Geselligkeit

Beiträge zum Thema Geselligkeit

Sport

TC Royal Oberhausen
Vorstand wurde gewählt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung und die Jugendversammlung wurden, wie schon im letzten Jahr, digital durchgeführt. Durch die Jugendversammlung, die vor der JHV stattfand, führte die Jugendwartin Chantal Kerkhoff. Sandra Bähr als 1. Vorsitzende des Vereins, führte routiniert durch die Jahreshauptversammlung. Turnusmäßig standen 2 Vorstandsfunktionen zur Neubesetzung bzw. Wiederwahl auf der Tagesordnung (2. Vorsitzender und Sportwart). Auch der Schatzmeister musste für die noch restliche...

  • Oberhausen
  • 09.05.21
Ratgeber

Familienbildung im Friedensdorf
Treff für Senioren

Eine gesellige Runde, die Zeit und Raum für Gespräche, Gesellschaftsspiele und kreatives Werken lässt. Hier soll älteren Menschen die Gelegenheit eröffnet werden, Bildung, kulturelle Interessen, Geselligkeit und Unterhaltung zu pflegen. Sei es Bewegung für Kopf und Körper, Biographisches Erzählen oder Literaturaustausch – den Themen des Treffs sind keine Grenzen gesetzt. Kursleitung: Helga Notthoff Jeweils 09:00 – 12:00 Uhr 2 USTD pro Termin gegen eine Spende für Getränke Freitags, 03.04. –...

  • Oberhausen
  • 09.01.20
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

"Einläuten" des Wochenendes
"Einläuten" des Wochenendes, am Samstag, 20. Juli 2019 ab 16:30

Herzliche Einladung zum: "Einläuten" des Wochenendes, am Samstag, 20. Juli 2019 ab 16:30 Zusammensitzen um ein Lagerfeuer und "klönen" - zwanglos - Gelegenheit zum Plauschen und gegenseitigem Kennenlernen. Dabei kommen meistens die besten Gespräche rum. Würstchen, Brötchen, Getränke und was man zum Grillen noch braucht ist vorbereitet. Ein Stuhl ist bestimmt auch für DICH noch frei. Komm vorbei! Baptistengemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Walter – Flex - Straße 13-17 , 46047...

  • Oberhausen
  • 16.07.19
LK-Gemeinschaft
Im Kaisergarten wurde zusammen gesessen!
27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen...

...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich mich mit Christoph etwas verspätet hatte (ihn habe ich unterwegs eingesammelt), waren alle...

  • Oberhausen
  • 17.07.18
  • 18
  • 24
Überregionales
48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos

Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

  • Oberhausen
  • 16.07.17
  • 18
  • 23
Überregionales
65 Bilder

Heißes Pflaster Oberhausen - schönes LK-Treffen mit 28 ha, 28 Grad und nicht ganz ;-) 28 Teilnehmern

LK-Treffen in Oberhausen, da ist das schöne Sommerwetter schon fast vorprogrammiert! Gut gestärkt im Pagoda beglückwünschten wir das Geburtstagskind Uwe mit Wunderkerzen. Franz las uns einen Brief von Jens vor, der die LK-ler mit einigen hübschen Präsenten überraschte (danke dafür!), darunter das heiß begehrte Badehandtuch, die Kappe mit dem LK-Logo und zahlreiche Kulis, Feuerzeuge und Log-Bücher. Das chinesische Buffet wollte nachher natürlich abgearbeitet werden und so machten wir uns auf den...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 37
  • 29
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

DTSA-Abnahme im TC Royal Oberhausen

Am vergangenen Samstag fand wieder eine DTSA-Abnahme in unserem Vereinsheim statt. Wie schon so oft, organisierte unsere Übungsleiterin Steffi auch diesmal wieder dieses Event (DTSA = Deutsches Tanz-Sport Abzeichen) in der von ihr bekannten Perfektion. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Waffelbäcker Sandra Aniol und Werner Westheider. Die „Prüfungsaspiranten“ hatten etliche Zuschauer in Form von Eltern, Geschwistern und Großeltern dabei. Für die Kinder hatte der Verein sich etwas besonderes...

