gleich zweimal Punkte holen In der LK Solingen Gruppe A gelang der A2 ein Auswärtssieg beim BV Bergisch Neukirchen. Beim 7:0 trafen Tuttolomondo (2), Edwardson, Schäfer (3) und Lawonn. Punkte bringt dieser Sieg jedoch nicht, da der Gastgeber „ohne Wertung“ aufläuft. Niederlagen mussten diesmal die B1 und, gleich zweimal, die C1 einstecken. Für die B1 bedeutete das 1:2 beim SSV Lützenkirchen die erste Niederlage nach zuvor 8 siegreichen Spielen....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.05.22
Sport

KW16/2022: Damen 1 gelingt wichtiger Auswärtssieg

In der Niederrheinliga gewannen die Damen bei Eintracht Solingen und holten wichtige Punkte Aufgrund der Osterferien ruhte bei den Junioren der Meisterschaftsbetrieb. Dennoch ließen sich die D1 und die C2 nicht lumpen und vereinbarten Freundschaftsspiele. Die C2 Junioren hatten den VfL Benrath zu Gast, der im Kreis Düsseldorf in der Kreisklasse spielt. Die Hucklenbrucher konnten diesen Vergleich mit 6:4 für sich entscheiden. Hierbei netzten Spielmann (2), Falow (2), Balko und Hoseyny Marquez...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 25.04.22
Sport

KW15/2022: Osterprogramm brachte zwei Unentschieden

In der Vorosterwoche ruhte der Spielbetrieb….nicht ganz. C2 wollte und Damen 1 mussten ran Bereits am Gründonnerstag trafen die Damen 1 in einem Meisterschaftsspiel auf den Tabellenfünften der Niederrheinliga, VfL Winnekendonk. Nach einigen Spielen ohne Punktgewinn und den SV Walbeck als hartnäckigen Verfolger sollte endlich wieder etwas Zählbares her. Nach zwölf Minuten gab es aber auf der Burgstrasse den ersten Dämpfer, denn der Gast aus der Nähe von Kevelaer ging in Führung. Zum Glück konnte...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.04.22
Sport

Ansonsten nur Testspiele
KW14/2022: Nur A2, D2 und Damen mit Pflichtaufgaben

In der LK Solingen unterlagen die A2 Junioren beim SSV Lützenkirchen mit 2:3. Die frühe HSV Führung durch Mölders (6.) konnte der Gastgeber durch zwei Treffer in den Spielminuten 26 und 35 kontern. Kurz vor dem Pausenpfiff traf dann Müller zum 2:2. In Durchgang 2 unterlief dem HSV direkt nach Wiederanpfiff ein Eigentor, das letztlich dem Gastgeber alle drei Punkte bescherte. Der HSV hat als Dritter zwar immer noch Tuchfühlung zum Zweiten VfB Solingen II, aber auch der SSV ist jetzt bis auf...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.04.22
Sport

KW13/2022: Durchwachsene Woche bei den Junioren

- Insbesondere die ganz jungen Teams „geizten“ mit Siegen, aber beide D Teams jubelten - In der Bergischen Leistungsklasse trennte sich die A1 von der gastgebenden 1.Spvg SG-Wald 03 1:1 unentschieden. Die Klingenstädter gingen in Minute 53 durch einen Strafstoß in Führung, die in Minute 61 Sisic ausgleichen konnte. Obwohl das Team nur 10 Spieler zur Verfügung hatte, gewann die B1 in der LK Solingen gegen DV Solingen mit 6:1. In Durchgang 1 brachten Auringer und Rybinski das Team in Führung,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.04.22
Sport

KW12/2022: Gekennzeichnet durch einige Spielabsetzungen, aber A1 punktet doppelt

Nicht im geplanten Umfang konnte der Spielbetrieb in der vergangenen Woche absolviert werden. Die Spiele der C1 und der D Junioren, sowie der Damen 1 fanden nicht statt. Bereits am Mittwoch trat die A1 zum Spiel beim 1.FC Monheim an und konnte dieses knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Sprengel brachte seine Farben schon nach 5 Minuten in Führung, aber der Gastgeber konnte nach einer Viertelstunde ausgleichen. Noch vor der Pause brachte Schäfer den HSV erneut in Führung. In Durchgang 2 traf...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.03.22
Sport

KW 11/2022: C1 Junioren behaupten ihre Spitzenposition

In der Bergischen LK unterlagen die A1 Junioren beim SC Velbert II, bleiben aber im Aufstiegsrennen. Die frühe Führung durch Attardi (6.) hatte nur kurz Bestand. Der Gastgeber konnte recht schnell ausgleichen (15.) und in Durchgang 2 noch zweimal nachlegen. Ein Spieltag wie gemalt für die C1 Junioren. Im Heimspiel gegen den Tabellensiebten Bergisch Born ließen sie keine Fragen offen und gewannen mit 8:0. Für den HSV trafen Kovacevic, Bingel (2), Tikalas, Mashhorg und Coric(2). Der letzte HSV...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.03.22
Sport

KW10/2022: Damen 1 scheiden trotz großem Kampf gegen Mönchengladbach aus

Im Topspiel Zweiter gegen Dritter in der LK Solingen gelang der A2 ein souveränes 7:1 gegen die Zweitvertretung des VfB Solingen. Recht früh gerieten die Hucklenbrucher auf der Heinrich Völkel Anlage in Rückstand (9.), aber bis zur Pause konnten Höllmann (14,), Tuttolomondo (24.) und Ruß (43.) das Spiel drehen. In Durchgang 2 ließ das Team dann nichts mehr anbrennen und kam durch Stahr (48., 53. und 75.) sowie Sisic (56.) zu den übrigen Treffern. Durch diesen Dreier hält die Mannschaft Rang 2...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.03.22
Sport

