Informationen

Beiträge zum Thema Informationen

Politik
Die Grundlagen sind geschaffen. Die ersten Zielsetzungen für den Masterplan Neue Mitte sind auf den Weg gebracht worden. Jetzt gab es eine Online-Informationsveranstaltung der Stadt, in der zeitweise bis zu 100 Bürgerinnen und Bürger zugeschaltet waren, von denen sich knapp die Hälfte an der regen Diskussionen beteiligte.
Foto: Jörg Vorholt
2 Bilder

In einer Online-Informationsveranstaltung gab es engagierte Diskussionsbeiträge
Lob und Kritik für den Masterplan

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass für Oberhausens Neue Mitte derzeit Konzepte entwickelt werden, die das Gebiet rund um das CentrO als Standort für Handel, Freizeit und Events zukunftsfähig und lebenswert zu machen. Die Stadtplaner haben, wie der Wochen-Anzeiger ausführlich berichtete, gerade mit ersten Absichten und Zielvorgaben die Erkundungsphase abgeschlossen und wollen nun konkrete Entwürfe auf den Weg bringen. Untersucht wurden und werden die Gestaltungspotenziale des...

  • Oberhausen
  • 05.07.21
Ratgeber
Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. An einem Mittel gegen das Coronavirus wird noch geforscht. Foto: Archiv

Coronavirus auch Thema im Sozialausschuss
Zielgerichtet informieren

Der Corona-Virus breitet sich weiter aus. Zwar erkranken die meisten Menschen nach wie vor in China, jedoch treten mittlerweile weltweit Fälle auf, darunter auch in Deutschland. Seit einiger Zeit beraten viele Krankenkassen ihre Versicherten telefonisch zu allen Fragen rund um das Corona-Virus – beispielsweise zu Ansteckungsgefahr und Übertragungswegen, Symptomen oder Vorbeugungsmöglichkeiten. Wie die Stadt Oberhausen mit möglichen Fällen von Corona-Infektionen umgeht, wird auf Antrag der SPD...

  • Oberhausen
  • 27.02.20
Politik

aktiv altern in Oberhausen

Eine Neue Webseite, www.unser-quartier.de/oberhausen , muss das sein? Ja meinen die Initiatoren Uwe Wiemann, Siegfried Räbiger. Die Pflege ist plötzlich in aller Munde. Wie steht es damit in Oberhausen? Wer die Angebote googelt, findet an erster Stelle Anzeigen. Findet sie/er auch Informationen aus Oberhausen, gar aus seiner Umgebung? Ja, diese kann verstreut auf der Seite der Stadt gefunden werden, wenn die richtigen Worte und Begriffe gesucht werden. Es gibt in der Presse feste Seiten...

  • Oberhausen
  • 08.02.18
Ratgeber
4 Bilder

Rätst Du mir - rat ich Dir

Ich eröffne hiermit einen Bereich, in dem jeder seine Erfahrungen, Tipps, Fundstücke aus dem Internet, gute www-Adressen, Warn-Hinweise, lustige Sachen, ein schönes Lied, usw. , einbringen kann. Also, eine regelrechte "Kramschublade" mit Sachen, für die man nicht extra einen Thread eröffnen möchte. Ich beginne mal mit einem Tipp: Nachdem ich einen Putzlappen aus der Schublade holte und mir drei andere hinterher kamen, weil sie "knüselig" reingelegt waren, erfand ich eine Methode, wie man alles...

  • Oberhausen
  • 05.01.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.