Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Kultur
Foto: Diese Rose habe ich mit meinem Nokia N8 vor unserem Haus aufgenommen .

ICH PFLANZTE SIE AUF DEIN GRAB
IN GEDANKEN

In Gedanken pflanzte ich sie auf dein Grab ,  ihre Schönheit wird ein jedes Jahr die Erde schmücken . Und weil ich deine Liebe stets in meinem Herzen hab ,  wird die Gewissheit alle Grenzen überbrücken . Du warst das Liebste mir auf dieser Welt , die schönsten Blüten habe ich für dich gepflückt . Eines Tages hat der Petrus dich nach Haus bestellt , traurig habe ich die letzte Rose an mein Herz gedrückt . The lonely Poem Writer-Olga

  • Monheim am Rhein
  • 06.04.19
  • 1
  • 1
Kultur

------DES LEBENS LAUF-----

Neue Windeln für das eingenässte Kind ,  die Mutter kann sich nicht entscheiden . Um ihre Ohren schwebt ein scharfer Wind , schlimm wenn "Blagen" unter Durchfall leiden . Ins Kaufhaus nahm die Oma ihren "Männe" mit ,  sie band sich ihn auf ihren krummen Rücken . Sie sucht die dicken Windeln Marke Hit ,  die verstopfen selbst die größten Lücken . Dem inkontinenten Gatten war das recht egal ,   gierig linste er der jungen Dame auf den Busen . Im Supermarkt , da hatte er die Wahl ,  oh wie gerne...

  • Monheim am Rhein
  • 21.01.19
  • 2
  • 1
Kultur
4 Bilder

----BESCHÜTZE ALLE TIERE----
-----BESCHÜTZE ALLE TIERE----

Oh lieber Gott , beschütze alle Tiere ,  strafe sämtliche Verbrecher dieser Welt . In der Hölle sollen sie im Feuer vegetieren , weil jener Abfall nicht zur Menschheit zählt . Mit Blitz und Donner fahr auf sie hernieder ,  zerquetsche sie wie eine Laus . Deine Hand , sie lähme ihre faulen Glieder , solch Gesindel braucht auf unserer Erde kein Zuhaus . The lonely Poem Writer-Olga

  • Monheim am Rhein
  • 13.01.19
  • 3
  • 1
Kultur

DER FLIEGENDE SPAZIERGANG

------DER FLIEGENDE SPAZIERGANG----- Es flogen ein paar Hexen heute spazieren ,  die Luft war frei von dem Verkehr . Die eine begann zu experimentieren ,  doch das ist beim fliegen äußerst schwer . Flott steckte sie mit ihrer langen Nase in dem Baum ,  das ließ dich diesmal nicht vermeiden . Sie war halt nicht besonders schlau , darum muss sie nun ganz schlimm darunter leiden . Es schauten alte Hexen auf ihren Besen ganz verdutzt , sie konnten dieses Schauspiel nicht begreifen . Wer bei dem...

  • Monheim am Rhein
  • 30.10.18
  • 2
Kultur
7 Bilder

Ehrenamtliche Vorlesung bei den örtlichen Maltesern in der Jahnstraße , L´feld

Auf diese Vorlesung bei den örtlichen Maltesern freue ich mich ganz besonders !    Weil sie nämlich mehr ehrenamtlicher Natur ist und es diesmal um demenzkranke Menschen geht , denen ich eine Freude bereiten möchte .       Darum habe ich mich auch entschlossen , nur lustige Reime auszupacken , genug  davon habe ich ja .    Mit meiner schönen Poesie werde ich sie ihrem Alltag entführen .        Meine Freude ist sehr groß ! 

  • Monheim am Rhein
  • 30.09.18
  • 1
  • 1
Kultur

------DES HERBSTES LAUTE WINDE------

-------DES HERBSTES LAUTE WINDE------ Des Herbstes laute Winde lärmen durch das Land , von der Weide verschwunden sind die letzten Rinder . Der liebe Herbst schwingt fix das Zepter in der Hand , selbst die alte Vogelscheuche trägt nur ein Zylinder . Die "Gute Nacht" Geschichte flüstert nachts der Regen , die vielen Sterne sind nicht mehr so oft zu Gast . Der Mond versteckt sich unter Wolken ganz verwegen , und die Vögel machen nun in fremden Ländern Rast . The lonely Poem Writer-Olga...

