Gesicht des Sommers

Beiträge zum Thema Gesicht des Sommers

LK-Gemeinschaft
Die Community traf sich beim Musical Sister Act: unsere Erinnerung an die "Nonnenwette". | Foto: Bruni Rentzing
3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu den verschiedensten Anlässen und Jahrezeiten schon sehr viel erlebt...

  • 22.04.15
  • 67
  • 34
Überregionales
Genoss die Aufregung um sie herum: Gewinnerin Christel Holtermann leistete den Anweisungen von Katharina Neuenhaus im yourlook-Fotostudio gern Folge. Fotos: Peter Hadasch
9 Bilder

Gesicht des Sommers: 76-jährige Publikumspreis-Siegerin im yourlook-Fotostudio

Die Mülheimerin Christel Holtermann hatte bei unserem verlagsweiten Wettbewerb „Gesicht des Sommers 2013“ den „Publikumspreis“, ein professionelles Shooting im yourlook-Fotostudio in Oberhausen gewonnen. Das hat jetzt stattgefunden. Bevor die ersten Fotos geschossen werden können, geht es erst einmal in die Maske. „Privat schminke ich mich sonst kaum“, gesteht die 76-Jährige. „Höchstens ein bisschen Wimperntusche und Lippenstift.“ Also hält auch die ausgebildete Visagistin Tosja aus den...

  • Essen-Süd
  • 27.12.13
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
Eine der ersten Gratulanten war ihre Mama Heike, die nun im kommenden Jahr mit der verlagsweiten Siegerin unseres Sommer-Wettbewerbs auf die AidaBlu darf. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Gesicht des Sommers 2013 kommt aus Wattenscheid: Vanessa Niehaus gewinnt Kreuzfahrt

Tausende unserer registrierten BürgerReporter haben in der letzten Woche unter lokalkompass.de abgestimmt, es war ein knappes Rennen um den Hauptpreis: Vanessa Niehaus aus Wattenscheid ist das verlagsweite „Gesicht des Sommers 2013“! "2014 wird mein Reisejahr"„Unglaublich, 2014 wird mein großes Reisejahr“, strahlte die 26-Jährige, als die im Bereich visuelles Marketing tätige Höntroperin am Telefon die Glücksbotschaft hörte. „Ich nehme meine Mama mit. Sie hat sich so für mich eingesetzt und...

  • Wattenscheid
  • 09.10.13
  • 14
  • 13
Überregionales
Simone Tanto

Gesicht des Sommers, Teil 23

"Mein Name ist Simone Tanto. Warum ich das Sommergesicht 2012 werden sollte? Ganz einfach! Ich zaubere selbst bei diesem verregnetem Sommer durch mein sonniges Gemüt den Leuten ein Lächeln ins Gesicht und bringe ihnen dadurch den Sommer 2012 zurück. Meine Hobbys sind Zumba, Tanzen und Reisen."

  • Oberhausen
  • 03.09.12
LK-Gemeinschaft

Friday Five: Gesicht des Sommers, Manipulation und der Auftakt von Schalke 04

Das „Gesicht des Sommers“ ist eine verlagsweite Aktion, die auch im Lokalkompass stattfand. Leider sorgten einige Manipulationen dazu, dass die Votings gestoppt werden mussten. So wie hier in Moers. Das ist bedauerlich und sorgt für Unmut. In Menden ist die Abstimmung bereits beendet, während in Essen-Steele noch angerufen werden kann. In Wesel kann auch noch gevotet werden. Auf Schalke gab es einen starken Saisonauftakt der mit einem „Unentschieden“ endete. Wir wünschen allen ein schönes...

  • Essen-Süd
  • 31.08.12
Überregionales

Gesicht des Sommers Teil 18

Warum ich das Gesicht des Sommers 2012 werden möchte? Weil ich das verkörpere, was den Sommer ausmacht: Ein sommerlicher Typ mit Lust viel draußen im Sonnenschein zu unternehmen! Lebensfroh, gute Laune, locker, entspannt und ungestresst. Trotz der Arbeit am 200°C heißen Herd: Das Summer-Feeling lässt sich nicht vertreiben, denn auch leichte Sommerabende in Verbindung mit einem schönen Spaziergang sind nicht zu verachten. Und wenn das Wetter hier in Oberhausen nicht mitspielen möchte- Ab in den...

  • Oberhausen
  • 20.08.12
Überregionales

Gesicht des Sommers Teil 17

Bea Kasselmann stammt aus Dinslaken, sie erhielt einen Anruf ihrer Freundin, die den Aufruf in der Zeitung gelesen hatte: "Bea, Du bist das Sommergesicht 2012!"

