Der schöne Schein

Beiträge zum Thema Der schöne Schein

Kultur
Beeindruckender Blick nach oben. Foto: Peter Hadasch

300.000 Besucher bei der Gasometer-Ausstellung "Schöner Schein"

Zum Jahreswechsel hat die Ausstellung „Der schöne Schein“, die zurzeit im Gasometer zu sehen ist, eine weitere beeindruckende Marke überschritten. neue mitte. Mehr als 300.000 Besucher haben bisher die Schau mit rund 200 Meisterwerken der Kunstgeschichte und der weltweit größten Innenraum-Projektion „320 Grad Licht“ bereits gesehen. Wer einen Einblick in die Vielfalt der Schönheit in der Kunst bekommen möchte, wie sie derzeit im Gasometer Oberhausen zu erleben ist, hat dazu jetzt auch online...

  • Oberhausen
  • 09.01.15
Kultur
Nein, auch wenn sich der GASo hier versteckt, schüchtern... isser nicht!
22 Bilder

EIN SCHÖNER ORT ... mit IMMER SCHÖNEM Schein...

GASOMETER Oberhausen 20 JAHRE Ruhr-Kultur.... ! DERZEITIGE Ausstellung "Der SCHÖNE SCHEIN" Schon seit 20 Jahren wird der alte Gasometer in Oberhausen kulturell genutzt! Und schade, dass ich die ersten Jahre dort irgendwie komplett verpasst habe! Denn alles, was ich in diesem 117,5 Meter hohen ehemaligem Gasspeicher bisher gesehen habe, hat mir gefallen und mich beeindruckt! Zugegeben, so viel war es bisher noch nicht, doch das, was ich sah, war schön! Allein, dort hinein zu gehen, ist SPANNUNG...

  • Oberhausen
  • 12.10.14
  • 5
  • 12
Überregionales
Oberhausen... NEUE MITTE, CentrO auch genannt... da bin ich also mal´wieder...!
32 Bilder

ALLER GUTEN DINGE...sind DREI! Oberhausen-LK-Treff

TEIL I Lokalkompass-Treff Oberhausen CentrO, Gasometer ... und "MEILE" ... Samstag, 07.06.2014 ...puh, wat ne Hitze! Nix für mich! Schade eigentlich, denn Sonne... mag ich ja auch! Sonne tut uns gut! Läßt uns strahlen, uns "auftanken".... Und trocken und sonnig ist ja für Unternehmungen draußen und für das Fotographieren auch meist viel schöner... und für den DRITTEN OBERHAUSEN LK Treff ja auch!!! Nun, und das GUTE Wetter, was ja meistens bei solchen Treffen üblich ist, kann ja nichts dazu,...

  • Oberhausen
  • 22.06.14
  • 22
  • 15
Kultur
20 Bilder

LK-Treffen am 07.06.2014 in Oberhausen

Bei sehr schönem Wetter und Temperaturen um 30° traf sich die Lokalkompass-Gemeinde in Oberhausen. Vor dem Besuch des Gasometers ging es zum allseits beliebten Buffet des China-Restaurants im CentrO. Der Hauptpunkt war allerdings die aktuelle Gasometer-Ausstellung "Der schöne Schein", in dem Meisterwerke der Kunstgeschichte gezeigt werden, die verschiedene Formen der Schönheit zeigen. Absolutes Highlight ist allerdings die Installation "32o° Licht" von URBANSCREEN, einer Bremer Künstlergruppe,...

  • Oberhausen
  • 10.06.14
  • 10
  • 12
Überregionales
45 Bilder

Heißes LK-Treffen in Oberhausen: Der schöne Schein, die Schöne und das Biest ;-)

Es war ein buchstäblich "heißes" Treffen, stiegen die Temperaturen doch bereits bei der Anfahrt von 22 Grad in Kleve auf 28 Grad in Oberhausen! Nachdem sich fast alle am Parkplatz eingefunden hatten, ging es erstmal zur Stärkung zum Chinaman - dem Pagoda. Die LKler hatten ein nettes Séparée mit Frischluftzufuhr von der Terrasse und sehr leckerem Essen vom Buffet. Nach dem Essen entstand dann auch das denkwürdige Foto von der Schönen und dem Biest ;-) und ja, Männer sind auch sensibel! Weiter...

