Helmut Heymann

Beiträge zum Thema Helmut Heymann

Vereine + Ehrenamt
Dorothea und Helmut Heymann zeigen hier die Skulptur, die im Innenhof des Bürgerhauses steht. Sie soll restauriert werden und einen neuen Standort bekommen. Foto: de Clerque

BAB-Ideenwettbewerb: Bürger verbessern Baumberg

Wünsch Dir was, heißt es jetzt in Baumberg. Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) startet einen Ideenwettbewerb. Gesucht werden Vorschläge, mit denen der Ortsteil noch schöner, interessanter und liebenswerter gestaltet werden kann. Drei Vorschläge liegen dem Vorsitzenden Helmut Heymann bereits vor. Immer wieder treten Bürger mit Ideen und Vorschlägen an Helmut Heymann heran, um in ihrem Stadtteil etwas zu verbessern. Um diese Anregungen nun zu bündeln, hat der Vorsitzende des...

  • Monheim am Rhein
  • 29.04.16
Überregionales
Vorstandsmitglied Emil Drösser präsentiert die kunstvoll gestalteten Gänse. Insgesamt gibt es davon 20 Stück. Sie können bei der Bürgerstiftung „Minsche vür Minsche“ erworben werden. Foto: de Clerque

Gans als Kunstwerk

Die Gans von heute trägt Business-Look, Clownkostüm oder Zebrastreifen. 20 Exemplare der Stiftungsgans hat die Bürgerstiftung „Minsche vür Minsche“ von einem Künstler bemalen lassen. Die Unikate gibt es exklusiv zu kaufen. Eine Gans schaut von Emil Drössers Balkon herunter. Das Exemplar im Zebra-Look steht zurzeit noch auf einem Stuhl und schaut über die Brüstung. „Sie soll aber oben auf das Geländer kommen und dort flugbereit stehen. Mir ist es wichtig, dass man sie weithin sieht“, sagt Emil...

  • Monheim am Rhein
  • 31.03.16
Vereine + Ehrenamt
Noch-Vorsitzender Helmut Heymann (Bildmitte) und der BAB-Vorstand präsentierten auf der Jahreshauptversammlung die neuen Postkarten mit Baumberger Motiven. Foto: Michael de Clerque

Jahreshauptversammlung beim BAB: Geheimnis um die Nachfolge von Helmut Heymann

Von Rudi Paas Insgesamt 21Jahre lang war Dr. Helmut Heymann Vorsitzender des Baumberger Allgemeiner Bürgerverein (BAB), nun will er das Amt an einen jüngeres Mitglied abgeben, wie er bereits beim Neujahrsempfang des BAB erklärte. Es habe etwas gedauert bis ein geeigneter Kandidat gefunden wurde, sagte er vor gut drei Wochen und verwies auf die Jahreshauptversammlung, auf der das Geheimnis um die Nachfolge gelüftet werden sollte. Die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung, die letzte Woche im...

  • Monheim am Rhein
  • 05.02.14
Vereine + Ehrenamt
Helmut Heymann hielt am vergangenen Sonntag seine 21. Neujahrsrede für den Bürgerverein. Foto: Dirk  Thomé

BAB-Neujahrsempfang: Helmut Heymann kündigt Rückzug aus dem Amt des Vorsitzenden an

Weit über 300 Gäste zählte der Neujahrsempfang des Baumberger Allgemeinen Bürgervereins (BAB) am vergangenen Sonntag. Der Vorsitzende Helmut Heymann gab auf der Veranstaltung im Bürgerhaus seinen Rückzug aus dem Vorstand bekannt. Für viele der Anwesenden war es eine Überraschung: Nach über 20 Jahren an der Spitze des BAB tritt Helmut Heymann auf der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl an. „Auch der BAB braucht einmal ein neues Gesicht“, scherzte der 61-Jährige auf dem...

  • Monheim am Rhein
  • 15.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.