Bildergalerie aus Oberhausen: Aktuelle Fotos und Bilder

66 Bilder

Oberhausener Hafenfest und Kanalparty

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 13.08.2018

Volles Haus meldete die Marina Oberhausen am vergangenen Wochenede, der Aquapark lud zum 7. Mail zunächst am Samstagabend zur Kanalparty mit Livemusik und Lasershow am nächtlichen Himmel. Am Sonntag fand wieder das maritime Familienfest plus Trödekmarkt zwischen Marina und Aquapark statt, zu dem es wieder tausende Oberhausener und Gäste aus den Nachbarstädten ans Oberhausener Wasser zog. Angefangen vom Shanty-Chor über...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
109 Bilder

Olgas Rock 2018

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 13.08.2018

Oberhausen. Zwei Tage Olgas Rock in Osterfeld: Am zweiten Veranstaltungstag wurde auf dem Olga Park-Gelände die Musikveranstaltung "Olgas Rock" bei bestem Festival-Wetter fortgesetzt. Laut Veranstalter befanden sich in Spitzenzeiten bis zu 11.700 Besucher auf dem Veranstaltungsgelände. Am ersten Tag wurden rund 9.000 Besucher gezählt. Aus polizeilicher Sicht verlief auch der zweite Tag ruhig. Eine Person wurde nach...

41 Bilder

Trockener Sterkrader Volkspark

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 10.08.2018

Oberhausen. Trockenheit so weit das Auge reicht, auch am Donnerstag fiel der angekündigte (Stark-) Regen bis auf einige wenige Minuten aus. Selbst der Reiher scheint traurig über sein Jagdrevier zu schauen. Mit feuchtem Nachschub von oben ist wohl erst frühestens am Montag zu rechnen. Die Fotos aus dem Sterkrader Volkspark stammen von Rüdiger Marquitan.

13 Bilder

Operette im Schloss Oberhausen

Karin Dubbert
Karin Dubbert | Oberhausen | am 07.08.2018

Oberhausen. Der Schloss-Innenhof ist kürzlich zur Operettenbühne avanciert. Aufgeführt worden ist Franz Lehàrs "Die lustige Witwe", eine Operette in drei Akten, mit einem Ensemble, bestehend aus fünf ausgebildeten Opernsängern und einem Streichquartett, unter der Leitung von Désirée Brodka - und dazu im "Espresso-Format". Innerhalb von rund anderthalb Stunden hatte das Ensemble dem Publikum die komplette Handlung...

1 Bild

Altes Hafenamt und Party am Hafenbecken 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Dortmund-City | am 05.08.2018

Dortmund: Altes Hafenamt | Schnappschuss

41 Bilder

Letzter Tag beim Reitturnier in Gelsenkirchen-Scholven

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Gelsenkirchen | am 05.08.2018

Gelsenkirchen: Fünfhäuserweg | Die letzten Prüfungen laufen beim Reitturnier des ZRFV Gelsenkirchen-Scholven e.V. am Fünfhäuserweg. Das über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Turnier geht so langsam seinem verdienten Ende entgegen. Drei Tage wurde den Besuchern großer Reitsport geboten. Trotz der diesmal extrem heißen Temperaturen lief dank der hervorragenden Organisation alles entspannt ab. Dem Reitverein um den Vorsitzenden Johannes Rohmann und all den...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

Anzeige
Anzeige
69 Bilder

Turnierwochenende beim ZRFV Gelsenkirchen-Scholven e.V. am Fünfhäuserweg

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Gelsenkirchen | am 03.08.2018

Gelsenkirchen: Fünfhäuserweg | Trotz gleissender Mittagshitze mit bis zu 38 Grad auf dem Reitplatz, stand bisher beim Turnier in Scholven ganz der Reitsport im Mittelpunkt. So waren die Ergebnisse auch nennenswert. Dank der hervorragenden Turnierorganisation ist man voll im Zeitplan. Pünktlich zum Arbeitsfeierabend geht eine leicht kühlende Brise über den Platz, der sich zu den Abendveranstaltungen füllt. Um 20:00 Uhr startet auf dem Springplatz noch eine...

12 Bilder

Die rote Doppelbogenbrücke im Nordsternpark 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Gelsenkirchen | am 01.08.2018

Gelsenkirchen: Nordsternpark | Die Doppelbogenbrücke ist ein Fußgänger bzw. Radfahrerbrücke über dem Rhein-Herne-Kanal und verbindet die Gelsenkirchener Stadtteile Hessler und Horst. Anlässlich der Bundesgartenschau auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen wurde sie 1997 fertiggestellt. Die Horster Zeche förderte 1868 die erste Kohle und war damals das nördlichste Bergwerk - daher auch der Name "Nordstern". Im Rahmen der...

107 Bilder

Springturnier beim Reiterverein Dortmund-West noch bis Sonntag

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Dortmund-West | am 28.07.2018

Dortmund: Holter Weg 8 | Vivian Follwerk siegt auf Mighty beim Springen A**Wieder um die begehrten Schleifen für Reiter und Pferd geht es auch an diesem Wochenende beim Reiterverein am Holter Weg 8 in Dortmund-West. Nach dem erfolgreichen Dressurturnier am vergangenem Wochenende, steht diesmal alles im Zeichen des Springsports. Gemeldet haben für das Turnier ca. 900 Reiter. Geritten wird bis zur Prüfung S und in insgesamt 5 M-Springen. Besonders...

1 Bild

Sommerabend in der Neuen Mitte 6

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 22.07.2018

Oberhausen: Oberhausen Neue Mitte | Schnappschuss

49 Bilder

Dressurturnier beim Reiterverein Dortmund-West e.V.