  • Monheim am Rhein
  • 15.10.17
  • 1
Kultur

----BRAV----

-----BRAV---- Brav folgen Menschen einer Herde , wie ein paar Schafe zuckeln sie dahin . So ist das nun mal heut auf dieser Erde , zumindest brauchen sie zum folgen kein Benzin . The lonely Poem Writer-Olga 

  • Monheim am Rhein
  • 17.09.17
  • 4
  • 5
Kultur

------BEIß DIE ZÄHNE FEST ZUSAMMEN------

------BEIß DIE ZÄHNE FEST ZUSAMMEN ------ Geht es dir mal richtig schlecht , so beiß die Zähne fest zusammen . Ziehe mit deinen Waffen ins Gefecht , gieße fix ein Eimer Wasser in die Flammen . Lasse dich von niemand unterkriegen , ein Kämpfer , der gibt niemals auf ! Die Englein werden dir zur Hilfe fliegen , auf deinen Sieg ein dreifaches Glückauf . Irgendwann , da kommen bessere Zeiten , dann scheint die Sonne auch für dich . Lass dich nicht von dem Pech verleiten , nur dir allein gebührt der...

  • Monheim am Rhein
  • 09.07.17
  • 1
  • 1
Kultur

------DIE FIGUR-----

-----DIE FIGUR EINES MENSCHEN---- Die Figur eines Menschen ist mir piep egal , sein Charakter steht bei mir als erste Wahl . Er braucht auch keine Schminke im Gesicht , ich zeige mich mit ihm auch so im Sonnenlicht . @the lonely Poem Writer-Olga kopieren und verbreiten verboten

  • Monheim am Rhein
  • 02.07.17
  • 3
  • 1
Kultur

-----ZUM TEUFEL MIT DEM GEWISSEN-----

------ZUM TEUFEL MIT DEM GEWISSEN------ Zum Teufel mit dem sonnigsten Gewissen , auch mit dem schlechten ruhst du sanft in deinem Kissen . Solang die Leute nichts von deinen Sünden wissen , brauchst du die weiße Flagge nicht zu hissen . @the lonely Poem Writer-Olga kopieren und verbreiten verboten

  • Monheim am Rhein
  • 02.07.17
  • 1
  • 1
Kultur

-----IHR GLAUBT EUCH GÖTTER DIESER WELT-----

------IHR GLAUBT EUCH GÖTTER DIESER WELT------ Ihr glaubt euch wahre Götter dieser Welt , eure Ignoranz ist beileibe nicht zu toppen . Warum habt ihr euch in meinen Weg gestellt , mein starker Wille wird den euren stoppen . Ihr ignoriert die schlimmen Qualen einer Seele , mit aller Macht haut ihr brutal dazwischen . Auf eure Unterstützung darf man nicht zählen , mag euch der Blizzard von der Erde wischen . Mit allen Mitteln ziehe ich in diesen Kampf , von euch lass ich mich nicht zugrunde...

  • Monheim am Rhein
  • 17.06.17
  • 4
  • 2
Kultur

------DES ZWILLINGS EHRENTAG-----

------DES ZWILLINGS EHRENTAG----- Lass uns auf allen Tischen tanzen , lass uns aus Eimern Schampus saufen . Heut pfeifen wir auf sämtliche Finanzen , nun wird die böse Zeit noch schneller laufen . Wer will schon heute daran denken , das Schicksal macht meist seine Pläne . Wir haben nichts mehr zu verschenken , drum zeigen wir dem Leben unsere Zähne . Nichts kann dem Zwilling leicht ans Leder , stets lauert er in seinem Kampfgewand . Wir pfeifen gern auf jegliches Gerede , heut löschen wir mit...

  • Monheim am Rhein
  • 15.06.17
  • 8
  • 1
Kultur

-----KLUG UND WEISE-----

-----KLUG UND WEISE----- So mancher glaubt sich klug und weise , und geht mit seinen Worten laut spazieren . Ein Kluger , der bleibt lieber leise , wahre Klugheit muss nicht imponieren . The lonely Poem Writer-Olga

  • Monheim am Rhein
  • 15.06.17
  • 4
  • 4
Kultur

HINTER MAUERN

-----HINTER MAUERN----- Einsam hinter dicken Mauern , schreit mir die Zukunft ins Gesicht . Des Schicksals Schergen lauern , bis mein trübes Herz zerbricht . Einsam hinter dicken Mauern , ängstigt mich die Todesstunde nicht . Nichts gibt es zu bedauern , auch der Tod , der tut nur seine Pflicht . @the lonely poem Writer-Olga , geschr. am 27.05.2017

