SGLHandballnachwuchs

Beiträge zum Thema SGLHandballnachwuchs

Sport
bei der HSG Rade/Herbeck

SGL Handballjugend D2
Unglückliche Niederlage bei HSG Rade/Herbeck

Im Auswärtsspiel bei der HSG Rade/Herbeck zeigten wir nur 36 Minuten die erwartet gute Leistung.      In den restlichen 4 Minuten blieb  uns aber nur Enttäuschung. Zunächst zeigten beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten wir 1:3 in Führung gehen - aber die HSG blieb in Schlagnähe. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass mit der Sirene ein 7:7 auf der Anzeigetafel stand. Genauso ging es in Hälfte 2 weiter. Zumeist lagen mir mit einem Tor in Front - genau bis zur...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.03.20
Sport
SG Langenfeld "Wild Youngster" D2

SGL Handballjugend D2
"Füchse" zu stark für unser D2 Aufbauteam

Im Heimspiel gegen die JSG Füchse Oberberg konnte der Gast zwar nur mit 7 Spielern antreten, trotzdem erwies er sich für uns als zu stark. Mit dem deutlichen 15:30 Erfolg bestätigten die "Füchse" eindrucksvoll ihre Tabellenführung.  Zunächst konnten wir noch gut mithalten , so dass wir zur Mitte der 1. Halbzeit nur mit 5:6 zurück lagen. Durch einige technische Fehler wurde der Abstand jedoch immer größer, so daß zur Halbzeit ein 7:13 auf der Anzeigetafel stand. Wer nun gedacht hat, dass der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.02.20
Sport
Rückrundenauftakt 2020  der D2-Jugend gegen den JHC Wermelskirchen

Niederlage zum Rückrundenauftakt
SG Langenfeld D2 verliert Heimspiel gegen JHC Wermelskirchen

Im ersten Spiel der Rückrunde leistete sich die D2 Jugend gegen den JHC Wermelskirchen völlig unnötig eine 17:18 Heimniederlage. Über weite Strecken des Spiels lag man zwar ständig in Führung - teilweise mit 3 Toren Abstand- jedoch konnte man sich nicht weiter absetzen.  Der körperlich unterlegene Gast kämpfte verbissen und blieb in Schlagnähe. So stand zur Halbzeit nur eine 10:9 Führung auf der Anzeigetafel. In Hälfte 2 blieb es dann immer spannend. In der 32. Spielminute ging der JHC ...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.02.20
Sport
gegen den Haaner TV vor gut besetzter Tribüne
2 Bilder

SGL Handball in der Bestengruppe
D2 Jugend stark verbessert

Im Auswärtsspiel bei der D1 des Haaner TV zeigte unser Team die bisher beste Saisonleistung. Wenn es auch zum Sieg nicht reichte, so versprach insbesondere die 2. Halbzeit (8:8) weiter aufsteigende Tendenz. Während die Haaner in der 1. HZ noch deutlich dominierten, so war die Folge klar von uns geprägt.  Der Halbzeitrückstand von 14:6 war keineswegs demotivierend, da wir bereits in den ersten 20 Minuten eine gute Leistung abgerufen haben. Das gilt sowohl für den guten Torwart Jan, der mehrere...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.03.19
Sport
Respekt dem Gegner

Niederlage bei der HG Remscheid
D2 Jugend lernt in der Bestengruppe

Auch im heutigen Auswärtsspiel bei der HG Remscheid gab es für unsere "Wild Youngster" nichts zu holen. Zu übermächtig sind die in der Bestengruppe spielenden bis zu 2 Jahre älteren Gegner. Das müssen wir anerkennen, ohne die Motivation für die eigene Leistung zu verlieren. Unser Team kämpfte wiederum bis zum Spielende - die HG war jedoch deutlich überlegen. In der 1. Halbzeit hielten wir noch einigermaßen mit, so dass wir zur Halbzeit nur mit 11 : 4 zurücklagen. In Hälfte 2 legten die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.02.19
Sport
gegen die D1 des Haaner TV in der Bestengruppe
3 Bilder

Handballjugend der SGL
D2 mit schwierigem Start in der Bestengruppe

Erinnern wir uns zunächst, wie wir es in die Bestengruppe geschafft haben. In der Vorrunde traten wir als jahrgangsjüngste D3 Mannschaft an ( Jahrgang 2007) und konnten uns hier gegen ältere Mannschaften durchsetzen -  bzw. sogar den 2. Tabellenplatz erreichen, der uns für die Hauptrunde in der Bestengruppe qualifizierte. Eine Superleistung, mit der man nicht automatisch rechnen konnte. Jetzt treffen wir hier auf die Besten der Bestengruppe - Mannschaften deren Spieler bis zu 18 Monaten älter...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.02.19
Vereine + Ehrenamt
D3 macht Spass