  • Oberhausen
  • 15.08.12
Überregionales
Fünf Themen, ein Bild

Friday Five: Beats, Metall, Rauch, Welpen und Models

Die Festival-Saison läuft auf Hochtouren: Die entsprechende Aufmerksamkeit erhielten deshalb die Foto-Galerie zum Juicy-Beats-Festival und der Bericht unserer Festival-Reporter Frederika und Max, die beim Wacken Open Air waren. Während einige Mendener sich über die Geburt von ein paar niedlichen Achtlingen freuten, sorgten sich die Bürger im Lüner Norden kurzzeitig um eine alte Gärtnerei, die Feuer gefangen hatte. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Uns bleiben jedoch beeindruckende Bilder...

  • Essen-Süd
  • 03.08.12
  • 2
Überregionales
Michaela Sinnwell.

Gesicht des Sommers # 13

Ich heiße Michaela Sinnwell, bin 48 Jahre alt und von Beruf Friseurin. Meine Hobbys sind Tanzen, Fußball, Sauna und Schwimmen. Ich mag nette Menschen, Lachen und gesellige Abende. Unzuverlässige und nicht ehrliche Menschen mag ich nicht.

  • Oberhausen
  • 25.07.12
  • 1
Überregionales
Foto: Kristina Witte

Gesicht des Sommers - und wieder neu! # 12

Wenn sich die Sonne in Deutschland schon kaum blicken lässt, möchte ich gerne ein wenig Urlaubsfeeling, das ich diesen Sommer in Mexiko eingefangen habe, mit einem aktuellen Urlaubsfoto an alle Wochenanzeiger-Leser weitergeben. Steckbrief: Name: Kristina Witte Alter: 24 Wohnort: Oberhausen Hobbies: Laufen, reisen, Musicals, fotografieren Beruf: Versicherungskauffrau und angehende Betriebswirtin

  • Oberhausen
  • 25.07.12
Überregionales
Iris Langenfeldt.

Gesicht des Sommers # 11

Mein Name ist Iris Lengenfeldt, geboren am 22.5.1969 in Aachen, der Liebe wegen vor 6 Jahren nach Oberhausen gekommen. Ich habe immer gedacht, das Ruhrgebiet ist grau und dreckig, aber ich wurde eines besseren belehrt. Beruflich arbeite ich im ev. Krankenhaus in Essen-Werden. Meine Hobbys sind Airbrush und Kreidemalerei. Das Foto entstand im letzten Sommer bei meiner Hochzeit in Husum.

  • Oberhausen
  • 19.07.12
  • 1
Überregionales

Gesicht des Sommers # 10

Hallo, mein Mann meint, er hätte mich gut getroffen und ich sollte mich mal bewerben für die Aktion „Gesicht des Sommers“. Gesagt – getan! Steckbrief: Norma Feck Geb. 03.12.1968 Glücklich verheiratet (könnte man schon fast unter Hobby aufzählen J) Beruf: seit 1988 Verwaltung im Kirchenkreis An der Ruhr (Mülheim) Hobbys: Reisen (ferne Kulturen erkunden), Videofilm (Aufnahme und Bearbeitung) Grund der „Bewerbung“ Ich bin ein „Draussen-Mensch“ und gleichzeitig eine „Frostbeule“. Nach einem...

  • Oberhausen
  • 17.07.12
Überregionales
Marc Lemmrich.

Gesicht des Sommers # 9

Mein Name ist Marc Lemmrich und ich bin 31 Jahre alt. Ich bin gebürtiger Oberhauser und seit 2012 verheirat. Geboren wurde ich am 2.12.1980 im damals noch Josef Hospital in Sterkrade (heute St. Clemens). Meine Körpermasse sind 192 cm und ich wiege 86 kg. Meine Hobbys sind mein Hund und meine Familie und Musik hören.

  • Oberhausen
  • 16.07.12
Überregionales
Nina Hagen.

Gesicht des Sommers # 8

Nina Hagen aus Oberhausen, geboren 25. 10 1987, schreibt: Warum ich das "Gesicht des Sommers" werden möchte?   Ich habe zwei Bilder als Anhang...  Dort war ich auf Fuerteventura für ein Fotoshooting und vielleicht kann ich genau mit den Bildern, den schlechten Sommer hier bei uns etwas erträglicher machen oder sogar für die restliche Zeit noch herbei rufen.  

  • Oberhausen
  • 16.07.12
Überregionales
Detlef Kosubek

Gesicht des Sommers # 7

Ich bin im Febuar 1964 in Bottrop zur welt gekommen ... bin glücklich verheiratet .. in dritter Ehe.. habe 3 erwchsene Töchter.. und einen Beruf der mir Spass macht... bin Landschafts-Gärtner. ...in einem Oberhausener Betrieb. Meine Hobbys sind zum einen das Motorrad fahren ...allerdings mag ich nur die älteren Mopeds wirklich.. zum zweiten .. ist neben meiner Familie die sicherlich auch ein hobby von mir ist... dann noch das Linedancen...zur Country Musik .. was soll ich sonst noch schreiben...

