Band

Beiträge zum Thema Band

Kultur

Band Live in Essen
Screenplay aus Oberhausen beim Metal For Mercy

Am Freitag, den 5.5.2023 veranstaltet das Julius Leber Haus in Kooperation mit dem Metal For Mercy e.V. in Essen das Metal For Mercy – On Stage - . An dem Konzertabend sind folgende Bands zu sehen: „Toumai“, „Screenplay“, „Sweet Disaster“ und „2 Finger Breit“. Den Anfang an dem Abend macht die Band „Toumai“ aus Essen. In der Pandemie haben sich die Jungs kennen gelernt. Seitdem verbinden sie sich die 4 Toumai zu einer kreativen und produktiven Einheit. Entstanden aus spontanen Jams und viel...

  • Oberhausen
  • 30.04.23
  • 1
Kultur
Foto: Symbolbild

Kneipenkunst im Jederman
„anhaltender MISS-erfolg“ spielen Rock und Pop

In der Musikreihe „Kneipenkunst im Jederman“ tritt am Freitag, 5. August, die Band "anhaltender MISS-erfolg" vor dem Bistro Jederman, Gildenstraße 19, "umsonst und draußen", das heißt Open Air und bei freiem Eintritt, auf.  Das Programm besteht aus Coverversionen von Rockund Popsongs der vergangenen 60 Jahren. Einlass ab 18.30 Uhr, los geht's um 19.30 Uhr.

  • Oberhausen
  • 05.08.22
Kultur
24 Bilder

Live-Konzert
Pet Shop Boys in der Rudolf Weber Arena Oberhausen am 04. Juni 2022

Nachdem das für den 02. Mai 2020 geplante Konzert coronabedingt dreimal verschoben wurde, konnte es endlich am 04. Juni 2022 um 20 Uhr in der Arena stattfinden. Mein Sohn und ich gingen freudig und voller Erwartung zu der Musik-Show unserer Kult-Lieblingsband der Achtziger. Diese Vorfreude wurde leider etwas getrübt. Die Greatest Hits wurden von der Band in einem Medley vorgetragen. Teilweise ging ein Song in den anderen Song über, sodass die Hits und Ohrwürmer gar nicht richtig zur Geltung...

  • Oberhausen
  • 06.06.22
Kultur
Die "Queen Kings" rocken am 29. Oktober den Dampfe-Festsaal. | Foto: Queen Kings

Drei Konzerte von Revival-Bands in der Dampfe in Essen-Borbeck
Abba, Beatles und Queen

Die Dampfe in Essen-Borbeck steht bekanntlich nicht nur für Bierkultur. Allerdings hatte Corona in den vergangenen 18 Monaten alle geplanten Veranstaltungen ausgebremst. Nun nimmt das kulturelle Leben im Borbecker Brauhaus langsam wieder Fahrt auf. Nach dem 11. Borbecker Oktoberfest am 25. September treten im Oktober drei Revival-Bands im Festsaal an der Heinrich-Brauns-Straße 9-15 auf. Vor wenigen Tagen sorgte eine Nachricht in der Welt der Rock- und Popmusik für Aufsehen: Fast 40 Jahre nach...

  • Essen
  • 12.09.21
  • 1
  • 1
Kultur
Nock-Rock begeisterten ihre Fans auf dem Saporoshje-Platz. | Foto: Christian Schaffeld
24 Bilder

Fotostrecke
Oberhausen feiert 15. Musiksommernacht

Zum ersten Mal fand die Oberhausener Musiksommernacht an zwei Tagen, anstatt bisher einem Tag, statt. Gutes Wetter und Coverrock ließen die Innenstadt am Freitag und Samstag aus allen Nähten platzen. Die meisten Besucher kamen dabei auf dem Saporoshje-Platz vor dem Bert-Brecht-Haus zusammen, wo Nock-Rock seine Fans zum Tanzen brachte. Von Westernhagens „Sexy“ über „Hier kommt Alex“ von den Punkern der Toten Hosen, gehörte auch „Knocking’ on Heaven’s Door“ von Guns N Roses und „Sex on Fire“ der...

  • Oberhausen
  • 14.07.19
  • 1
  • 2
Kultur
Drei Stunden unterhielt Sammet (l.) die Fans in der nicht ganz gefüllten Halle.
24 Bilder

Bombastshow mit vielen Gästen
Avantasia rocken Oberhausen

Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der aus Fulda stammende Tobias Sammet, der das Rockevent Avantasia 1999 erschaffen und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands. In der Oberhausener Arena konnte das Bombast-Projekt wieder in allen Belangen punkten: Licht, Show, Musik - alles perfekt inszeniert und mit vielen Gaststars gespickt. Drei Stunden unterhielt Sammet die Fans in der nicht ganz gefüllten Halle.

  • Herten
  • 14.04.19
Kultur
BULLET | Foto: Tanja Schilling
17 Bilder

5. NIKOLAUT war erneut Riesenerfolg

Erneut konnte das NIKOLAUT Winter-Rockfestival seine Zuschauer und Fans begeistern. Fünf Bands die alle Register zogen, boten bis in die Nacht hinein Rockmusik vom Feinsten. Bilder sagen hier mehr als Worte. Das 6. NIKOLAUT soll sich bereits in Vorbereitungen befinden, man darf ab sofort wieder sehr gespannt sein! Alle Informationen wie immer unter: NIKOLAUT Website

  • Oberhausen
  • 08.12.15
Kultur
9 Bilder

LINKIN PARK entern Deutschland und feiern geile (Hunting) Party in Oberhausen!

Ja, liebe Leserinnen und Leser, manchmal muss es das Wort „geil“ sein. Denn „genial“ und „großartig“ drücken einfach nicht dasselbe aus. Und die Performance meiner Lieblingsband gestern Abend in der König-Pilsener-Arena war: geil. Erste Eindrücke: Das Publikum wird auch nicht jünger ;-) und passend zum gestrigen Tag schmückte die Bühne eine kleine Deutschlandflagge. Immer spannend die Frage – mit welchem Stück starten Linkin Park ihr Programm? Ich hoffte ja auf „Until it's gone“, mein...

  • Oberhausen
  • 10.11.14
  • 5
  • 7
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Friday Five - Welche 80er Bands sind hier versteckt?

Aus früheren Beiträgen wisst Ihr: Ich mag keine Rockmusik mit viel Gitarrenquälerei. Meine Zeit (musikmäßig) waren die Achtziger mit Synthesizer, schrillen Klamotten und doofen, wilden Fönfrisuren. Auf diese Musik tanze ich am liebsten, auch wenn mein Mann da Zustände kriegt. Meine Friday Five sind heute die Augen von fünf bekannten Bands aus dieser Zeit. Erkennt Ihr sie? Jede, die erraten wurde, stell ich zum Beitrag. Wünsche allen viel Spaß. 29.01. 14:30 - Ich gebe Euch noch ein weiteres...

  • Wesel
  • 28.01.11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.