schwer verletzt

Beiträge zum Thema schwer verletzt

Blaulicht
Ein 23-jähriger Scooter-Fahrer wurde von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Foto: Polizei Mettmann

Zusammenstoß in Langenfeld
23-jähriger Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Mittwochmittag, 8. Februar, wurde ein 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters in Langenfeld von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt. Das war geschehen: Gegen 13.40 Uhr befuhr eine 67-jährige Hildenerin mit ihrem Peugeot 206 die Straße Hardt. In dem Kreisverkehr Hardt/Solinger Straße hatte sie die Absicht, diesen in Richtung Arnold-Höveler-Straße zu verlassen. Im Abbiegevorgang missachtete sie den vorfahrtberechtigten E-Scooter eines 23-jährigen Langenfelders,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 09.02.23
Blaulicht
Beim Aufprall wurde die Monheimerin schwer verletzt. Foto: Polizei Mettmann

Schwerverletzte in Baumberg
Auf der Motorhaube gelandet

Am Dienstagmorgen, 24. Januar, kam es zu einem Verkehrsunfall in Baumberg, bei dem eine 42-jährige Fußgängerin von einer 19-Jährigen mit einem VW Polo angefahren und schwer verletzt wurde. Das war geschehen: Um 7.22 Uhr befuhr die 19-jährige Monheimerin mit ihrem Auto die Geschwister-Scholl-Straße in Fahrtrichtung Garather Weg. In Höhe eines Discounters missachtete sie eine 42-jährige Fußgängerin, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand. Sie erfasste die...

  • Monheim am Rhein
  • 25.01.23
Blaulicht
Der gestürzte Pedelec-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik. Foto: Polizei Mettmann

Hildener stürzt nach Zusammenstoß
Schwer verletzt nach Dooring-Unfall

Am Mittwochnachmittag, 14. Dezember, ist ein 40-jähriger Hildener bei einem sogenannten Dooring-Unfall in Hilden schwer verletzt worden. Ein 39-Jähriger hatte seine Autotür unachtsam geöffnet, wodurch der Pedelec-Fahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und stürzte. Das war geschehen: Ein 39-jähriger Mann aus Hilden hatte gegen 15.45 Uhr seinen Ford am Fahrbahnrand der Mozartstraße auf Höhe der Hausnummer 18 abgestellt. Als er aus dem Auto aussteigen wollte, schaute er eigenen Angaben...

  • Hilden
  • 15.12.22
Blaulicht
Hinter dieser Ausfahrrampe der Tiefgarage soll sich der Unfall am Dienstag ereignet haben. Foto: Polizei Mettmann

Unfall an Tiefgaragen-Ausfahrt
Pedelec-Fahrerin von Auto erfasst

In der Langenfelder Innenstadt kam es am Dienstag, 25. Oktober, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Auto- und einer Pedelec-Fahrerin. Hierbei wurde die Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Folgendes war geschehen: Gegen 10.45 Uhr beabsichtigte eine 38-jährige Monheimerin mit ihrem Audi aus der Tiefgarage der Langenfelder Stadtgalerie auf die Turnerstraße zu fahren. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen missachtete sie beim Anfahren und Abbiegen aus der Tiefgaragenrampe eine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.10.22
Blaulicht
Schwer verletzt wurde eine Pedelecfahrerin (58) im Einmündungsbereich Am Kielsgraben / Benzstraße in Monheim beim Zusammenstoß mit einem PKW eines 71-Jährigen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Zusammenstoß mit PKW
Pedelecfahrerin (58) schwer verletzt in Monheim

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag, 12. September, eine 58-jährige Pedelecfahrerin im Einmündungsbereich Am Kielsgraben / Benzstraße in Monheim bei einem Zusammenstoß mit einem Renault Megane Scenic eines 71-Jährigen. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Gegen 17.50 Uhr befuhr ein 71-jähriger Monheimer die Benzstraße in Richtung Am Kielsgraben. Im Einmündungsbereich hatte er die Absicht, nach rechts auf die Straße Am Kielsgraben in...