  • Kleve
  • 07.06.14
  • 40
  • 19
Kultur
26 Bilder

Gasometer Oberhausen - "Der schöne Schein"

Bis zum 30.12.2014 findet im Gasometer Oberhausen die Ausstellung "der schöne Schein" statt. Auf den beiden unteren Etagen werden ca. 200 Fotos und Kopien von Statuen der Meisterwerke aus der Kunstgeschichte gezeigt. Im oberen Bereich befindet sich die Installation "320° Licht“ der Bremer Künstlergruppe URBANSCREEN. Auf der 100 Meter hohen Innenwand wird mit einen Radius von 320° in wechselnder Darstellung die Lichtinstallation projiziert. Das Fotografieren ist nicht einfach, da dunkel und hell...

  • Oberhausen
  • 28.05.14
  • 8
  • 10
LK-Gemeinschaft

Oberhausen LK Treffen... ACHTUNG!! ...Heiße Phase!!

Nun geht auch die Planung für das GasometerTreffen in die entscheidende Phase. Datum ist und bleibt der 7.6.2014 Treffpunkt ist der große Parkplatz in der Nähe des Gasometers, siehe unten die Wegbeschreibung Uhrzeit: 11:30 Uhr Um 12 Uhr gemeinsames Essen im Pagoda ( http://www.pagodacentro.de/kaiserbuffet/preise_und_buffetzeiten.pdf) , Chinesisches Buffet. Preis für das Lunchbuffett von 12:00 -16:30 Uhr beträgt 10,90 Euro. Gegen 14 Uhr Einmarsch in den Gasometer, die neue Ausstellung "Der...

  • Oberhausen
  • 06.05.14
  • 85
  • 12
Kultur
26 Bilder

Der schöne Schein im Gasometer

Neue Ausstellung im Gasometer Oberhausen ab dem 11. April: die "Geburt der Venus" von Botticelli, da Vincis "Mona Lisa", die "Sternennacht" von van Gogh, Breughels "Turmbau zu Babel", aber auch das Porträt eines afghanischen Mädchens von Steve McCurry - große Meisterwerke aus dem kollektiven Bildgedächtnis der Menschheit finden sich hier versammelt. Im Rahmen der Ausstellung „Der schöne Schein“ bieten sie als großformatige Reproduktionen den Besuchern ein Kaleidoskop der Schönheit von der...

  • Oberhausen
  • 10.04.14
  • 1
  • 1
Kultur
Warteschlane am Gasometer Oberhausen.

Über 440.000 Besucher im Gasometer

Am 30. Dezember ist Schluss: Mit langen Warteschlangen vor der Kasse verabschiedet sich seit Weihnachten Christos BIG AIR PACKAGE vom Gasometer Oberhausen: Allein am letzten Sonntag haben mehr als fünftausend Besucher die über 90 Meter hohe Skulptur des Weltkünstlers gesehen. "Insgesamt werden über 440 000 Menschen Christos Installation im Gasometer Oberhausen besucht haben", erklärt Jeanette Schmitz, Geschäftsführerin der Gasometer Oberhausen GmbH. "Das ist für uns ein wirklich tolles...

  • Oberhausen
  • 30.12.13
  • 2
Kultur
So wird der Gasometer Oberhausen 2014 aussehen.

Schönheit im Gasometer Oberhausen

Die künftige Ausstellung im Gasometer Oberhausen steht fest. Unter dem Titel "Der schöne Schein" sind in der höchsten Ausstellungshalle Europas ab dem 11. April 2014 mehr als 150 großformatige Fotografien und originalgetreue Abgüsse bedeutender Kunstwerke zu sehen. Sie eröffnen den Blick auf Schönheit, wie sie durch die Jahrhunderte und in unterschiedlichen Kulturen empfunden wird. Über den Köpfen der Besucher zeigt die Bremer Künstlergruppe URBANSCREEN ihre Installation "320° Licht". In einem...

  • Oberhausen
  • 21.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.