  • Oberhausen
  • 28.11.16
Sport

Neuer Linedance-Workshop für Beginner

Tanzen kann auch ohne Partner Spaß machen, verspricht der Tanzclub Royal- Oberhausen und bietet einen neuen Linedance Beginner-Workshop für erwachsene Damen und Herren an! Wer gerne tanzt, sich zur Musik bewegen möchte und nicht über einen Partner verfügt oder einen Tanzmuffel an seiner Seite hat, braucht auf diese schöne Alltagsabwechslung nicht zu verzichten und ist hier genau richtig. Es handelt sich um eine immer beliebter werdende Tanzform, bei der man in Reihen vor- und nebeneinander...

  • Oberhausen
  • 20.11.16
  • 1
Sport

Die TG Königshardt beendet die Saison mit Abschlussturnier für Jedermann!

Jeder Tennisinteressierte, ob Vereinsmitglied oder Tennis - Freund kann am 3.10.2016, dem Tag der Deutschen Einheit, auf unserer Anlage " Am Pfälzergraben " den Saisonausklang mit der Gemeinschaft feiern! Der Verein feiert mit seinen Mitgliedern und Gästen einen lockeren Tennistag mit einem bayrischen Buffet und viel Geselligkeit. Jeder der Tennis schon einmal persönlich kennen lernen wollte, kann mit vielen Gleichgesinnten einen Einblick in unseren Sport bekommen.

  • Oberhausen
  • 14.09.16
Sport
27 Bilder

Tennis Ladies Cup bei der TGK / Tag 2 und 3

Nach der Eröffnung am Montag ging das Turnier mit den weiteren Gruppenspielen weiter. Am Dienstag ist die Verbands- und Bezirksliga mit eingestiegen. Am Mittwoch wurden die Gruppenspiele der Bezirksklasse fortgesetzt. Trotz der " wässrigen Einlage " gegen 19:30 ließen sich die Spielerinnen und Gäste nicht beeindrucken, hielten die Spannung hoch und gegen 22:00 waren alle vorgesehenen Spiele beendet. Hier nun einige Schnappschüsse der beiden Tage.

  • Oberhausen
  • 21.07.16
Ratgeber
Wieviel Einsamkeit ist gut für Körper und Seele? | Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de

Frage der Woche: Ist es ungewöhnlich, gerne alleine zu sein?

Zu unserem wöchentlichen Quiz und Austausch haben wir dieses Mal eine Frage aus dem Bereich Psychologie und Gesellschaft: Der Mensch gilt als soziales Wesen, aber eine alternde Gesellschaft ist nicht unbedingt eine geselligere Gesellschaft. Ist es ok, wenn man gerne alleine ist? Kann man nachvollziehbar belegen, dass Einsamkeit krank macht? Oder sollte man näher hingucken und unterscheiden zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Wie geht Euch das und wie beurteilt ihr das allgemein? Hintergrund:...

  • Essen-Süd
  • 04.07.14
  • 18
  • 13
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Tag der offenen Tür im TC Royal Oberhausen

Am letzten Sonntag präsentierte der TC Royal Oberhausen einen Querschnitt durch seine vielen Gruppen. Der Einladung zum Tag der offenen Tür in das Clubheim an der Brinkstraße waren viele Besucher gefolgt. Die Kindergruppen zeigten ihren Eltern, Omas und Opas stolz und mit roten Bäckchen ihre Coreografien. Die Breitensportler führten Standard- und Lateintänze vor und die Linedancer zeigten zu verschiedenen Musikstücken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ihr Können. Die Discofoxgruppen...

  • Oberhausen
  • 30.06.14
Überregionales
45 Bilder

Heißes LK-Treffen in Oberhausen: Der schöne Schein, die Schöne und das Biest ;-)

Es war ein buchstäblich "heißes" Treffen, stiegen die Temperaturen doch bereits bei der Anfahrt von 22 Grad in Kleve auf 28 Grad in Oberhausen! Nachdem sich fast alle am Parkplatz eingefunden hatten, ging es erstmal zur Stärkung zum Chinaman - dem Pagoda. Die LKler hatten ein nettes Séparée mit Frischluftzufuhr von der Terrasse und sehr leckerem Essen vom Buffet. Nach dem Essen entstand dann auch das denkwürdige Foto von der Schönen und dem Biest ;-) und ja, Männer sind auch sensibel! Weiter...

  • Kleve
  • 07.06.14
  • 40
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.