  • Monheim am Rhein
  • 13.09.22
Blaulicht
Ein 37-jähriger Mann aus Monheim am Rhein ist am Mittwoch, 29. Juni, bei einem Auffahrunfall in Langenfeld so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
2 Bilder

Langenfelder bemerkt Bremsvorgang zu spät
Monheimer (37) bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ein 37-jähriger Mann aus Monheim am Rhein ist am Mittwoch, 29. Juni, bei einem Auffahrunfall in Langenfeld so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 13.45 Uhr musste ein 37-jähriger Mann aus Monheim am Rhein mit seinem Opel Astra vor dem Kreuzungsbereich Berghausener Straße/Karl-Benz-Straße verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm befand sich ein 78-jähriger Langenfelder, der den Bremsvorgang des 37-Jährigen eigenen Angaben...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.06.22
Blaulicht
Zu einem Alleinunfall eines Monheimer Motorroller-Fahrers (60) kam es am Montagabend, 28. März, in Monheim-Baumberg. Dabei wurde der 60-jährige Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Kreispolizei Mettmann stellt Fahrzeug sicher
Motorroller-Fahrer (60) nach Alleinunfall schwer verletzt

Zu einem Alleinunfall eines Monheimer Motorroller-Fahrers (60) kam es am Montagabend, 28. März, in Monheim-Baumberg. Dabei wurde der 60-jährige Monheimer schwer verletzt. Gegen 18.45 Uhr war ein 60-jähriger Monheimer auf seinem Motorroller in Baumberg über den Holzweg in Richtung Geschwister-Scholl-Straße gefahren, als er laut Angaben von Zeugen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Piaggio Gilera verlor und zu Boden stürzte. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt. Er musste in dem von...

  • Monheim am Rhein
  • 29.03.22
Blaulicht
Schwer verletzt worden ist eine 21-jährige Motorradfahrerin beim Alleinunfall am Urdenbacher Weg in Monheim-Baumberg am Samstagnachmittag, 19. März.
 | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Alleinunfall in Monheim-Baumberg
Motorradfahrerin (21) schwer verletzt

Schwer verletzt worden ist eine 21-jährige Motorradfahrerin beim Alleinunfall am Urdenbacher Weg in Monheim-Baumberg am Samstagnachmittag, 19. März.   Gegen 16.35 Uhr war die Monheimerin mit ihrem Motorrad der Marke Suzuki, aus Fahrtrichtung Düsseldorf kommend, in Fahrtrichtung Monheim unterwegs. Kurz hinter der Stadtgrenze, in einer langgezogenen Linkskurve, geriet sie nach eigenen Angaben mit ihrem Vorderrad auf den rechten Grünstreifen. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad und...

  • Monheim am Rhein
  • 21.03.22
Blaulicht
Ein 83-jähriger Fußgänger wurde bei dem Überqueren der Opladener Straße in Monheim von einem Honda erfasst. Er stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizeibehörde Mettmann
3 Bilder

Monheimerin (18) nach Unfall unter Schock
Fußgänger (83) angefahren und schwer verletzt

Beim Überqueren der Fahrbahn angefahren und schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Fußgänger am Dienstagabend, 18. Januar, auf der Opladener Straße in Monheim am Rhein. Die  18-jährige Fahrzeugführerin erlitt einen Schock. Gegen 18.55 Uhr befuhr eine 18-jährige Monheimerin die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Unmittelbar hinter der Einmündung zur Oranienburger Straße hatte sich auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Monheim ein Rückstau gebildet. Fußgänger vom Auto erfasst Als ein...

