Bildergalerie

Beiträge zum Thema Bildergalerie

Natur + Garten
Foto: Die Fotos unterliegen dem Urheberrecht
11 Bilder

Das pralle Leben
Kinderstube

Zur Zeit ist in den Kämpen viel los. Eine große Kinderstube. Überall sieht man Junge. Doch ganz besonders haben es mir Kanada Gänse angetan. Mein Lieblings Vogel. Sie sind nicht Aggressiv . Sehr fürsorglich mit den Jungen. Und sie bilden so genannte Kindergärten. Mehrere Erwachsene Tiere übernehmen die Aufsicht von verschiedenen Jungen. Sie ist aber nicht bei jedem beliebt, da sie sich sehr vermehrt hat.  Ich habe mal einen Schwarm von Kanada Gänsen beobachtet. Interessant waren rundum die...

  • Monheim am Rhein
  • 03.06.21
Vereine + Ehrenamt
Die Gruppe "Een Veedel in Monnem am Rhing" tat ihre Liebe zur Gänselieselstadt kund.
29 Bilder

87. Monheimer Rosenmontagszug
So bunt war´s in diesem Jahr

Mit dem 87. Rosenmontagszug hat die Session auch in Monheim ihren Höhepunkt erreicht. Über 70 Zugnummern waren unterwegs. Zehntausende Zuschauer sammelten fleißig Kamelle und erfreuten sich an toll kostümierten Fußgruppen und phantasievollen Mottowagen, die das Thema der Session umsetzten: „Kein Kunssjeschmack, doch Kohle satt – Monnem wööd Kulturhauptstadt“ . Alle Fotos: Michael de Clerque

  • Monheim am Rhein
  • 25.02.20
Vereine + Ehrenamt
Die Kleingärtner vom Knipprather Busch gingen als nostalgische Kaugummi-Automaten mit.
20 Bilder

29. Baumberger Veedelszoch
"In Monnem wird rejiert, in Boomberg wird jefiert"

Glück mit dem Wetter hatten die Jecken beim bei 29. Baumberger Veedelszoch. 25 Gruppen zogen in phantasievollen Kostümen und mit tollen Mottowagen durch den Stadtteil. Ab Donnerstag könnten die Zuschauer online abstimmen, welche Fußgruppe und welcher Zugwagen diesmal der schönste war: www.baumberger.karneval.de.

  • Monheim am Rhein
  • 24.02.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Marsmenschen aus der Kita Schwalbennest hatten sich mit regenfester Kleidung gegen das "Klima" auf der Erde gerüstet.
Foto: Michael de Clerque
3 Bilder

21. Monheimer Kinderzug
Dem Regen getrotzt

Mit Prinz Marlon I. und Prinzessin Paula an der Spitze hat sich am Sonntag der 21. Monheimer Kinderzug auf den Weg gemacht. 19 Gruppen mit über 700 Teilnehmern aus Schulen, Kindergärten, Sportvereinen und Jugendeinrichtungen zogen durch die Altstadt.

  • Monheim am Rhein
  • 24.02.20
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Bildergalerie: Altweiber in Monheim
Schlüsselgewalt

Das Monheimer Rathaus ist gestürmt, Bürgermeister Daniel Zimmermann vorübergehend abgesetzt: Prinz Alex I.und Prinzessin Sabi haben die Schlüsselgewalt über die Alte Freiheit. Hier sind die schönsten Bilder vom Altweiber-Donnerstag in Monheim. Alle Foto: Michael de Clerque

  • Monheim am Rhein
  • 21.02.20
Kultur
Das 10. Monheimer Stadtfest stand unter dem fantsievollen Motto "Zwischen Rhein und Regenbogen".
21 Bilder

Monheim feiert das 10. Stadtfest
Drei Tage Freiluftfete

Glitzernde Wasserspiele, knallbunte Regenbögen, Trödelmarkt, Live-Musik, Vereinsmeile, und Gänseliesellauf:  drei Tage Freiluftfete beim 10. Monheimer Stadtfest. Hier sind die schönsten Impressionen. Alle Bilder: Michael de Clerque

  • Monheim am Rhein
  • 17.06.19
Überregionales
Monika Dierdorf (2.v.r.), Vorsitzende des Stadtverbandes der Monheimer Kleingärten, übernahm den Fassanstich.Um die Versorgung der Gäste mit frisch Gezapftem kümmerten sich auch Willi Dierdorf (l.), Vorsitzender des Kleingartenvereins im Baumberger Feld und Uwe von Dombrowsky (r.), 2. Vorsitzender des Vereins. | Foto: Stefan Pollmanns
12 Bilder

Riesengaudi beim Oktoberfest des Kleingartenvereins Im Baumberger Feld

Was für eine Riesengaudi beim Kleingartenverein Im Baumberger Feld. Ein Traum in blau-weiß. Alle Freunde einer zünftigen Feier und Genießer kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Leckere bayerische Spezialitäten Leckere bayerische Spezialitäten vom Feinsten, ein geballtes Unterhaltungsprogramm und jede Menge gute Laune waren Trumpf. Besonders erwähnt werden muss die mit viel Liebe zum Detail dekorierte Anlage. Die Kleingärtner hatten die Wiesn einfach nach Baumberg aufs Feld verlegt. Bayrisches...

