Ölmalerei

Beiträge zum Thema Ölmalerei

Kultur
Ein Portrait im Kundenauftrag birgt oft eine ganz besondere Geschichte...

Traditionelles Portrait wieder auf dem Vormarsch?

Glaubt man leisen Stimmen... ...so ist das handgemalte Portrait, in traditioneller Ölmaltechnik, wieder auf dem Vormarsch. Was lange Zeit der künstlerischen Fotografie zukam scheint mehr und mehr abzuebben. Man besinnt sich scheinbar wieder auf die traditionelle Art, sich "in Öl" verewigen zu lassen - schön wär`s ja! Es ist schon etwas Besonderes Es ist schon etwas Besonderes, ein solch lebendiges Kunstwerk sein Eigen nennen zu können. Wer ein solches besitzt erkennt sofort den Unterschied....

  • Oberhausen
  • 27.10.13
  • 11
  • 3
Ratgeber
23 Bilder

Das macht Spaß......Öltropfenbilder mit Kompakt- oder DSLR-Kameras fotografieren

Was macht man an einem regnerischen Samstagnachmittag...... wir haben uns überlegt, dass dies der richtige Tag ist, um unser schon seit längerem geplantes Vorhaben, Öltropfenbilder zu fotografieren, umzusetzen. Mit dabei waren Gabi und Mona. Mit viel Spaß und grossen Erwartungen machten wir uns an die Arbeit. Mit den ersten Fotos waren wir nicht zufrieden. Doch nach einigen Experimenten mit dem Licht und verschiedenen Papiersorten kamen wir unseren Vorstellungen näher. Es war ein lustiger...

  • Oberhausen
  • 06.01.13
  • 15
Überregionales
7 Bilder

Kalenderblatt: Erinnerungen an JOHN LENNON und SAMMY DAVIS JUNIOR - Uwe Sültz - Lünen - Report

- WIKIPEDIA informiert immer über Geburts- und Todestage des aktuellen Tages: Sammy Davis jr. (eigtl. Samuel George Davis; * 8. Dezember 1925 in New York City; † 16. Mai 1990 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Entertainer. Durch sein vielseitiges Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zum personifizierten amerikanischen Allround-Entertainer.[1] Als Schauspieler und Tänzer trat er...

  • Lünen
  • 08.12.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.