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Dortmund-West | am 21.07.2018

Dortmund: Holter Weg 8 | Nicht nur beim CHIO in Aachen, auch in Dortmund-West steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Reitsports. Beim dortigen Reiterverein am Holter Weg findet noch bis einschließlich Sonntag das schon traditionelle Dressurturnier statt. Die Reiter stellen sich im Parcours den Dressurprüfungen bis zur Klasse S. Besonders spannend dürfte das „Seniorenreiten im Pott Ü35“ und der „DFZ Friesenpferde-Cup“ werden. So rechnet das Team...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

20 Bilder

Morgen-Spaziergang in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 20.07.2018

Am Sonntag den 15.07.2018 machte ich um 6 Uhr einen Spaziergang durch das Dorf-Randgebiet des Ortes Krekel in der Eifel. Hier war alles ruhig und die Bewohner schliefen noch. Einen Hundehalter traf ich beim Gassigehen. Ansonsten nur Stille und Idylle. Die Pferde grasten gerade ihr Frühstück und die neugierigen Kühe statteten mir am Zaun einen Besuch ab. Morgen-Stimmung in der Eifel eben.

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | am 19.07.2018

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...

41 Bilder

Sommerfest 2018 beim 80 € WALDI in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 19.07.2018

Meine Schwiegertochter Stefanie und ich waren am 14.+15. Juli 2018 in der Eifel auf dem Sommerfest vom "80 Euro WALDI", bekannt aus der ZDF Kult-Trödelshow mit Horst Lichter. Wir haben in einem kleinen familienbetriebenen Hotel im Ort übernachtet. Das gelungene Event, bei einem super Wetter, hat Mega Spass gemacht, und wir haben viele nette und symphatische Menschen kennengelernt, die wie wir Fans von "Waldi" + "BfR" sind....

27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 17.07.2018

Oberhausen: Schlossgarten | ...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

36 Bilder

Highland-Games in Oberhausen

Karin Dubbert
Karin Dubbert | Oberhausen | am 16.07.2018

Oberhausen. Baumstamm-Weitwurf, Strohsackschleudern, Fassrollen, Steine heben, Steine werfen, Hufeisen-Weitwurf, Baumstammziehen und Besenreiten waren die Disziplinen, in denen sich sieben Mannschaften am vergangenen Sonntag auf Burg Vondern bei den ersten Vonderner Highland-Games maßen. In praller Sonne traten die gemischten Teams gegen einander an. Die Männer fanden es dabei ganz angenehm, mal im Rock auftreten zu...

24 Bilder

Musiksommernacht in Oberhausen

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 16.07.2018

Oberhausen. Die Musiksommernacht in der City von Alt-Oberhausen ging fand am vergangenen Samstag zum 14. Mal statt. Von 18 Uhr bis spät in die Nacht wurde wieder in einer echten Sommernacht an verschiedenen Plätzen jede Menge Livemusik geboten. Die zahlreichen Besucher konnten sich von einer Bühne zur nächsten Kneipe oder Bar treiben lassen, der Eintritt war wie immer zu diesem Anlass überall frei. Fotostrecke von...

55 Bilder

Eine bunte Fotogeschichte zum Tennis Ladies Cup 2018

Ursula Schmenk
Ursula Schmenk | Oberhausen | am 15.07.2018

Oberhausen: Tennis Sportfreunde Königshardt | Zum Abschluss der Berichte zu diesem Turnier einige Fotos vom Letzten Tag und ein kleiner Rückblick auf alle Spieltage des Turniers zu Gunsten von Brustkrebs Deutschland. Etwas später im Verlauf dieser Woche werden wir auch eine umfassende Information über unser Turnier auf unserer Homepage www.tc-koenigshardt.de veröffentlichen.

241 Bilder

Tolles Sommerfest der KG Schwarz-Weiß Buschhausen

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | am 14.07.2018

Oberhausen: Lindenberg | Gut besucht war mal wieder das Sommerfest der KG Schwarz-Weiß Buschhausen. Präsident Thomas Müthing führte wie immer souverän durch ein kurzweiliges Programm, das von den Auftritten der Garden und Tanzmariechen bestritten wurde. Die Garden der GOK und der MCC kamen nicht unter Zugaben von der Bühne, sowie auch das Tanzmariechen der Müllschlucker, Julia Reich.  Den Schlußpunkt des kurzweiligen Programms setzte dann der...

1 Bild

Kreation mit Garnelen 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 12.07.2018

Oberhausen: Pagoda | Schnappschuss

11 Bilder

Gesellenprüfung bei der Friseurinnung

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 12.07.2018

Die Friseur-Innung Oberhausen hat am Montag, 9. Juli, in der Gaststätte Haus Union die Auszubildenden, die die Gesellenprüfung bestanden haben, zu einer Feierstunde eingeladen. Die Friseur-Innung hat in Anwesenheit des Obermeisters Bernd Görg, des Prüfungsvorsitzenden und des Lehrlingswartes Volker Fehrenschild und die Direktorin des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs, Gudrun Wermert-Heetderks, und Lutz Wagner die...

31 Bilder

Gasometerlauf im Regen

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 12.07.2018

War der Gasometerlauf des OTV im vergangenen Jahr noch eine Hitzeschlacht, so gerieten die Läufer auf dem Weg über 592 Stufen hoch auf Oberhausens Industriewahrzeichen diesmal in den lang ersehnten Regen. Den Spaß ließen sie sich dadurch aber erst recht nicht nehmen, wie unsere Bilder von Rüdiger Marquitan eindrucksvoll belegen.