Hiesfeld

Beiträge zum Thema Hiesfeld

LK-Gemeinschaft
RüMa-Bild
40 Bilder

Frühlingserwachen in Hiesfeld und Dinslaken

Zweiter Dinslakener Fahrrad-Frühling Das Ende der Eiszeit feierten am Wochenende die Hiesfelder und Dinslakener. Bei herrlichem Wetter und schon fast sommerlichen Temperaturen genossen viele Besucher den Frühlinsanfang. In der ganzen Stadt beherrschten Fahrräder fast das Straßenbild. Denn das verkaufsoffene Wochenende stand ganz unter dem Motto: Dinslakener Fahrrad-Frühling. Rund um das Thema Fahrrad gab es zahlreiche Angebote der beteiligten Kaufleute und Aussteller.

  • Dinslaken
  • 08.04.18
Natur + Garten
4 Bilder

Rotbach bei Hiesfeld

Hallo zusammen. Habe gerade das Bild vom Rainer, "Der Bach, der rückwärts fließt" gesehen, Super :-) Spannend anzuschauen, anderer Blickwinkel, ganz andere Spannung im Bild ... toll. Das wäre mein Blick auf die gleiche Stelle. Zwei Fotografen, mind. zwei Sichten :-) VG Volker

  • Dinslaken
  • 08.05.17
  • 5
  • 13
Natur + Garten
41 Bilder

36 Kilometer von Schneetreiben nach Sonnenschein

Rund um Oberhausen verläuft ein Wanderweg welchen ich gerne in meinen Blog aufnehmen möchte. Am Samstag stand eine Einladung zum Kindergeburtstag in Oberhausen an. Was lag näher als dies miteinander zu verbinden. Wenn ich die gesamte Strecke erwandert und aufbereitet habe wird es sicherlich einen entsprechenden Wandertipp geben. Denn: Ich war überrascht wie grün (wenn man denn bei diesem Wetter von "grün" sprechen kann) die Gegend rund um Oberhausen ist. Jetzt aber stelle ich mich erst einmal...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.01.15
  • 11
  • 17
Kultur
"Friends" - so sehen begeisterte Chorsängerinnen aus, wenn sie in netten Ort im Sauerland sich intensiv und kreativ auf ihre Konzerte vorbereiten.
2 Bilder

"Alles Werbung oder was?" - Konzerte der "Friends" in Oberhausen

Herzliche Grüße aus dem Sauerland sendet der Chor "Friends" Oberhausen e.V. von seinem musikalischen Workshop an diesem Wochenende. Zu den dreißig "Ladys-"starkem Chor gehören nicht nur Damen aus Oberhausen, sondern auch aus der nahegelegen Stadt Dinslaken. Kein Wunder, dass sie mittlerweile auch viele Fans über die Grenzen der Stadt Oberhausen hinaus haben. Im vergangenen Jahr konnten sich die Konzertbesucher erfreuen an einer wundervollen Kreuzfahrt mit der "MS Friends", auf der Kapitän Jens...

  • Oberhausen
  • 22.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.