Lärmschutz

Beiträge zum Thema Lärmschutz

Politik

Städtebauliche Rahmenplanung für Berghausen

Im Ausschuss für Planung und Umwelt vom 23. November 2017 brachte die CDU einen Prüfauftrag zur Städtebaulichen Rahmenplanung als Gesamtkonzept für Berghausen ein. Da Planung Zeit braucht, soll eine Rahmenplanung für den Ortsteil Berghausen, vor allem westlich der Bahngleise angestoßen und möglichst alle planungsrelevanten Aspekte berücksichtigt werden. „Es geht hierbei um keine Bebauung und schon gar nicht kurzfristig,“ so die CDU-Ratsfrau Andrea Meybom. „Bei dem Antrag handelt es sich um...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.11.17
Politik
Bürgermeister Frank Schneider kritisiert das aus eine Sicht erneut „bürgerunfreundliche“ Vorgehen im Rahmen der dritten Stufe des Lärmaktionsplans Schiene.

Bürgermeister kritisiert Kommunikation des Eisenbahnbundesamtes

Ein eindeutiger Beweis, dass sich die Kommunikationsfähigkeit des Eisenbahnbundesamtes (EBA) in den vergangenen zwei Jahren nicht zum Vorteil der Bürgerschaft verbessert habe, ist für Bürgermeister Frank Schneider das aus seiner Sicht erneut „bürgerunfreundliche“ Vorgehen im Rahmen der dritten Stufe des Lärmaktionsplans Schiene. "Kommunikation ist eine Bringschuld" "Denn wie schon bei der vorangegangenen Stufe im Frühling 2015 hielt es das EBA einmal mehr nicht für notwendig, das seit Ende Juni...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.07.17
  • 1
Politik
2 Bilder

Diskussion über den RRX

Langenfeld. (est) Er soll Dortmund mit Köln verbinden, ohne sich unterwegs lang aufzuhalten – der Rhein-Ruhr-Express, kurz RRX, dessen Planung schon weit vorangetrieben ist und dessen Trasse entlang der bestehenden Bahnlinie gebaut werden soll. Damit fährt er durch Langenfelder Gebiet. Ob er hier allerdings hält, ist mehr als fraglich. Langenfeld. (est) Der CDU-Stadtverband und besonders seine zuständige „Abteilung Mitte“ hatten interessierte Bürger zu einem lockeren Treffen am Alten Bahnhof...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.