Joachim H. Hartung

Beiträge zum Thema Joachim H. Hartung

Natur + Garten
2 x täglich wird dieser Baum von mir gegossen.

Aktuelles Wasserspender-Gedicht

Aktuelles Wasserspender-Gedicht    ist mehr denn je jetzt Bürgerpflicht Sozusagen nur für einen Baum spendiere ich als Monheimer täglich 50 Liter Wasser im öffentlichen Raum. OK, er wächst fast vor meiner Tür und freut sich, wenn ich's ihm spendier. Du fragst mich, woran merkst du das? Ich weiß es nicht, werd´ ich dann sagen. Aber ich könnte ihn ja mal fragen. © 30.07.18 Joachim H. Hartung

  • Monheim am Rhein
  • 31.07.18
  • 3
Kultur
"Hast du die Seel auf deiner Zung, iss Zungenwurst, min Jung."  Foto © etikett-direkt.de

Gedicht der Zunge ( französisch - deutsch )

Écriture automatique.   Das Gedicht der Zunge. Avez-vous l'âme sur le Zung, iss langue saucisse, min Jung. Hier paart sich Französisch  gleich mit  dem umgangs- sprachlichen Plattdeutsch. Deutsche Übersetzung unter demSchnappschuss-Foto im Restaurant  "Zum Vater Rhein."  Bon Appétit Autor: Joachim H. Hartung

  • Monheim am Rhein
  • 08.03.17
  • 1
  • 3
Kultur
À travers la vallée dévorent les pionniers d'un pain.                    © etikett-direkt.de
8 Bilder

Gedicht für Brotfresser

Französisch für Anfänger oder ein Gedicht für Brotfresser "Frei Schnauze" übersetzt von Joachim H. Hartung aus dem Deutschen nach Julius Busch, Hitdorf. À travers la vallée dévorent les pionniers d'un pain. Se targue, insouciant de sa creme dans ses cheveux et coups de pied avec flaming thermoplongeur sur de trackless en peau de mouton hottes a. il veut donc la véhémence: Dans le sous-sol de empoussièrement attend un hiver papillon. Les doigts de serviteur qu'il considérait dans une pièce...

  • Monheim am Rhein
  • 08.03.17
  • 3
  • 2
Kultur
Foto: © Christoph Dümmen, Geschäftsführer & Markeninhaber von Wasabi

Airport MAR ( Monheim am Rhein)

Was macht man nicht alles, um Freunde vom Airport in Düsseldorf abzuholen! Wir waren früh genug da, aber der Flieger noch nicht gelandet. Bin zur Zeit übrigens App-affin. Wohl dem Umstand geschuldet, das wir alle ja immer weniger vor dem stationären Heimcomputern zu Hause sitzen und stattdessen alle mobil mit dem Smartphone und den passenden Apps all das erledigen können, wozu man früher den PC brauchte. Und dann fand ich einen guten Artikel, nicht auf meinem Smartphone, sondern in Papierform,...

  • Düsseldorf
  • 05.10.16
  • 2
Ratgeber
Kaminzimmer unseres Quartieres.
17 Bilder

Billy und Family

Hartung´s Urlaubserinnerungen. Was haben Billy und Family mit einem schwedischen Möbelhaus gemeinsam? Die Antwort gibt es zum Ende dieses Artikels, der von unserem nun mehr 2. Urlaub als persönlicher Reisebericht zweier Frankreich-Enthusiasten mit Hund in der Normandie handelt. Eine Woche Urlaub 2016 in der Normandie liegt hinter uns. Also lieben Dank an Isabelle Granier, die uns Ihr liebevoll eingerichtetes Fachwerkhaus für eine Woche der Erholung und Entspannung zu Verfügung stellte. Antoine,...

  • Monheim am Rhein
  • 22.05.16
  • 3
  • 3
Ratgeber

HTC und SONY haben den Lutscher längst.

Ein neues Handy steht an? Per VVL ( Vertragsverlängerung ) bei deinem mobilcom-debitel -Fachberater? Gut, dann aufgepasst. Verkäufer mögen gut informierte Kunden lieber in ihrem Beratungsgespräch. Deshalb solltest du vorher wissen, welches Handy du willst. Markenhandys mit LOLLIPOP 5.0 stehen wie folgt in den Starlöchern: HTC, SONY, Motorola und Google Nexus Geräte haben alle das neue, effiziente LOLLIPOPP 5.0 Bei Samsung sind die Updates irgendwann wahrscheinlich, Termine unbekannt. Im...

  • Monheim am Rhein
  • 05.03.15
  • 2
Ratgeber

Google erfindet SMS neu.

Google lässt mit der neusten Android-Version von Lollipopp die gute, alte SMS als „SMS-App“ wieder auferstehen. Auch für diejenigen unter uns interessant, die bereits über ein Google+ Konto verfügen. Somit müssen wir uns nicht länger mehr von Marc Zuckerbergs Whatsapp in die sprichwörtlichen Karten schauen lassen. Dann doch lieber von Google, denn die gaben uns schon vor Jahren das PICASA, einem Fotobearbeitungsprogramm für „nickes“ und heute nutze ich GoogleMaps, wenn meine.eine mal wieder mit...

  • Monheim am Rhein
  • 02.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.