weitsprung

Beiträge zum Thema weitsprung

Sport
Die Lebenshilfe Sportabteilung belegte die beiden ersten Plätze im Fußballturnier und konnten nach 2013 und 2016 den Fußball-Wanderpokal mit nach Hause nehmen - für ein Jahr.
22 Bilder

Trotz kühlen Temperaturen und Schauerwetter haben viele Athleten aus dem gesamten Kreis Mettmann und aus Düsseldorf am 09. Inklusiven Sportfest teilgenommen.
Lebenshilfe holt nach drei Jahren wieder den Fußball-Wanderpokal.

Monheim/Düsseldorf/Kreis Mettmann. „Mit großem Ehrgeiz zeigen, dass sie keine Stubenhocker sind, sondern bei jedem Wetter Sport treiben, das wollten auch diesmal beim 9. Inklusiven Sportfest zahlreiche Athleten aus dem gesamten Kreis Mettmann und aus Düsseldorf im Monheimer Jahn-Stadion“, begeistert sich Jakob Dreesmann von der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann, einer der Organisatoren. Auf rund 100 Athleten bezifferte Christoph Schluckebier von der Graf-Recke-Stiftung die Anzahl der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.05.19
Sport
Die sechs Mannschaften des Fußballturniers spielten mit vollem Einsatz. Die Mannschaft vom "Kölner Hof" konnte nach Elfmeter schießen den Wanderpokal entgegennehmen.
22 Bilder

8. inklusives Sportfest mit bisher größter Beteiligung.

Das abschließende Fußballturnier war spannend bis zur letzten Minute. Monheim/Kreis Mettmann/Düsseldorf. Spannend wie ein Krimi gestaltete sich das Endspiel eines Fußballturniers, das zum Abschluss des 8. inklusiven Sportfestes im Monheimer Jahnstadion stattfand. Sechs Mannschaften hatten gegeneinander gespielt, und dann stand das Endspiel fest: Kölner Hof gegen Lebenshilfe 1. Die Lebenshilfe legte mit einem Tor vor, der Kölner Hof (LVR-HPH-Netz Ost) schoss in der letzten Minute ein Gegentor....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.04.18
  • 2
Sport
Beim 200 m-Lauf der Männer lagen die Sportler ohne Behinderung vorn.
17 Bilder

Viele Teilnehmer beim 7. inklusiven Sportfest.

Sportler mit und ohne Behinderung kämpften in Hilden um Platz und Sieg. Hilden/Kreis Mettmann/Düsseldorf . Die Bezirkssportanlage Am Bandsbusch in Hilden war dieses Jahr Austragungsort für das inklusive Sportfest, das von der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann, dem LVR-HPH-Netz Ost, dem LVR Berufskolleg Düsseldorf, der Graf-Recke-Stiftung und der SG Monheim organisiert wurde. Bei idealem Wetter kämpften die Teilnehmer aus dem Kreis Mettmann und Düsseldorf um eine gute Platzierung....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.06.17
Sport
Beim Rollstuhllauf gab der stellv. Monheimer Bürgermeister Lucas Risse den Startschuss.
21 Bilder

Beim 6. inklusiven Sportfest in Monheim sah man viele begeisterte Teilnehmer.

Mit großem Einsatz wurde um den Sieg und vordere Plätze gekämpft. Kreis Mettmann/Düsseldorf. Der Spruch von Jakob Dreesmann „Hoffentlich müssen wir nicht wieder zu zweit unter den Schirm“ bewahrheitete sich erstmal nicht. Petrus hielt die Schleusen bis zum Beginn der Siegerehrung geschlossen. Christoph Schluckebier vom Heilpädagogischen Verbund der Graf-Recke-Stiftung eröffnete mit Jakob Dreesmann, Leiter der Sportabteilung der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann das 6. Sportfest im...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.06.16
  • 8
  • 5
Sport
Der Wanderpokal im Fußballturnier von vier Mannschaften bleibt bei der BeWo Ratingen (lila Trikots). Den 2. Platz erreichte die Lebenshilfe (gelb-blaue Trikots).
24 Bilder

Spannende Wettbewerbe beim 5. Monheimer Sportfest.

Das Jahnstadion bot den Rahmen für Menschen mit Behinderung aus der Region. Kreis Mettmann/Düsseldorf. Am frühen Morgen war der Himmel noch Wolken verhangen, doch das änderte sich bald. „Im letzten Jahr hatten wir Regen und Sturm“, erinnerte Jakob Dreesmann die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler im Monheimer Jahnstadion bei seiner Begrüßung. Das Organisationsteam mit Jakob Dreesmann (Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann), Christoph Schluckebier (Heilpädagogischer Verbund der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.05.15
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.