  • Monheim am Rhein
  • 19.01.22
Blaulicht
Zu einem tragischen Autounfall kam es in der Nacht zu Freitag, 10. Dezember, auf der Knipprather Straße in Langenfeld. Hierbei verlor ein 27-jähriger Mann aus Monheim am Rhein sein Leben. Der Corsa prallte nach ersten Erkenntnissen mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
2 Bilder

Unfall mit Todesfolge in Langenfeld
Monheimer (27) bei Autounfall gestorben

Zu einem tragischen Autounfall kam es in der Nacht zu Freitag, 10. Dezember, auf der Knipprather Straße in Langenfeld. Hierbei verlor ein 27-jähriger Mann aus Monheim am Rhein sein Leben. Weil der genaue Unfallhergang bislang noch unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war der 27-Jährige gegen 1.20 Uhr mit seinem Opel Corsa von Langenfeld aus über die Knipprather Straße in Richtung Monheim am...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 10.12.21
Blaulicht
Die Unfallstelle in der Krummstraße in Monheim am Rhein. | Foto: Polizei

Unfall in Monheim
66 Jahre alte Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Eine 66 Jahre alte Pedelec-Fahrerin ist am Mittwoch (22. September 2021) bei einem Verkehrsunfall in der Krummstraße in Monheim schwer verletzt worden. Gegen 14.35 Uhr war eine 41-jährige Monheimerin mit ihrem Opel Astra über die Krummstraße in der Altstadt gefahren, als ihr auf der engen Straße ein Lkw entgegen kam. Die Monheimerin fuhr daraufhin nach rechts über den dortigen gemeinsamen Geh- und Fahrradweg, um den Lkw passieren zu lassen. Dabei achtete sie jedoch nicht auf eine ihr ebenfalls...

  • Monheim am Rhein
  • 23.09.21
Blaulicht
Nach einem Streit wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Foto: Polizei

Hilden: Polizei sucht Zeugen nach einem Streit
26-Jähriger schwer verletzt nach Faustschlag ins Gesicht

Schwer verletzt wurde am Samstag, 19. Juni, gegen 21 Uhr ein 26-jähriger Mann, nachdem er offensichtlich mit einer Personengruppe am Elbsee, im Grenzbereich zwischen Düsseldorf und Hilden, in einen Streit geraten war. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit besteht Lebensgefahr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hielt sich der 26-Jährige mit einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe Am Schalbruch am dortigen Elbsee im Bereich einer Therme auf. Gegen 21...

  • Hilden
  • 25.06.21
Blaulicht
Ein Radfahrer wurde bei einem Alleinunfall schwer verletzt. | Foto: Arno Bachert/pixelio

Alleinunfall an der Alfred-Nobel-Straße
Radfahrer wurde schwer verletzt

Am Sonntagmittag, 13. Juni, ist bei einem Alleinunfall an der Alfred-Nobel-Straße in Monheim am Rhein ein 65-jähriger Radfahrer aus Langenfeld schwer verletzt worden. Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der Langenfelder gegen 12.45 Uhr mit seinem Liegefahrrad über den Radweg an der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Bleer Straße gefahren, als er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Zufälligerweise...

  • Monheim am Rhein
  • 14.06.21
Blaulicht

Frontalzusammenstoß in Monheim
Unfall fordert vier Schwerverletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Samstag, 17. August, auf der Opladener Straße in Monheim wurden vier Personen schwer verletzt. Gegen 10 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau aus Düsseldorf mit ihrem VW Golf die Opladener Straße in Richtung Monheim. Etwa 100 Meter vor dem Schleiderweg geriet der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf den gegnerischen Fahrstreifen und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Transporter eines 49-jährigen Monheimers zusammen, der die Opladener Straße...

  • Monheim am Rhein
  • 19.08.19
Überregionales
Das schwer verletzte Mädchen musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. | Foto: Symbolbild - Feuerwehr Kreis Mettmann

Monheim: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern, 7. März, kam es gegen 16.19 Uhr in Monheim auf der Humboldtstraße in Höhe der Einmündung Verresberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8-jähriges Mädchen aus Monheim schwer verletzt wurde. Nicht auf den Verkehr geachtet Ein 45-jähriger Monheimer befuhr mit seinem Pkw Seat die Humboldtstraße aus Richtung Fröbelstraße in Richtung Verresberger Straße. Als der Seatfahrer unmittelbar vor der Querungshilfe für Fußgänger im Bereich der Einmündung Verresberger Straße war, fuhr das...

