Freude

Beiträge zum Thema Freude

Sport

Kurs für Kinder beim Verein RSV Adler
Die Kunst des Einrad Fahrens

Die Kunst des Einrad Fahrens – neuer Kurs für Grundschul-Kinder beim Verein RSV Adler 1914 e. V. Hier werden die Grundlagen des Einradfahrens Schritt für Schritt vermittelt. Die Kinder erfahren, worauf sie beim Aufsteigen und bei den ersten Fahrversuchen achten sollten, wie Gefahren vermieden werden und Fehler erkannt werden. Die Trainerin Heike Berchter und Gruppenhelferin Lydia werden den Kindern Hilfestellung geben und fachlich anleiten. Aller Anfang ist schwer, hier hilft nur üben, üben,...

  • Oberhausen
  • 09.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Taufgottesdienst
„Baptisten, das sind doch die mit der Taufe…“

„Die mit der Taufe“ wäre zu viel gesagt, denn getauft wird natürlich in allen christlichen Kirchen. Trotzdem verbinden viele das Thema Taufe mit den Baptisten, zudem tragen sie die Taufe im Namen, welcher sich aus dem griechischen Wort für „Untertauchen“ ableitet und das entspricht der Tauf-Praxis. Doch nicht nur das ist typisch. Baptistengemeinden praktizieren nämlich die Glaubenstaufe. So werden keine Säuglinge getauft, sondern Menschen, die eine persönliche Entscheidung für den Glauben an...

  • Oberhausen
  • 09.06.21
  • 2
LK-Gemeinschaft
Diese Botschaft hat BürgerReporter Jürgen Daum entdeckt. 
 | Foto: lokalkompass.de/Jürgen Daum

Aktion: Wir veröffentlichen Bilder, Fotos und Grußbotschaften
Kinder, grüßt Eure Großeltern in der WAP!

Corona trennt Familien. Seit nunmehr zwei Wochen sind Eltern gehalten, ihre Kinder nicht von den Großeltern betreuen zu lassen. Und dieser Zustand wird mindestens noch ein paar Wochen andauern. Es gibt sogar Experten, die dazu raten, Kinder und Risikogruppen bis in den Herbst hinein zu trennen! Das mag vernünftig sein, aber es ist vor allem eins: schwer. Omas vermissen ihre Enkel, Opas spielen alleine mit der Modelleisenbahn, denn soziale Distanzierung ist das Mittel, um das Virus zu bekämpfen....

  • Schwelm
  • 28.03.20
  • 1
  • 1
Politik
Hatte immer die Hoffnung, dass der Homann-Standort Bottrop erhalten bleibt: Suzann Drähter, Betriebsratsvorsitzende Homann Feinkost GmbH. 242 Beschäftigte arbeiten am Standort Bottrop. | Foto: Kappi

Homannwerk bleibt / Jubel bei den Beschäftigten / Arbeitsplätze gesichert

Investitionen auch in Bottrop geplant "Die HOMANN Feinkost GmbH möchte ihre Produktion an den bestehenden deutschen Standorten weiterführen. Der Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) hat dazu beschlossen, insgesamt rund 200 Millionen Euro zu investieren", teilt die Unternehmensgruppe Theo Müller mit. Das Geld soll schwerpunktmäßig in die Werke Dissen, Lintorf, Bottrop und Rogätz fließen. Grundlage des Aufsichtsratsbeschlusses waren die Ergebnisse einer Prüfung des bisherigen...

  • Bottrop
  • 27.04.18
  • 1
  • 1
Überregionales
6 Bilder

Liricher Lichterfest 2018

Lirich erstrahlte in tausend Lichtern Dank des besonderen Engagements der KG "Echte Fründe" konnten sowohl die Liricher als auch zahlreiche "auswärtige" Besucherinnen und Besucher am 26. Januar einen schönen Abend im Park an der Wilmsstraße genießen. Die diesjährige Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass Lirich einen Besuch wert ist. Die von der KG "Echte Fründe" übernommene Organisation der Veranstaltung war mit so viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet worden, dass für jeden Geschmack etwas...

  • Oberhausen
  • 29.01.18
Ratgeber

(Selbst)Bestimmt

Mit der Veranstaltungsreihe „[SELBST]AUSKUNFT“ im FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK auf den Weg zu sich selbst! Ziel der Reihe ist es, dass Sie Ihr Selbst, Ihren einzigen lebenslangen Begleiter, besser kennen und schätzen lernen. Reflektieren Sie sich, entdecken Sie, was in Ihnen steckt, was Sie leitet, einschränkt und antreibt. Mehr Authentizität, mehr Achtsamkeit, mehr Selbstbewusstsein führen zu größerer Freude am Leben, zu innerem Frieden, zu Vertrauen in das Leben und zu mehr Gesundheit. Und ganz...