D3 Handballjugend in Wermelskirchen erfolgreich

Wow!!! Was für eine gute Leistung ist unserer D3 in Wermelskirchen gelungen. Da weiss man gar nicht, worüber man sich zuerst oder am Meisten freuen soll. Über die torhungrigen Stürmer Jan (9), Felix (7) oder Edin (6), oder über das erste Tor von Juli Katharina, oder über die gute Lauf- und Kampfbereitschaft der gesamten Mannschaft, über die gute Deckungsarbeit oder über unseren Klasse-Keeper Leon. Nun, nach dem Spiel gab es eine einheitliche Bewertung. Man of the Match: unser Torhüter Leon, der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.10.18
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wild Youngster D3
3 Bilder

"Krimi" - Auftakt nach Maß der SGL Handballjugend D3

Besser hätte der Auftakt im ersten Jahr der D3 Jugend nicht gelingen können. Zum Auswärtsspiel beim Haaner TV reiste die Mannschaft erwartungsfroh an - begleitet von vielen Fans. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Heimmannschaft mit schnellen Vorstößen etwas im Vorteil war. Immerhin verlangte unsere frühe Deckung auch einen erheblichen konditionellen Aufwand. Keine Mannschaft konnte sich jedoch entscheidend absetzen , so dass Haan mit 13:12 in die Halbzeit...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 23.09.18
Vereine + Ehrenamt
Vorfreude auf das Spiel
2 Bilder

Wald-Merscheider TV zu stark für unsere E1 Handballjugend

Beim ungeschlagenen Tabellenführer WMTV waren wir gestern chancenlos. Dieser gut eingespielten Mannschaft konnten wir nur wenig entgegensetzen. Zu schnell waren die vorgetragenen Spielzüge mit überraschenden Anspielen an immer wieder freie Mitspieler. Da war unser Torhüter machtlos, so dass schon schnell eine hohe Führung der Gastgeber auf der Anzeigetafel stand (9:3 in der 11. Min.) Bis zur Halbzeit erhöhte sich der Abstand gar auf 13:5 - und so ging es auch in der 2. Hälfte weiter. Einige...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 29.04.18
Vereine + Ehrenamt
die E1 Handballjugend der SGL von links o.R.:Mayleen, Leon, Bengt, Jarden, Jan, Nico, Fynn, Amelie, Julia  v.R. Leon (TW) Tjorben, Edin

SGL E1 Handballjugend verliert gegen HTG Remschheid

Gegen den Tabellennachbarn aus Remscheid hatte sich die E1 Jugend viel vorgenommen um die Hinspiel-Niederlage (17:18)  wett zu machen. Aber nur in der 1. Halbzeit konnte man mithalten. Wie in der Vorwoche gegen Haan ging man schnell in Führung und blieb dies auch bis kurz vor der Halbzeit (8:7 in der 17. Minute).  3 Tore des Gegners in Reihenfolge führten aber zur 8:10 Pausenführung der HTG.  Es blieb zunächst spannend und beim 12:13 kam wieder Hoffnung auf. Dann aber ging es Schlag  auf Schlag...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 22.04.18
Vereine + Ehrenamt
beim Haaner TV von rechts: Tina, Edin, Nico, Gregor, Shane,Tim, Jan, Leon K., Bengt, Leon G.
2 Bilder

Haaner TV zu stark für unsere E3

Ohne realistische Chance verlor unsere E3 beim Haaner TV, obwohl wir mit einigen Spielern aus der E1 anreisten. Zu  gut war die spielstarke und ausgeglichene Mannschaft, die schnell mit 5:1 in Führung ging. Nur zwischenzeitlich kam etwas Hoffnung auf, als wir auf 7:4 verkürzen konnten. Das war`s dann aber auch. Zur Halbzeit führten die Hausherren mit 10:4. Nach 2 Toren von uns in Folge sah es zwar wieder besser aus , aber die Kraft ließ wohl nach. Schnelle Gegenstöße des Gegners und vor allem...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 25.11.17
Vereine + Ehrenamt
der Spielplan beim Turnier des Haaner TV
3 Bilder

