Kasperletheater

Beiträge zum Thema Kasperletheater

LK-Gemeinschaft
: Zauberer, Nikolaus und Kasper nach der „Rettungsaktion“.
2 Bilder

„Guck mal, ob jemand da ist.“

Kasperletheater mit Friederike Rühlemann. Langenfeld. „Das ist aber schön, dass ihr uns besucht, der Kasper möchte nämlich mit dem Nikolaus Geschenke verteilen.“ Mehrere Dutzend Augenpaare sind auf die Bühne des Kasperletheaters von Friederike Rühlemann gerichtet. „Könnt ihr mal mit den Füßen trampeln, mit den Händen klatschen und ganz laut „Kasper“ rufen?“ Fast Ohren betäubend kommt es aus den vielen kleinen Kehlen: „Kasper, Kasper!“ Und schon ist er da. „So viele waren ja noch nie da“, freut...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.12.12
  • 4
Kultur
Der Nikolaus hat viele Geschenke für die Kinder in seinem großen Sack.
6 Bilder

Der verzauberte Nikolaus. Begeisterung von Kindern für das Kasperletheater ist geblieben.

Langenfeld. „Kasper, Kasper!“ Etwa 30 Kinder schreien sich die Kehle aus dem Hals. Ähnlich klingt es, wenn die Kinder den Nikolaus rufen. Ohne Rufen passiert natürlich nichts. Beim Kasperletheater auf dem Richrather Weihnachtsmarkt geht es von Anfang an hoch her. Hinter dem Vorhang sitzt Friederike Rühlemann, um das Stück „Der verzauberte Nikolaus“ aufzuführen. Die Hexe sorgt dafür, dass der Nikolaus an ihrer Zauberblume riecht, damit er einschläft und sie ihm die Nikolauspäckchen stehlen kann....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.