  • Oberhausen
  • 16.07.12
Überregionales
Sandra Kreienberg.

Gesicht des Sommers - ganz neu # 6

Einen Steckbrief wünscht Ihr. Ok. Moment - werde ich denn gesucht ? Ach ja, klar, Motto schon wieder vergessen. Iiiiiich ich heiße Sandra und wohne in OB-Sterkrade. Seit dem 30.06. bin ich 44 Jahre alt und untergroß für mein Gewicht. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich kurze schwarze Haare und braune Augen. Hauptberuflich bin ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse in DU beschäftigt und nebenberuflich im Metronom Theater. Ich liebe beide Jobs. Leidenschaftlich und super gerne spiele ich...

  • Oberhausen
  • 12.07.12
Überregionales
Julia Vogt.

Gesicht des Sommers - neu!! # 5

Und noch eine Bewerbung für das Gesicht des Sommers: Name: Julia Vogt aus: Oberhausen Alter: 29 Größe: 1.61 m Beruf: Assistentin in einer Rechtsabteilung Familienstand: nicht verheiratet, aber liiert Kinder: Mutter einer 1 jährigen Tochter Sonstiges: Ich habe zwei Katzen und ein Pferd (begeisterte Westernreiterin) Warum ich Gesicht des Sommers werden möchte: Sommer, Sonne und Blonde Haare, das gehört einfach zusammen!!!

  • Oberhausen
  • 12.07.12
Überregionales
Silke Oetjen.

Gesicht des Sommers - neue Bewerbung # 4

Und die nächste Bewerbung für das Gesicht des Sommers: Ich nehme teil, weil ich denke, in meinen Alter kann ich mich noch sehen lassen. Die beiden Bilder stammen von meinen letzten Urlaub in Ägypten ( Hurghada ) am Strand. Steckbrief von mir: Silke Oetjen, 47 Jahre alt. Meine Hobbys sind : Fotografieren, meine Katze Päbbels, Kochen, Reisen in ferne Länder ( bevorzugt in den Orient ), Mode, Kosmetik.

  • Oberhausen
  • 12.07.12
  • 1
Überregionales
Kimberley Meyer

Und die Nächste: Gesicht des Sommers # 3

Ich möchte mich gerne bei Ihnen für die Titelbildaktion "Gesicht des Sommers" bewerben. Anbei finden Sie einen Steckbrief und ein aktuelles Foto von mir. Name: Kimberly Meier Geschlecht: Weiblich Geburtstag: 10.04.1992 Beruf: Check-In Agent am Flughafen Düsseldorf Trainerin eines eigenen Danceteams (Fire Stars Dance Revolution Oberhausen) Augenfarbe: Grau-Grün Haarfarbe: Blond Größe: 1,74m Warum Ich das Gesicht des Sommers werden sollte: Weil Ich die Frische und Motivation der Stadt Oberhausen...

  • Oberhausen
  • 11.07.12
Überregionales
Gina Schiche
2 Bilder

Gesicht des Sommers: Die ersten Bewerber #1 und 2

Kaum im Blatt, schon im Lokalkompass: Für unsere Aktion "Gesicht des Sommers" sind die ersten Bewerbungen eingetroffen. Den Auftakt machen Andreas und Gina Schiche, Vater und Tochter. Ehefrau/Mutter Manuela schreibt: "Ich habe gerade unsere Urlaubsfotos vom Juni 2012 auf den PC gezogen als ich ihre Zeitung bekam...und den Artikel las. Ganz klar mein Sommergesicht ist mein Mann Andreas (geb. 18.06.1966), das Foto entstand im Juni 2012 auf Lanzarote. Genau gesagt am 18.06.2012 auf seinem...

  • Oberhausen
  • 11.07.12
Überregionales

Erste Bewerbungen da! Gesicht des Sommers

Die ersten Bewerbungen sind da, Sie finden Sie in der Rubrik "Leute". Noch mal zur Erinnerung: Der Wochen-Anzeiger sucht das Gesicht des Sommers. Sind Sie dabei? Sie müssen kein Model wie Heidi Klum sein, wir suchen ein nettes Sommergesicht. Völlig egal ob 16 oder 66 Jahre alt, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schreiben Sie uns, warum gerade Sie das Gesicht des Sommers werden sollten und am Ende der Aktion mit Ihrem Bild auf der Titelseite des Wochen-Anzeigers stehen wollen. Wichtig: Ein...

  • Oberhausen
  • 11.07.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.