Jederman

Beiträge zum Thema Jederman

Überregionales
So wurde im Oktober letzten Jahres vor dem Jederman gefeiert. Foto: privat

Neue Sitzmöbel für Caritas-Bistro

Es regnet in Strömen. Und doch sind die meisten Sitzplätze im Caritas-Bistro am Osterfelder Markt besetzt. Es wird geplauscht und das Neueste aus dem Stadtteil ausgetauscht. Da sitzen die Rentner beim zweiten Frühstück und die Marktbeschicker beim Cappuccino. Der Geschäftsmann von nebenan telefoniert gerade mit seinem Lieferanten und die junge Mutter ruht sich vom Einkaufen bei einer Cola aus. Super gemütlich wirkt das Ambiente mit den hübsch dekorierten Tischen, für die Bistro-Chefin Sandra...

  • Oberhausen
  • 21.02.17
Überregionales
Volles Haus auf dem Osterfelder Marktplatz: rund 350 Gäste feierten bei schönstem Sonnenschein den 5. Geburtstag des Caritas-Bistros. Foto: Caritas

Kleiner Geburtstag, große Feier

Noch bis in den Freitagmorgen hinein hatten Sandra Arslan und ihr Team gebangt. Soll die Fete nun im Außenbereich starten oder im Bistro Jederman selbst? Schließlich waren lokale Gewitter und Regenschauer angekündigt. Positiv denkend wurde dann doch schließlich die Outdoor-Variante gewählt. Und das war gut so, denn pünktlich zum Veranstaltungsbeginn strahlte die Sonne vom Himmel. Und entsprechend fanden sich auf dem Osterfelder Marktplatz schon weit vor Veranstaltungsbeginn (18 Uhr) jede Menge...

  • Oberhausen
  • 25.07.16
Überregionales
Fotos Peter Hadasch
2 Bilder

Mediterraner Treff im Herzen Osterfelds

Heiner Emschermann ist fasziniert: Der Caritas-Mitarbeiter steht im mediterranen Ambiente des „Jederman“ und freut sich über den wieder mal guten Besuch. „Mit einer solchen Resonanz hätten wir beim Projektstart nicht gerechnet“, bilanziert er das erste Jahr des Caritas-Projektes am Osterfelder Markt. Anfang 2011 hatte sich der Wohlfahrtsverband entschieden, den leer stehenden Pavillon anzumieten und zu einem Bistro umzugestalten. Rund drei Monate wurde renoviert und eingerichtet, bevor es im...

  • Oberhausen
  • 19.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.