  • Monheim am Rhein
  • 22.10.18
Kultur
Hier wurde etwas geboten.
24 Bilder

Tag der offnen Tür - Haus Bürgel

Mit einem Shuttlebus konnte man vom Benrather Bahnhof aus das Haus Bürgel erreichen. Dort ist das Römische Museum und eine Biologische Station untergebracht. Man konnte an diesem Tag das Museum ohne Eintrittspreis besichtigen. Ich habe mit meinem Rolli darauf verzichtet und fotografiert, was sonst noch sehenswert war. Viel Spaß beim Betrachten meiner Impressionen. Anmerkung: Alle gezeigten Personen waren einverstanden fotografiert zu werden und haben auch der Veröffentlichung zugestimmt.

  • Monheim am Rhein
  • 09.09.18
  • 11
  • 14
Natur + Garten
Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] - ihr Oberkiefer (Mandibel) ist weit geöffnet
7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt!

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus Richtung Eimerchen hörte und nachsah, kam mir schon eine Wespe mit einer...

  • Dinslaken
  • 30.08.18
  • 75
  • 52
Kultur
53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm?

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag - nordish by nature sozusagen. Hier gibt es Bilder vom Mega-Metal-Monster...

  • Herten
  • 04.08.18
  • 17
  • 13
Kultur
42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die die Band noch nie oder schon ewig nicht mehr gespielt hat (etwa "She's so...

  • Herten
  • 21.07.18
  • 4
Überregionales
Die Bilder, signiert von den Stars, werden ab kommenden Montag für eine Charity Aktion verlost. Auch eine Corvette mit den Unterschriften aller Künstler geht in die Verlosung. Das Startgebot liegt bei 66.666 Euro.
44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es weg. Der Hinweis auf Lost and Found war für die junge Frau nicht...

  • Weeze
  • 19.07.18
  • 3
Natur + Garten
3 Bilder

Unsere Vögel leiden

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

  • Bergkamen
  • 16.07.18
  • 28
  • 41
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Impressionen vom 4. Monheimer Altstadt-Wirtefest

Gemeinsam mit dem Gastronomen der Monheimer Altstadt hatte die Kutlurbewegung 4019 am Wochenende zum 4. Wirtefest an die längste tafel weit und breit geladen. Neben allerlei Speis und Trank gab es Livemusik und  Kinderprogramm, das am Freitag und Samstag Tausende auf die Turmstraße lockte. Alle Fotos: Michael de Clerque

  • Monheim am Rhein
  • 16.07.18
LK-Gemeinschaft
Im Monheimer Deusser-Haus, An d'r Kapell 2, findet am Samstag von 17 bis 19 Uhr der Mundartabend, statt. | Foto: Stadt Monheim
3 Bilder

Wohin am Wochenende?

Schützenfeste, Konzerte, Trödel und Ausstellungen - am Wochenende ist in Hilden, Langenfeld und Monheim wieder einiges los. Wir geben hier eine Übersicht für den Wochenendausflug. Samstag, 7. Juli Hilden. Musik für die Urlaubskasse, 10 Uhr, Innenstadt, Mittelstraße. Hilden. Hildener Musikfestival, 16 Uhr, Area 51, Furtwänglerstraße 2b. Hilden. Kammerkonzert TastenPlus, Teil 1 - 12 bis 13 Uhr, Teil 2 - 14 bis 15 Uhr, Heinrich-Strangmeier-Saal (Altes Helmholtz), Gerresheimer Straße 20....

  • Monheim am Rhein
  • 06.07.18
  • 3
Überregionales
Dieser Mann... | Foto: Polizei Mettmann
3 Bilder

Mit gestohlener Kreditkarte Geld abgehoben: Wer kennt diese Täter?

Bereits am 15. Februar 2017 - also vor mehr als einem Jahr - fand der missbräuchliche Einsatz einer Girocard an einem Geldautomaten in den Räumlichkeiten der Commerzbank am Hochdahler Markt 29 in Erkrath statt. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Schaden in Höhe von knapp 1.500 Euro. Die beiden Täter, ein Mann und eine Frau, wurden bei ihrer Tatausführung von der Überwachungskamera gefilmt. Da die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zur Identifizierung der gesuchten Straftäter...

  • Hilden
  • 26.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.