  • Monheim am Rhein
  • 08.03.18
Überregionales
Es wird ermittelt, ob es bei dem Unfall zu einer Berührung mit einem weiteren PKW kam. | Foto: Standardbild

Monheim: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt.

Am vergangenen Freitag stürzte eine 54-jährige Radfahrerin und verletzte sich dabei schwer. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad aus Richtung Baumberg kommend die Rheinuferpromenade. Als sie sich im Kreisverkehr Krischerstraße befand, stürzte sie aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Fahrbahn. Die Polizei ermittelt Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen ist die Möglichkeit einer Berührung mit dem Pkw Suzuki einer 21-jährigen Monheimerin, welche die Rheinuferpromenade in gleicher...

  • Monheim am Rhein
  • 04.12.17
Überregionales
Der Junge wurde nach ärztlicher Sofortversorgung in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto

Sechsjähriger in Langenfeld angefahren und schwer verletzt

Am Sonntag, 10. September, gegen 19:48 Uhr wurde ein siebenjähriger Junge von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Eine 64 jährige Langenfelderin befuhr mit ihrem weißen Opel Corsa die Von-Velbrück-Straße aus Richtung Wilhelmstraße kommend, in Fahrtrichtung Bachstraße. In Höhe der Einmündung Von-Velbrück-Straße / Von-Nesselrode-Straße lief der Junge plötzlich zwischen zwei aus Sicht der Fahrzeugführerin am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Notbremsung...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.09.17
Überregionales
Eine Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt, nachdem Sie die Vorfahrt eine Autofahrers missachtet hatte. | Foto: Polizei Mettmann: Symbolfoto

Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montag, dem 03.04.2017, gegen 14:25 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Am Steg/ Knipprather Straße/ Am Hang/ Frohnkamp in Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 61-jährigen Radfahrerin. Die Frau missachtete die Vorfahrt eines 51-jährigen Nissan-Fahrers, der mit seinem Pkw. Die Frau kippte mit ihrem Fahrrad zur Seite und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. An den...

  • Monheim am Rhein
  • 04.04.17
Überregionales
Foto: Symbolbild: Polizei Mettmann

Autofahrer nimmt Vorfahrt: Kradfahrerin schwer verletzt

Am Samstag, 11. März, wurde gegen 9.30 Uhr eine Kradfahrerin in Monheim schwer verletzt. Ein 80-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem Ford Fiesta die Benrather Straße in Richtung Berghausener Straße. An der Einmündung beabsichtigte er nach links abzubiegen, dabei übersah er eine von rechts kommende 61-jährigen Kradfahrerin und nahm ihr die Vorfahrt. Die Kradfahrerin kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich schwer. Sie trug bei dem Verkehrsunfall einen Helm und wurde mit dem...

  • Monheim am Rhein
  • 13.03.17
Überregionales
Die Rollerfahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild: Polizei Mettmann

Mit dem Roller gestürzt: 48-Jährige schwer verletzt

Am Sonntag, 29. Januar, gegen 18 Uhr, stürzte eine 48-jährige Rollerfahrerin an der Monheimer Straße in Monheim-Baumberg, in Höhe der Griesstraße, ohne Fremdverschulden, zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau befuhr mit ihrem Roller die Monheimer Straße in Richtung Rheinpromenade und beabsichtigte, in Höhe einer Bushaltestelle rechts an den Fahrbahnrand zu fahren. Nach eigenen Angaben geriet die 48-Jährige dabei mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen, verlor die Kontrolle und...

  • Monheim am Rhein
  • 30.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.