  • Oberhausen
  • 22.09.17
Kultur
Frontman... und einer meiner Lieblings-Voices in der Rock/Pop-Welt ...DAVE GAHAN
7 Bilder

ICH brauche new S P I R I T !!!

E N D L I C H !!! SIE IST DA! Und ich höre ihr gerade zu! DIE NEUE! Langersehnte! GEIL! Ich freue mich! Diesmal sogar mit dezent politischer Coleur ... GIBT mir neuen S P I R I T !!! So auch der TITEL: Spirit!!! wovon ich spreche ... wie ein Teenie ...?!? na, wer mich ein wenig kennt, und ein wenig die (Musik-) news... und so verfolgt ... weiß es sicher ... die neue DEPECHE MODE - CD ist seit heute im deutschen Handel zu erhalten!!!!!!!!!!! MUSIK ... ist Spirit, Musik ist LEBEN! ...Wochenende,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.03.17
  • 36
  • 16
Sport
Aktive gegen den Herbstblues - jetzt die Herbstferien nutzen!

Fit im Herbst - Herbstferien aktiv nutzen

Der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer und kühler. Allerdings sollte das kein Anlass sein, um sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Aktive profitieren gleich doppelt. Nicht nur der Stoffwechsel wird positiv aktiviert sondern auch die eigene Psyche. Sport lässt somit nicht nur die Pfunde schmelzen sondern bringt uns physisch und psychisch fit durch den Winter. Dazu bieten wir ihnen in den Herbstferien ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining an, welches sowohl für Anfänger...

  • Oberhausen
  • 04.10.16
Natur + Garten
Ein Blick auf die Weltkugel während der Fahrt mit dem Aufzug auf das Dach des Gebäudes.
13 Bilder

Die Welt zu Gast in Oberhausen!

Die Oberhausener Bevölkerung ist mit einer starken sozialen Verantwortung ausgestattet. Das beweist sie seit Jahren im Umgang mit den vielen Problemen, die der Wirtschaftswandel in Deutschland und in der Welt ausgelöst hat. Früher wurde in unserer Region ein wesentlicher Teil der Mittel für den Aufbau Deutschland mit sehr viel Fleiß und Verantwortungsbewustsein erarbeitet. So liefert die Vergangenheit einige Gründe die Gegenwart ähnlich zu sehen, positiv und nach vorne gerichtet zu denken....

  • Oberhausen
  • 22.09.16
Sport
Präventionskurse beim Sportbildungswerk. Jetzt anmelden!

Präventionskurse beim Sportbildungswerk - Jetzt anmelden!

Jetzt Präventionskurse beim Sportbildungswerk buchen. Sie möchten nachhaltig ihre Gesundheit stärken und wieder Freude an der Bewegung erfahren? Dann sind sie bei uns genau richtig! Das Sportbildungswerk bietet ab sofort Präventionskurse an. Bei diesen haben sie die Möglichkeit einen Zuschuss ihrer Krankenkasse zu erhalten oder den Kurs von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Wir bieten dienstags von 09:00-09:45 Uhr; 9:45-10.30 Uhr; 10:30-11.15 Uhr und 11:15-12.00 Uhr im Hallenbad Sterkrade...

  • Oberhausen
  • 03.08.16
Sport
Sei dabei! Unter dem Motto steht die gemeinsame Gesundheitskampagne des Sportbildungswerks, dem Bereich Sport, dem SSB und der AOK.

Große Gesundheitskampagne in der Stadt

Das Sportbildungswerk Oberhausen startet in Kooperation mit dem Bereich Sport der Stadt, dem ansässigen SSB und der AOK vom 26.08.-15.09.2016 eine große Gesundheitskampagne. In dieser Zeit können alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei an Probestunden aus dem Kursprogramm des Sportbildungswerks teilnehmen und das passende Angebot für sich finden. Gleichzeitig möchten wir Oberhausen nicht nur fitter und gesünder machen, sondern auch die Sportstätten vor Ort vorstellen. Unsere Kursangebote werden...

  • Oberhausen
  • 19.07.16
Kultur
Ganz schön was los im Eingangsbereich!
34 Bilder

Lokales aus Oberhausen - 3. Advent - Weihnachtszimmer an der Niebuhrg - Treffen von lieben Menschen und Autoren

Sonntag, 13.12.2015 Oberhausen Niebuhrg Etwas spät - gestern erst - habe ich mal wieder bei Facebook reingesehen und bin auf die Seite von Freunden gegangen. Dort sah ich, dass seit Freitag wieder ein tolles Weihnachtsprogramm in der Niebuhrg stattfindet. Freitag und Samstag war es mir nicht möglich dort hin zu fahren; aber heute habe ich mich dann - wenn auch sehr spät - noch auf den Weg gemacht! Als ich gegen 17:00 Uhr dort ankam, las gerade Bernd Badura einige tolle Geschichten und auch...

