Wespen

Beiträge zum Thema Wespen

Überregionales

Wespenschwarm greift Kinder an

Einsatz für die Feuerwehr Monheim am Waldkindergarten an der Knipprather Straße. Dort wurden am Montagvormittag 17 Personen von Wespen gestochen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften im Einsatz. Die Waldkindergartenkinder waren mit ihren Erziehern unterwegs auf ihrem alltäglichen Spaziergang in den Knipprather Wald. Dabei sind sie versehentlich auf ein Erdwespennest getreten und haben so den Angriff eines Wespenschwarms ausgelöst. Viele Kinder und Betreuer wurden...

  • Monheim am Rhein
  • 27.07.15
  • 5
  • 1
Natur + Garten

Meisenkasten als Wespennest

Im vergangenen Jahr habe ich einen Meisenkasten aufgehängt, vermutlich zu spät denn die Meisen (oder andere Vögel) haben die Brutstätte nicht gefunden, oder angenommen. Angenommen wurde der Nistkasten aber von einem Wespenschwarm die den Kasten als willkommene Gelegenheit zum Bau eines Wespennestes genutzt haben. Gestört haben die Wespen nicht, auch wenn das Nest nur ca 6 m von unserer Terrasse entfernt war, im Gegenteil, es war interessant zu beobachten wie die Tiere im Sommer rund um das...

  • Monheim am Rhein
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.