KW 09/2022: Corona bremst A1 und E1, C1 Junioren siegen in der BLK zweistellig

Aufgrund erkrankter Spieler fielen die Partien der A1 und E1 aus. Bambini gewinnen „unter dem Funkturm“ In der LK Solingen kam die B1 zu einem wichtigen 4:2 Erfolg gegen den SC Leichlingen. Mit einem Doppelpack brachte Tikalas seine Farben in Führung. Nach einer Stunde legte Rybinski das dritte Tor nach. In der Schlußphase fielen dann die anderen Treffer. Erst verkürzte der Gast auf 1:3 (76.), ehe in der Nachspielzeit Rosenthal endgültig den Deckel draufsetzte (80+3). Fast mit dem Schlußpfiff...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.03.22
Sport

KW 07/2022: A1 und C1 siegen in der Bergischen Leistungsklasse

Im Topspiel der Bergischen Leistungsklasse der A Junioren – HSV Dritter und als Zweiter der SSV Bergisch Born – konnten die Hucklenbrucher einen wichtigen Sieg feiern. Wie intensiv die Partie geführt wurde zeigen auch die insgesamt 6 gelben Karten und eine Zeitstrafe. Der Schütze des goldenen Tores war Niklas Sisic (74.). Die Jungs von der Burgstrasse halten damit den wichtigen dritten Tabellenplatz. In der Gruppe A der LK Solingen konnte die A2 durch einen 4:2 Auswärtserfolg beim TSV Solingen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.02.22
Sport

KW05_2022: Testspiele mit Licht und Schatten
Die Testspiele der abgelaufenen Woche brachten 4 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen

Die A1 Junioren waren wegen des Rückzuges des SC Radevormwald in der Liga spielfrei und nutzten das zu zwei Tests. Zunächst ging es gegen den TSV Solingen, der in der Solinger LK seine Gruppe souverän anführt.Das Team aus der Klingenstadt hatte dabei mit 3:2 die Nase vorn. Am Sonntag trafen die Jungs dann auswärts auf die JSG Norf Grimlinghausen (LK Neuss/Grevenbroich) und erreichten dort ein 3:3 (Basgier,(2), Sprengel). Die C1 Junioren suchten sich wiederum einen Testgegner heraus, der eine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.02.22
Sport

KW 04_2020 bietet diesmal „nur“ Testspiele
In der vergangenen Woche waren lediglich vier Teams im Einsatz

Am vergangenen Samstag stellte sich die A1 dem in der Niederrheinliga auflaufenden SC Velbert und musste die Überlegenheit des klassenhöheren Teams anerkennen. Schon nach einer Viertelstunde führten die „Schloßstädter“ mit 2:0. Erst beim Stand von 5:0 gelang Tuttolomondo der Ehrentreffer (85.). Schon traditionell reichte den C1 Junioren von Florian Kalusj EIN Testspiel nicht. Am Samstag traf das Team mit dem BV 04 Düsseldorf ebenfalls auf einen Niederrheinligisten, konnte die Partie aber enger...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.02.22
Sport

Die Jugend war sehr erfolgreich und die Damen 1 kommen ins Viertelfinale
KW46/2021: Eine fast makellose Woche für die Hucklenbrucher

Am Wochenende durften beide A Teams in ihren Leistungsklassen Siege bejubeln. In einer hitzigen Partie gewannen die A1 Junioren zuhause gegen den FC Remscheid mit 7:3. Ein Blitzstart mit Toren in den Minuten 3 und 5 (Mayer, Tuttolomondo) brachte den HSV schnell in Front, aber Mitte der ersten Hälfte gelang dem FCR zunächst der Anschlußtreffer und in Minute 52 sogar der Ausgleich. Aber der HSV antwortete prompt und ging 2 Minuten später wieder in Führung (Sisic). Bis zum Abpfiff folgten dann für...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.11.21
Sport

Leider gab es dennoch diesmal mehr Niederlagen als Siege für die Hucklenbrucher
KW45/2021: Damen 1 setzen sich etwas nach oben ab

In der Bergischen LK unterlagen die A1 Junioren bei SF Baumberg mit 1:3. Die Gastgeber gingen zunächst mit 2:0 in Führung, aber nach dem Anschlußtreffer durch Mayer (62.) keimte wieder die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch schon in Minute 70 stellten die Sportfreunde mit dem 3:1 die Weichen auf Heimsieg. Durch diese Niederlage rutschten die A1 Junioren auf Rang 5 in der Tabelle ab. Zumindest ein Teilerfolg gelang hingegen den C1 Junioren in ihrer Partie gegen die Sportfreunde Baumberg....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.11.21
Sport

A, B und C Junioren stehen im Halbfinale des Kreispokals
KW44/2021: Erfolgreiche Pokalwoche für die Hucklenbrucher

Durch ein 3:1 gegen den Ligakonkurrenten 1.FC Monheim erreichen die A1 Junioren das Pokalhalbfinale auf Kreisebene. Die HSV Blitzführung durch Mayer (3.) konnte der Gast nach knapp einer halben Stunde zwar ausgleichen, noch vor der Halbzeit unterlief dem 1.FC jedoch ein Eigentor. In Minute 50 machte Tuttolomondo mit dem 3:1 den Sieg klar. In der Liga lief es schlechter, denn das Team unterlag zuhause der1.Spvg SG Wald 03 mit 0:1. Durch diese Niederlage tauschten beide Teams ihre Tabellenplätze...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.