  • Monheim am Rhein
  • 10.06.17
  • 2
  • 4
Kultur

Vom Himmel lacht die liebe Sonne

Vom Himmel lacht die liebe Sonne , ein paar Wolken eilen flugs herbei . Ich erfreu mich an der köstlichen Melone , die Zunge labt sich an der süßen Leckerei . Schmetterlinge suchen schöne Blumen , der Sommer steht nun vor der Tür . Man hört die braven Bienchen summen , und ich träum von der sommerlichen Haute Couture . The lonely Poem Writer-Olga , 13.05.2016 #Sommer

  • Monheim am Rhein
  • 13.05.16
  • 16
  • 4
Kultur

Das Schicksal hatte dich für mich gebucht

Das Schicksal hatte dich für mich gebucht , und schickte andere Frauen in die Wüste . Die ganze Story war verrucht , als ich den Frosch zum Prinzen küsste . Es drückte mir die Trümpfe in die Hand , mein Pfad , er führte geradewegs zu dir . Selbst der Amor hatte gleich erkannt , ich besaß der goldenen Jugend Elixier . Jahre musstest du auf meine Ankunft warten , aus dem Kinde wurde eine junge Frau . Dann ließ es uns ins Abenteuer starten , damals war das Schicksal extra schlau . The lonely Poem...

  • Monheim am Rhein
  • 16.04.16
  • 15
  • 3
Kultur

-----Der Wind rast durch die dunkle Nacht----

------Der Wind rast durch die dunkle Nacht---- Der Wind rast durch die dunkle Nacht , unter den Wolken schlafen heut die Sterne . Einsam schaukelt auf dem Wasser eine Jacht , der letzte Gast wankt aus der rauchigen Taverne . Auf den Gehsteig plätschert laut der Regen , die Bäume schütteln ihre nassen Kronen . Noch ist die Dunkelheit dem Tage überlegen , doch wird die Sonne bald den Mond entthronen . The lonely Poem Writer-Olga

  • Monheim am Rhein
  • 05.04.16
  • 3
  • 1
Kultur

-----Die Armut----

-----Die Armut---- Die Armut ist eine bittere Pille , das , mein Freund , will ich dir sagen . Viele Knechte erfüllen ihr den Willen , wie sie sich da um jeden Penny plagen . Auch meine Beine tanzen ihren Tanz , wie ein Bär häng ich an ihren Ketten fest . Noch niemals übte sie an mir Kulanz , nein , sie stahl mir noch den letzten Rest . The lonely Poem Writer-Olga , unter diesem Namen auch beim Facebook zu finden.

  • Monheim am Rhein
  • 03.03.16
  • 1
Kultur

Die Erinnerung ,sie lebt im Herzen

------Die Erinnerung , sie lebt im Herzen----- Die Erinnerung , sie lebt ganz tief im Herzen , das , was wir mal geliebt , wird nie vergessen . So manches kann die Seele bald verschmerzen , doch nie die Liebe , die sie einst besessen . The lonely Poem Writer-Olga , unter dem Namen auch beim Facebook

  • Monheim am Rhein
  • 03.03.16
  • 2
  • 2
Kultur

------Der gute Lauf----

------Der gute Lauf----- Hast du einmal im Leben einen guten Lauf , prompt legt das Schicksal gerne seine Hand darauf . Es verweist dich schnell in deine Schranken , und schon beginnt das eiserne Gerüst zu wanken . Oh Himmel , wofür sollst du dich denn bedanken, wenn unter dir die ersten Bretter schwanken . Weitere Handlung verlangt neuwertige Gedanken , die sich bereits mit der Gehirnzentrale zanken . The lonelyPoem Writer-OLga

  • Monheim am Rhein
  • 27.02.16
  • 2
  • 1
Kultur

Unter dem Rhododendron

-------Unter dem Rhododendron----- Unter dem Rhododendron wächst ein Blümlein fein , neugierig schaut es in den blauen Himmel . Beschienen von dem ersten warmen Sonnenschein , wird ihr sanfter Duft hinauf entschweben in mein Zimmer . The lonelyPoem Writer-Olga auch beim Facebook

  • Monheim am Rhein
  • 19.02.16
  • 1
  • 2
Kultur

DIE NATUR ERWACHT

------DIE NATUR ERWACHT----- Die Natur erwacht , in meiner Brust aber schlägt ganz sacht , schlägt ganz sacht , das kalte Herz des Winters . The lonely Poem Writer-Olga auch beim Facebook zu finden

  • Monheim am Rhein
  • 19.02.16
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.