EJugend der SGL beim Turnier in Haan

Ein Spiel ist besser als jedes Training. Darum folgte die E-Jugend gern der Einladung des Haaner TV zu einem Miniturnier mit jeweils E1 und E2 Mannschaften. Gleich im 1. Spiel musste unsere E2 gegen den späteren Turniersieger HTV E2 antreten. Eine deutliche Niederlage (4:17) war nicht zu vermeiden - zu überlegen war der Gegner, der allerdings keine jahrgangsjüngere Mannschaft stellte. Im 2. Spiel des Tages traf dann unsere E1 auf die des HTV. Unsere Mannschaft war wohl noch nicht ganz wach, so...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.06.17
Vereine + Ehrenamt
alle Mannschaften spielen in einheitlichen Trikots
2 Bilder

Nach der Saison ist vor der Saison

Während für die meisten Teams die Saison beendet ist, ist die neue D2Jugend schon wieder fleissig. Um sich schnell an ältere Gegner (jetzt sind wir wieder die Kleinen) und den grösseren Ball zu gewöhnen, standen am Samstag 2 Testspiele an. Zu Gast war zunächst die Mannschaft der Bergischen Panther, die mehrheitlich schon 1 Jahr DJugend hinter sich haben. In Körpergrösse und Athletik wesentlich weiter entwickelt, musste man zum Ende nach 3 Dritteln eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dennoch...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.05.17
Vereine + Ehrenamt
Abschieds-Foto der E2 Jugend mit Trainer Marco Jahn
2 Bilder

Abschlußspiel war Abschiedsspiel

Zum Saisonende erzielte die SGL E2Jugend ein Unentschieden gegen den TV Lüttringhausen. Trotz gefühlter Überlegenheit reichte es aber nur zu einem 7 :7 (nach einer 7:5 Führung kurz vor Spielende), was die Gäste vor allem ihrem guten Torhüter zu verdanken hatten. Die insgesamt geringe Torausbeute war aber auch gleichzeitig unseren guten Keepern zu verdanken - Felix in der 1. Halbzeit und Leon im zweiten Durchgang. Die Mannschaft zeigte im Spielaufbau eine deutliche Verbesserung als Konsequenz...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.05.17
Vereine + Ehrenamt
Begrüßung der gegnerischen Mannschaft
2 Bilder

Niederlage beim Tabellenführer

Wieder nichts zu gewinnen gab es für die E2 Handballjugend der SGL am Sonntag im Rückspiel beim Tabellenführer, der SG Monheim. Mit 17:9 hat man sich aber sehr achtbar aus der Affaire gezogen - nicht zuletzt durch 4 Treffer von Tjade. Weitere Torschützen für uns waren Edin und Bengt (je 2) und Felix. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und den beiden guten Torhütern war unser Trainer Marco durchaus zufrieden. Die nächsten Aufgaben werden allerdings nicht leichter, geht es doch in den...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.03.17
Vereine + Ehrenamt
Die E2 Jugend mit Trainer Marco Jahn
2 Bilder

SGL Handball E2 Jugend feiert Auswärtssieg

In einem jederzeit spannendem Spiel in Rade maßen sich beide Teams auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, so dass wir zur Halbzeit nur mit 4:3 Toren führten. Durch konsequentes Angriffs- und Abwehrverhalten blieben wir aber stets in Führung, so dass am Ende ein 10:8 Sieg nach Hause gebracht wurde. Besonders erfreulich, dass auch die eher zurückhaltenden Spieler sich einiges trauten - wie auch die neuen Spieler sich schnell und gut einbrachten. Der Sieg ist also der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.03.17
Vereine + Ehrenamt
die Handball E2-Jugend der SGL beim Auftaktspiel gegen die "Bergischen Panther"
2 Bilder

SGL Handballnachwuchs startet in die Saison

Spielerlebnis vor Spielergebnis ist noch die Devise der E2-Jugend. Eine hohe Niederlage zum Saisonauftakt war für die 9jährigen trotzdem eine bittere Pille, die der Trainer Marco Jahn aber mit Hinweis auf die 1 Jahr älteren Spieler der HSG Bergische Panther zu mindern wusste. Spielfreude und Einsatzbereitschaft waren deswegen auch nicht beeinträchtigt. Obwohl alle eingesetzten Spieler ihr Bestes gaben, sind jedoch 2 Spieler besonders zu erwähnen. Fynn Fliegner warf das einzige Gegentor und der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.