  • Oberhausen
  • 13.12.15
  • 15
  • 20
Überregionales
Thommy und seine ehemalige Verlobte... sitzen wie wir alle... auf den "Logenplätzen"!!! Los geht`s!!!
40 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 2 - Im Bus und dann... Stadtrundfahrt... erster Teil!

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er schon... mein zweiter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst war die Mühe ja für die Katz... und das wäre doch schade... denn es sind witzige...

  • Oberhausen
  • 08.07.15
  • 12
  • 26
Überregionales
Ich kam etwas später... weil ich nix essen konnte... und wurde gleich vom Franz begrüßt!!!
31 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 1 - Pagoda und auf dem Weg zum Bus

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier ist er also... mein erster kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem schon so viele Beiträge hier drin sind und somit auch genug darüber geschrieben wurde, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst war die Mühe ja für die Katz... und das wäre doch schade... denn es sind witzige Sprüche dabei!!!...

  • Oberhausen
  • 07.07.15
  • 25
  • 21
Überregionales
4 Bilder

Dinos: T-Rex ist in Gladbeck los.......vom 09.07.2014 – 13.07.2014 in Gladbeck - Festplatz Horster Str.

Der gefährliche Tyrannosaurus rex, der räuberische Velociraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt werden in der mobilen Erlebnis-Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ Gladbeck - Festplatz Horster Str. 09.07.2014 – 13.07.2014 täglich: 11:00 – 18:00 Uhr wieder zum Leben erweckt. Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle werden sich sogar bewegen können und Geräusche machen. Auf einer Ausstellungsfläche von 5.000 m² kann man über 50 verschiedenen...

  • Gladbeck
  • 27.06.14
Überregionales
Oberhausen... NEUE MITTE, CentrO auch genannt... da bin ich also mal´wieder...!
32 Bilder

ALLER GUTEN DINGE...sind DREI! Oberhausen-LK-Treff

TEIL I Lokalkompass-Treff Oberhausen CentrO, Gasometer ... und "MEILE" ... Samstag, 07.06.2014 ...puh, wat ne Hitze! Nix für mich! Schade eigentlich, denn Sonne... mag ich ja auch! Sonne tut uns gut! Läßt uns strahlen, uns "auftanken".... Und trocken und sonnig ist ja für Unternehmungen draußen und für das Fotographieren auch meist viel schöner... und für den DRITTEN OBERHAUSEN LK Treff ja auch!!! Nun, und das GUTE Wetter, was ja meistens bei solchen Treffen üblich ist, kann ja nichts dazu,...

  • Oberhausen
  • 22.06.14
  • 22
  • 15
Überregionales
2 Bilder

Soll es eine Neuauflage des Festivals der Hausmusik geben?

Seit 1990 gab es im Gelsenkirchener Stadtteil Horst das unvergessliche Hausmusikantenfestivals, diese Veranstaltung wurde damals von der „Horster Quetschkommode“ unter Hans – Jürgen Meissner ins Leben gerufen. Im Jahr 1983 beim Feiern einer Hinterhof - Fete an der Johannastraße holte man die Quetsche, die Gitarre heraus und Stimmte das Lied der Bergleute an. Noch am selben Abend gründete man eine Gruppe mit dem Namen „Horster Quetschkommode“ und von nun an war die Gruppe um Hans – Jürgen...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.06.14
  • 4
  • 1
Sport
32 Bilder

TV Jahn 1911 Königshardt / Damen & Herren trainieren sich gemeinsam fit!

Der TV Jahn ist seit Jahrzehnten bekannt für seine individuelle Auswahl von Sportangeboten für jedes Alter und jedes Geschlecht. Fitness bis ins hohe Alter für interessierte Damen und Herren, die den Sport mit ausreichender Gemeinsamkeit verknüpfen, um den Spass des Leben zu erhalten oder auch wieder zu gewinnen. Die heute für diesen Kurs verantwortliche Übungsleiterin, Marlene Kassing betreut diesen Kurs seit ca. 3,5 Jahren. Der Kurs selbst und viele der heutigen Teilnehmer am Kursprogramm...

  • Oberhausen
  • 06.04.14
Ratgeber

Sensibilität als Kompetenz - Es ist eine Gabe mit der es sich wunderbar arbeiten lässt.

Sensible Menschen haben ein Gespür für Maskerade, Unaufrichtigkeit, gelebte Authentizität. Nehmen mit all ihren Sinnen mehr auf als Andere, sind wegen ihrer Gutmütigkeit anfälliger für Verletzungen als die Meisten. Leider haben sie nicht immer ein dickes Fell, nehmen sich vieles sehr zu Herzen. Sie sind manchmal nah am Wasser gebaut und fallen tiefer als die Anderen, wenn ihre Seele verletzt wird. Sie sind herzlich, verständnisvoll und können sich gut in die Lage anderer hineinversetzen. Sie...

  • Oberhausen
  • 27.08.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.