Extraschicht 2016

Beiträge zum Thema Extraschicht 2016

Kultur
14 Bilder

Extraschicht 2016 in Oberhausen und Umgebung

… zauberhaft war es und magisch, sehr magisch. Die Nacht der Industriekultur bot mit dem Programm der "Extraschicht" dieses Jahr wieder vielen Besucher in 20 verschiedenen Städten ein außergewöhnliches Event an. Exakt 48 Standorte und überall reden die Menschen immer noch davon, wie besonders dieser Abend war. Oberhausen war gleich mit mehreren interessanten Orten vertreten. Gasometer, LUDWIGgalerie, Altenberg und endlich auch wieder die Niebuhrg! Nach einjähriger Pause doch hier an dieser...

  • Oberhausen
  • 11.11.16
  • 2
Kultur
36 Bilder

ExtraSchicht mit extra Regen

Am 25. Juni 2016 hatte der Ruhrtourismus, wie in den letzten 15 Jahren zur ExtraSchicht, die lange Nacht der Ruhrkultur geladen. An diesem Abend sollte man dem Reiz des gemütlichen Sofas widersagen und seinen Entdeckergeist motivieren. An 48 Spielorten präsentierten 2000 Künstler ihr Programm in alten Fabriken und in ehemaligen Zechen. Genug um für jeden Geschmack etwas zu finden, aber zuviel um sich alles an einem Abend anzusehen. Nachdem unsere Route für den Abend festgelegt war, gab es kein...

  • Duisburg
  • 28.06.16
  • 5
  • 12
Kultur
18 Bilder

Meine Extraschicht 2016

Die 16. ExtraSchicht - Die Nacht der Industriekultur - lockte 200.000 Besucher dieses Jahr in 20 Städte mit 48 Spielorten und 2000 Künstlern!!! Meine Tour durch die Ruhr-Metropole startete am Oberhausener Hauptbahnhof bis zur ersten Station dem Dortmunder U. Weiter per Shuttle-Bus zur Kokerei Hansa und zum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. Vom Hauptbahnhof Castrop-Rauxel ging es abschließend nach Essen zur Zeche Zollverein. Bei der nächsten ExtraSchicht am 24. Juni 2017 bin ich wieder...

  • Oberhausen
  • 28.06.16
  • 16
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.