See

Beiträge zum Thema See

Reisen + Entdecken
19 Bilder

Natur, Erholung
Fast wie Karibik, aber Ostsee

Manchmal fehlen mir die Worte,  so unglaublich wohl fühle ich mich hier.  Nichts für Partyurlauber, aber Naturliebhaber und Erholungssuchende kommen voll auf ihre Kosten.  Also ich habe mich total in dieses Fleckchen Erde verliebt und komme garantiert wieder in die Region Dierhagen,  Ahrenshoop, Zingst.

  • Monheim am Rhein
  • 09.06.22
  • 7
  • 7
Politik
In der hinteren Reihe (zweite von links) ist Janika Quirl und rechts außen Margit Göckemeyer, eine weitere ehrenamtliche Helferin, zu sehen.

Flüchtlingskinder bauten mit Feuereifer „coole“ Loungemöbel

Der Gedanke war naheliegend. Janika Quirl und Alexander Bülles, zwei externe Sozialpädagogen von SEE (social.experience.experts), fanden, dass man jungen Menschen, die geflüchtet sind, die Gelegenheit geben sollte, sich aktiv und kreativ zu beschäftigen, um so ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Und so war die Idee schnell geboren: Man könnte doch mit den Flüchtlingskindern, die in der Niederstraße untergebracht sind, in den Ferien für das Außengelände ganz einfach „coole“ Loungemöbel bauen,...

  • Monheim am Rhein
  • 08.08.16
Natur + Garten
7 Bilder

Willkommen am Monheimer Zaubersee

Der im Monheimer Rheinbogen geplante Landschaftspark besitzt seit einigen Monaten schon eine erste Attraktion. Der Zaubersee, malerisch am südlichen Stadteingang gelegen, begrüßt die Besucher der Stadt. Wenn sich bei ruhigem Seegang die Bäume am Ufersaum in der Wasseroberfläche spiegeln, ist er ein Blickfang für Jung und Alt . Seinen Namen verdankt er der Gabe, seine Größe, je nach Witterung zu verändern. An manchen Tagen versteckt er sich sogar ganz, sehr zum Leidwesen von wassersportlich...

  • Monheim am Rhein
  • 20.07.15
  • 1
Natur + Garten
Gestatten: Fisch des Jahres. | Foto: Christiane Heuser / pixelio.de
98 Bilder

Foto der Woche 34: Internationaler Tag der Fische

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Fische Früher fischte Fischers Fritze frische Fische. Heute sind laut Schätzungen der Welternährungsorganisation FAO viele Fischbestände übernutzt oder geplündert. Der Bestand vieler für die menschliche Ernährung wichtigen Fische ist rückläufig. Fisch im Teich oder Fisch auf dem Tisch - diese Entscheidung...

  • Essen-Süd
  • 19.08.13
  • 71
Natur + Garten
Ein Feuerwehrmann robbt auf dem Bauch zum Opfer, zieht den "Bewusstlosen" aus dem Eisloch. | Foto: Magalski
15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr!

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber ist ernst. Frieren die Seen zu, drohen Eisunfälle. Jan Schilase ist mit...

  • Lünen
  • 04.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.