Paul Scharrenbroich

Beiträge zum Thema Paul Scharrenbroich

LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Monheim am Rhein
In Erinnerung an Paul Scharrenbroich

Ach Paul... wie oft denke ich an dich! Gestern - auf den Weg nach Köln - bin ich über Benrath, Urdenbach und Baumberg nach Monheim gefahren. Das Wetter lies leider zu wünschen übrig. Eigentlich wollte ich in einer Pizzeria die mir bekannt ist, eine kleine Pizza essen. Aber, es war noch etwas zu früh und leider geschlossen. So habe ich nur schnell angehalten und diese Fotos geschossen. Dabei an dich gedacht, und es mal wieder bedauert, dass wir uns nie persönlich gesehen haben... aber, in...

  • Monheim am Rhein
  • 04.02.20
  • 22
  • 5
Überregionales

Trauer um Heimatdichter Paul Scharrenbroich

In stiller Trauer und Verbundenheit nimmt der Heimatbund Monheim Abschied von seinem langjährigen Mitglied Paul Scharrenbroich. Der Heimatdichter starb am vergangenen Samstag im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit. „Wir trauern um einen bescheidenen Menschen, der seine Liebe zur seiner Heimatstadt Monheim in unzähligen Geschichten und Gedichten niedergeschrieben hat. Nachdenklich und humorvoll hat er mit seinen Texten unsere Mundartabende im Deusser-Garten bereichert. Er wird in unseren...

  • Monheim am Rhein
  • 23.09.15
  • 11
  • 9
Überregionales
Paul Scharrenbroich

Erfreulicher Anruf!

Da bekam ich heute Vormittag einen ganz lieben Anruf. Mit gerührter Stimme erklangen ganz erfreuliche Worte, die ich hiermit an E U C H A L L E weitergeben soll. Überaus große Freude bereiteten wir unserem lieben Paul mit der Vielzahl von Grüßen und Genesungswünschen, die ihn durch seine Nachbarin ins Krankenhaus übermittelt wurden. Nun ist Paul seit ein paar Tagen wieder in seiner Wohnung und bei seiner Familie. Zweimal täglich kommt professionelle Hilfe um unserem Paul die Muskulatur wieder...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 10.07.15
  • 43
  • 36
Überregionales
Paul Scharrenbroich
4 Bilder

Bürger-Reporter des Monats August: Paul Scharrenbroich aus Monheim

Paul Scharrenbroich aus Monheim hat ein Faible für die Mundart. Ob als Parodie oder in der Übertragung von Texten op Platt - für "Monnemer Platt" ist Paul stets zu haben. In Monheim am Rhein fühlt er sich heimisch, und mit seiner Hündin geht er im Umkreis gerne wandern. Im Prinzip fehlt ihm nur noch ein Lottogewinn... Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Paul Scharrenbroich, ich bin 75 Jahre alt und war als Industriekaufmann über 40 Jahre in der Tapetenbranche tätig. In bin...

  • Essen-Süd
  • 03.08.13
  • 73
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.