Skandal

Beiträge zum Thema Skandal

Politik

Köln: Freie Wähler fordern das sofortige Aus für das Kalkberg-Projekt.

Wie lange halten Verwaltung und Politik noch an diesem verlorenen Posten fest und versenken Riesensummen in die Sanierung der kontaminierten Halde?“ Fragt MdR Wortmann von den Freien Wählern und fordert die sofortige Aufgabe des Projektes. Der Rat soll nun am 19.12. per Dringlichkeitsentscheidung einer erneuten Erhöhung der Sanierungskosten (um 7€ Mio = + 60%) zustimmen. „Ebenso gehören Haldensanierung und Hubschrauberlandestation in eine Hand, denn ein getrenntes Vorgehen macht keinen Sinn...

  • Monheim am Rhein
  • 14.12.17
  • 1
Sport
Schon ab Mittag rührten die Sportfreunde gemeinsam mit ihrer Jugendabteilung die Werbetrommel für das Pokal-Event am Abend. Und auch der Gewinn des Niederheinpokals wurde noch einmal ausgiebig gefeiert.  Denn bei aller DFB-Pokal-Euphorie gilt es festzuhalten: Schon der Gewinn dieses Titel, und damit die Teilnahme im Konzert der Großen, war schon ein riesiger Erfolg für den Verein. Foto: Michael de Clerque
3 Bilder

Über Ingolstadt nach Berlin!? – Die DFB-Pokalauslosung bringt nur halbes Glück

Gladbach, Dortmund, Schalke oder gar die Bayer hätten’s werden können. Am Ende ist es nun doch „nur“ Ingolstadt geworden. Die Sportfreunde Baumberg feierten am letzten Samstag noch einmal ausgiebig den Gewinn des Niederheinpokals. Mit ihrem 1:0-Sensationsieg bei den höherklassigen Kickern von Rot-Weiß-Oberhausen, hatten sich die Sportfreunde ja sogar die Teilnahme an der großen DFB-Pokal-Endrunde gesichert. Nach mehreren Ehrenrunden durch die Stadt versammelte sich die Mannschaft mit vielen...

  • Monheim am Rhein
  • 18.06.13
Politik

Fleischskandal – Ich glaub', mich tritt ein Pferd!

Deutschland hat seinen nächsten Fleischskandal. Diesmal im Angebot: Pferdefleisch in der Tiefkühl-Lasagne, anstelle von edlem Rind. Und dann auch noch mit Medikamenten vollgespritzt… – Igittigitt!!! Das will nun wirklich keiner! Aber irgendwie wird mir gerade noch wegen einer ganz anderen Sache so richtig schlecht. Denn plötzlich betreten nun auch wieder jene Leute die Bühne, die uns vorrechnen, wie wenig wir Deutschen doch im EU-Vergleich für unser Essen ausgeben. Motto: Mehr Öko, nur noch...

  • Monheim am Rhein
  • 15.02.13
  • 8
Überregionales
Mit diesem Bild bedankte sich Vater Andreas auf seiner Facebook-Seite bei den über 140.000 Unterstützern. | Foto: Facebook
2 Bilder

Einigung Im Fall Jens-Pascal (†9)

Dortmund / deutschlandweit - Der bundesweite Protest bei Facebook und die Berichterstattung der Medien hat Erfolg gehabt. Der Streit um den Grabstein für den kleinen Jens-Pascal (†9) hat ein Ende. Dienstagabend kam es zu einer Einigung zwischen der Familie von Jens-Pascal und der Kirchengemeinde. Der Kompromiss sieht so aus, dass der auf dem Grabstein thronende Fußball abgenommen und auf einer Platte neben dem Stein platziert wird. Außerdem kommt auf den Stein noch ein christliches Symbol. Die...

  • Gladbeck
  • 12.11.12
  • 79
Politik
Ist die Beziehung dieses flotten Duos bald schon wieder zerrissen? Foto: TS

Praxisgebühr abschaffen? Was denken Sie?

Sie schwimmen im Geld und wollen dennoch einfach nichts abgeben: Die Rede ist von den deutschen Krankenkassen, die 19,5 Milliarden Euro Überschuss angesammelt haben, aber keine Rückzahlungen an die Versicherten anstreben. Laut Medienberichten wird nun seitens der Bundesregierung geprüft, die ungeliebte Praxisgebühr wieder abzuschaffen. Der anvisierte Rückgang der Arztbesuche sei nicht realisiert worden. Was denken Sie, liebe Bürgerreporter? Ist das ein Weg, um an das Geld zu gelangen, das die...

  • Herten
  • 08.03.12
  • 73
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.